Radsport - Saison 2019

  • Valerio Conti hat heute die Gesamtführung übernommen. Roglic hatte kein Interesse die Ausreißer einzuholen und liegt damit nun (wie alle anderen Favoriten auch) mehr als fünf Minuten hinter dem Führenden.
    Ein Gewinner des Tages ist für mich auf jeden Fall Oomen und damit Sunweb. Der war ebenfalls in der Gruppe und konnte so seinen Rückstand durch die Begleitung Dumoulins egalisieren. Er ist ja durchaus stark am Berg und kann so vielleicht in der Gesamtwertung etwas ausrichten, liegt ja nun ebenfalls vor den Favoriten.
    Nächster Höhepunkt wird wohl das Zeitfahren am Sonntag.

  • Gaviria hat den Giro abgebrochen, soll Oberschenkelprobleme haben.
    Damit wird die Konkurrenz Ackermanns kleiner. Sein Vorsprung beträgt nun ca. 40 Punkte.

  • Gogl Michi schreibt heute von einer geisteskranken Etappe....inklusive neutralisierter Phase eine NP von 360 Watt :balla::schreck::flagge::was::balla:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Wettervorhersage beim Giro schaut ja nicht gut aus......ob man alles fahren wird können?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Also wenn Roglic am Berg nur ansatzweise so stark sein sollte wie erwartet, wird das ne langweilige Nummer. Auch in Hinblick darauf, dass ja noch ein Zeitfahren kommt. Bilbao ist mit 1 1/2 Minuten noch am nächsten dran, knapp dahinter Nibali und Mollema. Majka hat fast 3 Minuten, ab da ist doch schon nichts mehr zu machen im Normalfall. Aber was ist schon normal beim Giro ;)

  • Böser Sturz von Ackermann, den er scheinbar selbst verursacht hat. Rüdiger Selig sprintete dann auf Platz 3, hinter Demare und Viviani.


    Update: Keine Frakturen bei Ackermann, aber natürlich großflächige Hautabschürfungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ackermann wird beim Sieg Ewans Dritter hinter Demare und verliert das Ciclamino an letzteren. Leider war Ackermann wieder zu früh im Wind, da fehlt ihm noch etwas die Geduld. Nach seinem schweren Sturz ist das aber natürlich ein super Ergebnis.
    Der Verlust des Trikots muss nicht so schlecht sein. Er muss nun nach den schweren Bergetappen nicht zur Siegerehrung und kann sich direkt in Behandlung der Wunden etc. begeben. Der Rückstand beträgt nur wenige Punkte und dass Demare über die Berge kommt, ist mindestens fraglich.


    Ewan und der (sieglose :D) Viviani haben den Giro mit Ziel Tour verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Super Etappe gestern. Sehr spannend über zig Kilometer, da sieht man mal wie Sky sonst mit ihrer Dominanz das Rennen im Grunde genommen zerstört. Gestern waren fast alle schon am vorletzten Berg isoliert und mussten sehen wo sie bleiben. Das Duell Roglic - Nibali war dann schon etwas merkwürdig, denn über eine Minute mit Spielereien zu verschenken ist schon heftig. Heute müssen alle die Karten auf den Tisch legen, die Konstellation mit Lopez (gestern durch Defekt zurückgeworfen) und Yates, die viele Minuten zurückliegen, lässt Angriffe erwarten. Gewinner auf ganzer Linie war sicher Zakarin, stark auch Landa.


    Polanc
    Roglic 2:25
    Zakarin 2:56
    Mollema 3:06
    Nibali 4:09

  • Überrascht mich nicht. Bin heut mitm Rad von Innsbruck nach Brixen gefahren....Dreckswetter.... und nächste Woche soll’s noch schlechter werden

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Gleich kommens bei mir vorbei :juchuu:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Jo, überlege grade ob ich weiß wie du aussiehst :D


    Hattest Du das Millionenspiel nicht gesehen, wo der eine raus geflogen war, weil er den Ben Nevis nicht kannte?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da läuft man nackt , nur mit einem Quimi Transparent verhüllt, vors Peleton und keiner sieht’s :(

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ackermann gewann den Sprint und wurde dadurch Zweiter. Er übernimmt damit das Ciclamino von Demare. Im Grunde war das die letzte Möglichkeit Punkte zu erzielen. Damit dürfte Ackermann die Punktewertung des Giro gewinnen. :nuke:

  • Heute wird’s heiß, es ist die letzte Etappe vorm morgigen Zeitfahren und gleichzeitig das schwerste Teilstück des diesjährigen Giro an der Reihe.


    Stand:


    Carapaz
    Nibali + 1:54
    Roglic + 2:17
    Landa + 3:03
    Mollema + 5:07
    Lopez + 5:33


    Roglic hat bisher am Berg nie Akzente setzen können, am Mortirolo hatte er keine Chance gegen Nibali und die Movistars. Das Zeitfahren morgen ist zu kurz um diese Differenz aufzuholen. Er muss also angreifen, wenn er diese Rundfahrt gewinnen will - ich glaube nicht daran, dass das klappt. Nibali dagegen hat schon angegriffen, allerdings kam er nie richtig weg. Auch er kann im Zeitfahren diese Lücke nicht schließen und muss attackieren. Landa wird Carapaz nicht angreifen. Bleibt Lopez, der gestern sehr stark war. Spannend wird es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!