Rettet die SG Wattenscheid 09 - Crowdfunding Aktion

  • Die SG Wattenscheid 09 braucht dringend Unterstützer



    Wattenscheid statt Bochum

  • Wattenscheid statt Bochum

  • Ich bin mehr als pessimistisch, auch, wenn man es versuchen sollte. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich dann mal noch Trikots oder Pullis kaufen gehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 350.000 Euro... Da müssten nur mal die Nachbarn aus GE und DO kurz in die Portokasse greifen.....und schon wäre der Verein vorerst gerettet.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Stimmt, Schalke, Dortmund oder auch der VfL Bochum könnten ohne weiteres kurzfristig helfen - auch mit Benefizspielen. Aber dann fehlt evtl die Nachhaltigkeit :amkopfkratz:


    Es wäre speziell für die Jugend und den Verein an sich sehr schade, wenn er komplett verschwinden würde. Ein Neubeginn ganz unten wäre vielleicht besser als Löcher stopfen in der Regionalliga, zumal die SGW anscheinend ganz schön an Interesse verloren hat. Wie kommt dieser immense Zuschauerrückgang zustande?


    Ich weiß gar nicht genau, was in Wattenscheid falsch gelaufen ist - diese merkwürdige Digitalisierungs-Sache war jedenfalls extrem merkwürdig, ja fast schon peinlich. Und ein paar Monate später ist jetzt kurz nach 12.

    SCV und der FC

  • Ich weiß gar nicht genau, was in Wattenscheid falsch gelaufen ist - diese merkwürdige Digitalisierungs-Sache war jedenfalls extrem merkwürdig, ja fast schon peinlich.

    Was hatte es denn damit auf sich?

    https://www.westline.de/fussba…millionen-euro-investment


    Das war schon quasi in trockenen Tüchern, man strebte nach ganz oben und wollte z.B. dafür sorgen, dass einem das Bier per App an den Platz gebracht wird. Und auf einmal war dann doch alles aus und diese merkwürdige Firma hat sich vom Acker gemacht.


    War damals schon total abstrus und im Nachhinein wohl ziemlich sinnfrei und abenteuerlich. Aber wenn das große Geld winkt...

    SCV und der FC

  • Klingt aber auch nach Ego-Problemen zwischen Investor Can und der Haalo Group :schulterzucken:
    hier

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Hab ich auch so gelesen...aber wie heisst es so schön? Wer die Musik bestellt, der bezahlt...oder wars anders herum? :amkopfkratz: Egal, es hörte sich am Anfang zu schön um war zu sein an. Und eine Firma, egal welche, die investiert, will was sehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Irgendwie typisch: die Großclubs wissen gar nicht wohin mit der Kohle, während die kleinen Nachbarn um jeden Zuschauer und jeden Euro kämpfen. Ich drücke alle Daumen, dass das noch gut ausgeht.

  • Wo kommt die Kohle nur wieder überall her? Hab auch schon gesagt, das die Auflösung nur aufgeschoben ist. Dann ist die Saison finanziert und dann? ALLE Verträge der Spieler laufen ende der Saison aus, der Trainer wird dann auch gehen. Wir stehen dann mit leeren Händen da. Gut, die Jugend ist gerettet, aber mittlerweile sind wir auch da ein Allerweltsverein. Richtig gute Spieler gehen zu den Nachbarn. Und die da weggeschickt werden, warum sollten sie zu uns kommen??


    Es tut mir in der Seele weh, was in den letzten Jahren so abgelaufen ist, aber mittlerweile gewöhnt man sich an den Zustand, ja, das ist schlimm, aber es ist so. Auch in derJugend hat 09 soviele Fehler gemacht, die sich jetzt negativ "auszahlen". Bis vor ein paar Jahren meinte man, das man es sich leisten kann, junge Spieler, auch Anfänger, wegschicken zu können. Das spricht sich rum und warum sollte man seinen Nachwuchs jetzt dahin schicken?


