UEFA-Cup 18/19 Sammelthread

  • Da wir uns glücklicherweise in der auf sicher keinem Wettschein aufgetauchten Lage befinden, jetzt schon als Gruppensieger festzustehen, ist das Spiel beinahe bedeutungslos. Zwar evtl. noch die attraktivste Reise für die Fans in der Europa League, aber vielleicht doch eine Gelegenheit, durchzurotieren und ganz andere Spieler spielen zu lassen, die sich beweisen möchten und müssen. Das hebt die Stimmung im Team und die Stammkräfte können mehr geschont werden, um danach in der Liga vor der Winterpause nochmal Gas zu geben.


    Abschenken natürlich auf keinen Fall, das versteht sich von selbst, aber eine Niederlage wäre maximal ein Schönheitsfehler. Da wird die Folge für die danach kommenden Spiele entscheidender und wichtiger sein. Willems könnte seine neue ZM-Position weiter üben, Stendera sich drumherum positionieren und wieder Praxis sammeln, Da Costa eine Pause gebrauchen und jemanden ran lassen, der evtl. dieses Jahr noch ganz nicht gespielt hat.

  • Durch die letzten beiden Bundesligaspiele wärs schon etwas mehr als ein Schönheitsfehler, auch wenns keinen Einfluß auf die Tabellensituation hat.


    kicker :kaffee:


    8750 Adler im Stadio Olimpico :rotate:


    Hütter: "Ich erwarte 100-prozentige Einstellung und Mentalität." :nuke: Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Auf einen schönen Pokalabend in Rom :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Heißt wohl, Du magst die nicht :amkopfkratz::D

    Sei a Mensch

  • Primär mag ich euch. :ja: Aber dass es gegen scheiß Lazio geht, macht es richtig toll.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Werden einige Eintrachtler ähnlich sehen :floet:


    Also, ich hock hier am hr-inforadio, ärger mich, daß der Hasebe sich verletzt hat, und die dann die Führung erzielten. Dann die Ecke zum 1:1 durch Gacinovic :yes: und die Führung durch Haller :hurra:


    ... und trink ein Rappen Fest :drink:

    Sei a Mensch

  • Wie, schon wieder kein Elfer für uns :motzen:

    Sei a Mensch

  • Sensationell :hurra: 6 Spiele, 6 Siege in Europa :rotate:

    Sei a Mensch

  • 18/18 :nuke: Das war Klasse, ich glaube damit hat vorher niemand gerechnet.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Riesen Respekt vor der Frankfurter Leistung im Europacup! Auch die Fans machen in Anzahl und Dezibel europaweit auf sich aufmerksam!

  • Dem kann ich mich leider nur anschließen...


    Einer der schwersten Gegner, Februar in die Ost-Ukraine, unklar ob in Kiew oder Kharkov gespielt wird und zeitlich kommt für mich nur ein Tagesflieger in Frage, wenn die FuFa da etwas organisiert...
    Aber dann erst Recht: Donezk schlagen und in der nächsten Runde einen "angenehmeren" Gegner :)

  • Europa League 7. Spieltag


    :ukrdon: vs :deusge:



    Schachtar Donezk - Eintracht Frankfurt


    Donnerstag, 14.02.2019 - 21:00 Uhr

    Sei a Mensch

  • Hab das Wappen hier nicht gefunden :schulterzucken:


    Gespielt wird wohl in Charkiw, wird auf jeden Fall bitterkalt :amkopfkratz:


    kicker :kaffee:


    Wird ne harte Nuß gegen den ukrainischen Meister.

    Sei a Mensch

  • Hab das gestern im Radio so verstanden, dass Charkiw mittlerweile auch als Kriegsgebiet gilt, hier also der selbe Grund vorliegt, wie um nicht in Donezk selbst zu spielen. Daher hätte ich eher gedacht, dass es dann nach Kiew geht, aber Bobic hat sich auch Richtung Charkiw geäußert...


    Oder liegt das nur am Zerstörungsgrad des Stadions?


    Es wäre schön, wenn wir ein Auswärtstor erzielen und uns nicht dort schon in aussichtslose Position drängen lassen. An der Motivation sollte es jedenfalls nicht scheitern.

  • Der Putin is ja Fußballfan ... :floet:


    Die sind mit Brasilianern gespickt, aber es is Winter :amkopfkratz: Mit vollem Einsatz zum Erfolg :dance3:

    Sei a Mensch

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Festlegung von Charkiw als Kriegsgebiet offiziell am 1.1.19 aufgehoben wird.
    Dann könnte man den UEFA-Statuten nach auch in Charkiw spielen.


    Wie lange ist die Winterpause in der Ukraine? Haben die schon wieder Spiele gehabt oder geht es nach der Pause direkt mit dem Spiel gegen uns los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!