Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Scheiss Bayern, alles deren Schuld, lassen sich total gehen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich glaube erst an einen Meister,der nicht Bayern Müncehn heißt,wenn Dortmund auch am 30. Spieltag noch 7 Punkte Vorsprung auf wen auch immer hat.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich glaube erst an einen Meister,der nicht Bayern Müncehn heißt,wenn Dortmund auch am 30. Spieltag noch 7 Punkte Vorsprung auf wen auch immer hat.

    32. Spieltag. |-)

  • * Mainz ist drei Spiele in Düsseldorf ungeschlagen.
    * Dortmund verlor keines der letzten 11 Heimspiele gegen Freiburg.
    * Bayern gewann die letzten 10 Spiele in Bremen und ist dort 11 Spiele ungeschlagen.
    * Wolfsburg gewann die letzten 3 Spiele bei der Eintracht.
    * Nürnberg ist 4 Heimspiele gegen Leverkusen sieglos.


    * Nur einmal hatte Hannover zu diesem Zeitpunkt eine schlechte Bilanz: 1971/72.
    * In der langen und ruhmreichen Geschichte bekam RB noch nie in 5 Heimspielen am Stück kein Gegentor.
    * 14 Gegentore in 13 Spielen sind Mainzer Vereinsrekord in der Bundesliga.


    * RB ist nun 36. und überholt den 1.FC Saarbrücken.



    Vereinsserien



    * Herthas Vedad Ibisevic spielte sein 300. Bundesligaspiel.
    * Jerome Boateng (Bayern) und Dennis Aogo (VfB) liefen das 250. Mal in der Bundesliga auf.
    * Adam Szalai (TSG 1899) hat nun 200 Bundesligaspiele gespielt.
    * Ja-Cheol Koo spielte sein 125. Bundesligaspiel für den FC Augsburg. Damit ist er Fünfter in der Augsburger Bestenliste.


    * Manuel Neuer (FC Bayern) musste erstmals in seiner Karriere in 9 Bundesligaspielen am Stück ein Gegentor hinnehmen.


    * 9 Jokertore von Paco Alcacar (BVB) sind eingestellter Saisonrekord.
    * Dazu ist er bereits Dortmunds bester Joker der Bundesligahistorie.


    * Nabil Bentaleb verwandelte bisher alle acht Elfmeter, zu denen er anlief. Diese Quote ist Schalker Vereinsrekord.



    * Friedhelm Funkel ist auch im sechsten Spiel gegen Mainz sieglos.
    * Der Trainer der Fortuna saß zum 777. Mal als Trainer auf der Bank.



    * SR Christian Dingert pfiff seinen zehnten Platzverweis.
    * Frank Willenborg zeigte zum zehnten Mal auf den Punkt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 07.12.2018 20:30 Uhr
    Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf


    Sa., 08.12.2018 15:30 Uhr
    Bayern München - 1. FC Nürnberg
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen - FC Augsburg
    SC Freiburg - RB Leipzig
    VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim


    Sa., 08.12.2018 18:30 Uhr
    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt


    So., 09.12.2018 15:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - Hannover 96


    So., 09.12.2018 18:00 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Im Revierderby gehen die favorisierten Dortmunder mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet durch eine Standardsituation. Mal gucken, ob die Schalker nochmal zurückkommen können ...

  • Eigentlich hat die Hand von Witsel da eigentlich nichts zu suchen. Für mich hätten die Schalker eigentlich einen Handelfmeter bekommen müssen. Allerdings verstehe ich auch nicht so wirklich, wann genau ein Elfmeter für Handspiel gepfiffen wird ...

  • Die wissen, was sich gehört.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eigentlich hat die Hand von Witsel da eigentlich nichts zu suchen. Für mich hätten die Schalker eigentlich einen Handelfmeter bekommen müssen.

    Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Ich habe diese Szene nun 1904 mal gesehen und ich frage mich immer noch ob das nun ein Elfmeter gewesen ist oder nicht.
    Natürlich war das ein klares Handspiel. Aber soll/muss man dafür Elfmeter geben?
    Ich weiß es wirklich nicht...... :(

  • War schon überrascht, als der Simon (wem der die Daumen gedrückt hat, war aber ohnehin unschwer zu erkennen) in der Sportschau meinte, das sei ganz klar kein Handspiel und damit kein Strafstoß gewesen...

  • Früher hat die Absicht eine wesentlich größere Rolle gespielt. Heute reicht es sogar aus, dass sich die Hand nicht direkt am Körper bzw. nicht hinter dem Rücken befindet, damit man einen Handelfmeter bekommt. Auch wenn der Abwehrspieler aus einem Meter angeschossen wird. Mein Problem an der ganzen Sache ist auch, dass die Schiedsrichter das teilweise unterschiedlich auslegen. Und dazu kommt noch, dass sich der Videobeweis dann zu oft einmischt, wenn es eine 50/50-Entscheidung ist.

  • Einfach nur dumm von den H96-Ultras. Schaden der eigenen Elf die ein gutes Spiel macht und nach 19 Auswärts-Spielen mal wieder siegen könnte.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Und wo hat das jetzt geschadet? Durften die 05er während der Unterbrechung ohne Gegner weiter spielen?


    Außerdem ist es - Stand jetzt - Kinds Elf und nicht die eigene. Ich fand es schon nicht clever die Elf heute zu unterstützen.

  • * Düsseldorf gewann zuletzt 1977, vor 16 Spielen, in Bremen.
    * Nürnbergs letzter Sieg bei den Bayern ist auch schon 15 Spiele her und war 1992.
    * Leverkusen verlor keines der 8 Heimspiele gegen Augsburg.
    * Hoffenheim ist 7 Spiele in Wolfsburg sieglos.
    * Gladbach verlor keines der letzten 5 Heimspiele gegen den VfB.


    * Mainz hat die letzten 22 Elfmeter alle verwandelt. Der Bundesligarekord liegt bei 24 (VfL Bochum).



    Vereinsserien



    * 4 Niederlagen in Folge sind für Augsburg eingestellter Negativrekord.



    * Kevin Volland (Bayer 04) spielte sein 200. Bundesligaspiel.


    * Claudio Pizarro (SV Werder Bremen) der dritte Feldspieler der Bundesligageschichte der mit 40+ in der Startelf stand.
    * Laut Kicker hat Christian Günter vom SC Freiburg nun 60 Spiele in Folge immer durchgespielt.


    * Bayerns Lewandowski ist erst der dritte Bundesligaspieler, der mehr als 50mal mehrfach in der Liga traf.
    * Mit 37 Toren ist Nils Petersen nun zusammen mit Cissé Freiburgs Rekordtorschütze in der Bundesliga.



    * Bruno Labbadia saß zum 25. Mal als Wolfsburgtrainer auf der Bank.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 14.12.2018 20:30 Uhr
    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg


    Sa., 15.12.2018 15:30 Uhr
    1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach
    VfB Stuttgart - Hertha BSC
    FC Augsburg - FC Schalke 04
    Hannover 96 - Bayern München
    Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg


    Sa., 15.12.2018 18:30 Uhr
    Borussia Dortmund - Werder Bremen


    So., 16.12.2018 15:30 Uhr
    RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05


    So., 16.12.2018 18:00 Uhr
    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ...und jetzt entspannt zurücklehnen und die restlichen Spiele genießen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!