20. ST: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth 6:0 (3:0)

  • 6-0!!! :nuke::nuke::hurra::lumidance: Das tut gut, der letzte Sieg war fast 10 Jahre her, meist wurde man von Fürth übel vermöbelt, diesmal war es anders herum.

    Das wird für einige, so auch für mich, die damals diese legendäre Willkür der Ordner und Bullen (USK) in Fürth erleben durfte, eine riesen Genugtuung sein.


    Und nein, du Wich...t von einem Einsatzleiter, dich habe ich nicht vergessen, du L*tscher ... !!!

  • OK, Fürth war schwach, hat wirklich komplett taktisch für uns gespielt, aber dennoch: Spielt man so in Regensburg, dann hätten wir jetzt schon 6 Rückrundenpunkte, pardon Restrundenpunkte ... Schade ... :schulterzucken:

  • Und wieder war Tekpetey heute der Dosenöffner. Seine Geschwindigkeit ist unfassbar.


    Pröger sieht man an, dass er zu 100% zum SCP passt.


    Ja, er heißt P R Ö G E R & nicht Pöger.

  • Für Pröger freut es mich sehr, dass er heute im ersten Spiel von beginn an gleich getroffen hat. Der Sprung von Liga 4 nach Liga 2 ist nicht gerade klein und so ein Erfolg gibt selbstvertrauen. Im Sommer wird es wohl leider Abgänge geben, da ist es gut wenn man schon eingespielte Leute in der Hinterhand hat.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jepp, Klement und Tekpetey werden uns bestimmt im Sommer für einigermaßen gutes Geld verlassen.
    Ich finde Baumgart hat heute eine gute Anfangself auf den Platz geschickt!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Stell dir vor, du schlägst den HSV, und dein Nachbar stielt dir trotzdem die Show :D:D:D|-):ohje:

    Dürfte dem Nachbarn so ziemlich egal sein :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Stell dir vor, du schlägst den HSV, und dein Nachbar stielt dir trotzdem die Show :D:D:D|-):ohje:

    Dürfte dem Nachbarn so ziemlich egal sein :schulterzucken:

    Das sehe ich auch so.
    Also ich wäre ganz glücklich darüber, wenn die Arminia nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
    Die garantieren auf jeden Fall mehr Zuschauer, als Ingolstadt oder Sandhausen.
    Die beiden runter, von unten kommt Osna, von oben Hannover, das fände ich durchaus nicht schlecht.

  • Nach dem durchwachsenen Start in Regensburg hat man heute genau das Gegenteil gesehen. Durch die Schweigeminute und den geänderten Ablauf im Rahmen der Trauer um Herrn Finke hätte die Mannschaft auch erst gehemmt sein können. Sie war aber hochmotiviert und hat die Schwächen der Fürther ausgenutzt. Auch nach der komfortablen Führung zur Pause war da kein Schonen für den Pokal zu bemerken. In der Höhe war das verdient und mit nun sechs Punkte aus drei Rückrundenspielen ist man sehr gut gestartet.
    Pröger war zuerst noch etwas verhalten, was aber für einen neuen Spieler und bei zwei Ligen Unterschied normal ist. Nach seinem Tor spielte er befreiter. Potenzial hat er. Da muss man mal abwarten, wie er sich weiterentwickelt. Zingerle hat heute auch überzeugt. Es gab zwar nur eine Szene, wo er wirklich gefordert war, aber bei der ein oder anderen Szene hat er direkt sicher zugegriffen und das Tempo hochgehalten.

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.

  • Ach was halb so wild, Fürth ist hier halt total unbeliebt und der Frust der Vergangenheit muss mal raus.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich sag nur Fussballfest.Der SCP hat jetzt die meisten Tore geschossen in Liga 2 Köln kann allerdings heute nachlegen

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.

    Konnte nicht da sein: war das während der Gedenkminute oder wie?

  • Nein, gottseidank nicht. Das war beim Spielstand von 4:0.

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.


    Hoffentlich gibt es keine Strafe vom DFB für die Gesänge. :balla:
    Ne mal im Ernst: Warum suchst du jetzt das Haar in der Suppe. Solche Gesänge gibt es in jedem Stadion bei jedem Spielstand. In Fürth hätte man bei dem Ergebnis auch Häme und Spott geerntet. Wer das nicht verkraftet muss halt weghören oder darf nicht ins Fußballstadion gehen. Ich denke die Fürther werden die Gesänge besser verkraftet haben als die Leistung ihrer Mannschaft.


    Zum Spiel: Bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Schön, dass Kai Pröger direkt den Sprung geschafft hat - es gab ja doch einige Vorbehalte.

  • Bewegend gestern auf jeden Fall die Rede von Lutter. Und toll, das sich auch die Gastfans ruhig Verhalten haben.


    Zum Spiel: Die Fürther Spieler scheinen keinen Bock mehr auf ihren Trainer zu haben. So eine Null-Bock Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern mal so ein entspanntes Spiel unserer Mannschaft gesehen zu haben. Man brauchte nie Angst haben, dass die mal ein Tor machen würden.
    Natürlich muss man diese Schwäche auch erstmal nutzen. Von daher alles prima gemacht von unserer Seite. Ich könnte wetten die nächste Trainerentlassung der 2.Liga steht in Fürth an.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.

    Normalerweise gibt es bei unseren Ultras wenig bis keine Anti Gesänge. Zu Fürth gab es eine Vorgeschichte, die hier aber nicht hingehört!
    Bewegende Choreo, tolles Ergebnis, schwacher Gegner und stärker SCP

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.

    Das "Scheiß Fürth-Gegröle" hatte schon seine Berechtigung... da fehlen dir leider die Hintergründe, die ich an dieser Stelle aber nicht öffentlich erläutere. Außerdem hört man vom Gegner auch jedes Mal ein "Scheiß Paderborn"... das ist eben Fußball :cool2:

    :deuscp: :ossi: Wo der Sportclub auch spielt, da ertönt unser Lied...

  • Bei aller Freude über den grandiosen Sieg habe ich dennoch eine kritische Anmerkung. So schön und würdevoll die Gedenkminute für W. Finke war, so überflüssig war das Sch... Fürth Gegröle der Ultras. So was macht man nicht, auf den Gegner eintreten, wenn er schon am Boden liegt.

    Hoffentlich gibt es keine Strafe vom DFB für die Gesänge. :balla:
    Ne mal im Ernst: Warum suchst du jetzt das Haar in der Suppe. Solche Gesänge gibt es in jedem Stadion bei jedem Spielstand. In Fürth hätte man bei dem Ergebnis auch Häme und Spott geerntet. Wer das nicht verkraftet muss halt weghören oder darf nicht ins Fußballstadion gehen. Ich denke die Fürther werden die Gesänge besser verkraftet haben als die Leistung ihrer Mannschaft.


    Zum Spiel: Bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Schön, dass Kai Pröger direkt den Sprung geschafft hat - es gab ja doch einige Vorbehalte.


    Ich brauche da keine Belehrung. Ich habe selbst lange Fußball im Verein gespielt und mein ganzes Leben Sport getrieben. Der Unterschied in der Einstellung zu solchen Dingen dürfte daher rühren, daß ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der Kindern Respekt und Anstand beigebracht wurde. Die Laissez-Faire Erziehung der 68er Generation hat offensichtlich deutlich seine Spuren hinterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!