Test: Deutschland - Serbien 1:1

  • Mittwoch, 20. März 2019, 20.45 Uhr


    :deu: - :ser:


    Deutschland - Serbien


    Stadion Wolfsburg

    SCV und der FC

  • Den Kader für das Testspiel gegen Serbien und das Quali-Spiel in Amsterdam gibt Löw am Freitag in einer PK bekannt. Beginn ist um 12.30 Uhr.

    SCV und der FC

  • Götze hätte ich schon erwartet bei der aufsteigenden Form, aber kann ja noch kommen...


    Bei Hector kann ich es schon verstehen. Er spielt beim FC mal hier und mal dort und so richtig dolle wirkt das nie. Sehr solide, aber ohne große Ausschläge nach oben.

    SCV und der FC

  • Niklas Stark (Hertha), Maxi Eggestein (Bremen) und Lukas Klostermann (Leipzig) sind neu dabei.


    Schade, dass du diesen Wunschkader-Thread gelöscht hast.
    Da wäre der Kader von mir doch schon nahe dran. :D

  • Niklas Stark (Hertha), Maxi Eggestein (Bremen) und Lukas Klostermann (Leipzig) sind neu dabei.

    Schade, dass du diesen Wunschkader-Thread gelöscht hast.
    Da wäre der Kader von mir doch schon nahe dran. :D

    Jau, sorry. Die Resonanz war eher bescheiden und aus meinem Umfrage-Bock ist eine "Keine-Zeit"-Erkenntnis geworden.

    SCV und der FC

  • Wenn ich mir den Kader so durchlese, dann fehlt mir da irgendwie etwas. Nein, nicht Boateng, Hummels und Müller, sondern das Gefühl, dass das eine richtig starke Mannschaft ist. Die Spieler kommen mir zwar alle wie solide und nette Spieler vor, aber keiner versprüht das gewisse Etwas. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich außer Bayern eigentlich kaum noch Fussball schaue oder nachlese und daher die Spieler falsch bewerte, aber das wirkt alles so öde...


    Spieler aus 14 verschiedenen Vereinen, wobei Bayern mit 5, Lev sowie Fuschl mit je 3 Spieler die größte Kontingente stellen. Ansonsten wild gemischt, was dem eingespieltem nicht wirklich zuträglich sein dürfte.

  • Ich weiß, was @Pinguin meint und mir geht es ähnlich. Aber das liegt auch daran, dass ich im Gegensatz zu früher gar nicht mehr sooo den Durchblick habe in der Bundesliga. Ich musste z.B. erstmal googeln, wo Stark überhaupt spielt :augen:


    Aber als ich es dann gelesen hatte, ist mir eingefallen, dass er wohl in Berlin eine sehr gute Rolle spielt - das gilt auch für Klostermann, der aber leider beim falschen Verein spielt...


    Jetzt müssen Spieler wie Kimmich, Reus, auch noch Kroos zeigen, dass sie Leader sind.



    Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wen Löw vergessen haben könnte!? Das ist halt der Umbruch, den alle gefordert haben. Mal schauen...

    SCV und der FC

  • Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wen Löw vergessen haben könnte!? Das ist halt der Umbruch, den alle gefordert haben. Mal schauen...

    Spontan würden mir da jetzt nur Götze oder da Costa einfallen. Aber sonst, scheint es ok zu sein. Dennoch finde ich es bedenklich, dass von Dortmund, Gladbach oder Frankfurt nur je 1 Spieler dabei ist. Ist auch ein Zeichen, dass es so gut mit dem Nachwuchs auch nicht bestellt ist und die Schlüsselspieler in den meisten BL-Vereinen keine Spielberechtigung für die DFB-Auswahl haben.

  • Man kanns mit den Bedenken aber auch übertreiben. Einmal isses zu viel Blockbildung, dann mal wieder zu wenig.


    Das sind Profis, durch die Bank weg, egal wie jung oder alt sie sind.
    Denen sollte man dann auch zumuten können sich innerhalb kurzer Zeit mit neuen Mitspielern zu akklimatisieren.
    Zumal das Jahr 2019 mit dieser Art von Quali ja schon prädestiniert ist, sich einzuspielen.

  • Da wundert sich der DFB, dass es für das Spiel noch ca. 1.500 Karten gibt. Hallo? Haben die mal auf die Preise für die Karten geschaut?


    Nur mal so: die günstigsten Karten (25,- Euro) sind für VW-Mitarbeiter reserviert.


    Hallo? 55,- Euro nur mal so - habe ich nicht über. Wer solche Kartenpreise macht, für den sind 55,- bis 80,- Euro vielleicht nicht so viel. Für mich schon :motzen:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also ich könnte noch eine Karte für 25 Euro buchen, daher glaube ich nicht, dass nur VW-Mitarbeitern die günstigste Kategorie vorbehalten ist.


    Dass noch 1.500 - 2.000 Karten zu bekommen sind, finde ich jetzt nicht so dramatisch, sondern eher einen Erfolg für den DFB und wenn ich mir die Blockwahl auf der DFB-Seite anschaue, dann sind vielleicht noch 600 Karten zu bekommen. Dennoch die Preise jenseits der 50 Euro sind Wahnsinn für ein Freundschaftsspiel gegen eine zwischen zwei zwar guten, letztlich aber doch zweitklassigen europäischen Mannschaften.


    Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Spiel morgen ist. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einschalten soll....

  • Vielleicht hat DaZn ja wieder Klassiker des europäischen Fußballs im Angebot.
    Andorra - Island oder Gibraltar gegen Albanien.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Morgen geht nicht viel aber am Donnerstag sind einige Kracher im Angebot. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!