    Ich tue alles in meiner Macht stehende, gehe hin, wenn ich nicht arbeiten muss. Aber die Anstosszeiten sind übel, wenn man Wochenenddienst hat, also kaufe ich mein Trikot, jede Saison einen Schal und sonstigen Krimskrams. Ja, ist nicht viel, aber zu mehr reicht es nicht.


    Manchmal denke ich, das der Fussballverstand fehlt. Die Probleme werden von einem zum anderen Vorstand weiter gegeben, und wenn ich das richtig gelesen habe, noch nicht mal in vollem Umfang. Die nächste Frage wäre ja auch, würde es helfen, das ehemalige Fussballer sich engagieren. Das nächste, das ich mich frage, ob es nicht besser wäre, in die Oberliga zu gehen. Nochmal die Ochsentour? Aber die Regio ist scheinbar nicht zu finanzieren. Ich weiss es nicht, kann es nicht beantworten. Wenn ich Ahnung hätte, säße ich nicht hier und würde sowas hier posten.


    Die ganzen Luftschlösser, die hier schon gebaut wurden, ich sag nur Kooperation mit Gala oder dieses Internet Ding, dann stand auch mal ne Kooperation mit Schalke an, wurde aber unsererseits nicht gemacht, war zu lesen. Noch so ein Ding, aber gut. Ich bin auf der einen Seite gespannt, auf der anderen Seite interessiert es mich schon fast nicht mehr. Doof, ich weiss. Manchmal würde ich mir wünschen, Fan eines "normalen" Fussballvereins zu sein, so wie bei Essen...ähhh...nee...läuft auch nicht. Schalke? Dortmund? Nee...auch nicht. Erfolgsfans... :D:D , mehr oder minder. Normal kann jeder und Liga kennt keine Liebe, war doch so, oder? :D:D:D Man verzeihe mir auf Schalke, Dortmund und vorallem Essen, ich hab euch alle lieb... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ein nicht beachtlicher Teil der "Schuld" liegt auch an der Wattenscheider Bevölkerung. Ich schaffe es auch nicht zu jedem Spiel in die Lohrheide, aber so 3-4 mal im Jahr bin ich auch zugegen. Wenn das jeder von den 70.000 Bewohnern dieses wunderschönen Fleckchens machen würde, wären die Geldsorgen auch nicht so da.


    Aber wem erzähle ich das. :( Ist ja nicht die große Fußballbühne. Ansonsten wurde alles gesagt: Die Kohle hilft wenn dann nur wieder kurzfristig, die nächste Pleite ist nur eine Frage der Zeit.

  • Wo kommt die Kohle nur wieder überall her?

    1904 Euro habe ich überwiesen! Gehört der Verein jetzt zum Teil mir? :D :D


    Aber die Anstosszeiten sind übel, wenn man Wochenenddienst hat

    Pro mehr Montagsspiele! :afi:


    Ein nicht beachtlicher Teil der "Schuld" liegt auch an der Wattenscheider Bevölkerung.

    Das ist allerdings richtig.
    Klar, mit Schalke, Dortmund, dem VfL usw in der Nachbarschaft ist es nicht einfach die Leute dauerhaft für Mittelmaß in der RL begeistern zu können.
    Aber zuletzt knapp 350 gegen Viktoria Köln.....das ist schon erbärmlich! :(

  • dat blöde ist dat viele um 15:30 BL kucken wollen und somit die Lohrheide meiden :(


    Spielerisch finde ich hat Farat da ne klasse Truppe aufgebaut.


    Hab viele klasse Spiele gesehen in den letzten Wochen und Monaten.


    Hab Auf jedenfall n Hoody geordert :bierkruege:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Jau, auch von mir...willkommen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • RWO solidarisiert sich mit der SG Wattenscheid 09




    Sehr große Geste von den Tampons. Respekt.


    RUHRPOTT!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Finde ich auch...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!