Abseits von 09: Fußball in Wattenscheid

  • Falls der Thread nicht erwünscht is, pack es in den Laberthread @macwat


    In Wattenscheid gibt es zur Zeit 12 Fußballvereine mit ersten Herrenmannschaften.



    VereinLigaStadtteilVereinsfarben
    SG Wattenscheid 09RegionalligaMitteschwarz-weiß
    VfB GünnigfeldLandesligaGünnigfeldrot-blau
    DJK WattenscheidLandesligaMittegelb-grün
    Schwarz-Weiß Wattenscheid 08BezirksligaMitte (Heide)schwarz-weiß
    SV Schwarz-Weiß EppendorfBezirksligaEppendorfschwarz-weiß
    SV HöntropBezirksligaHöntroprot-weiß
    FC NeuruhrortKreisliga AEppendorfschwarz-gelb
    Sportfreunde Rot-Weiß LeitheKreisliga BLeithe (Platz in Mitte)rot-weiß
    Sportfreunde WestenfeldKreisliga BWestenfeldgrün-weiß
    FC HasretsporKreisliga BWestenfeldblau-weiß
    FC Höntrop 80Kreisliga CHöntropblau-orange
    FSV SevinghausenKreisliga CSevinghausen (Platz in Westenfeld)rot-schwarz

    Wattenscheid statt Bochum

  • Über 09 brauch ich hier ja nix sagen, daher beginne ich mit den Landesligisten:


    Landesliga Westfalen - Staffel 3



    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.FC Frohlinde152334
    2.SC Obersprockhövel151329
    3.SV Sodingen161029
    4.SV Hilbeck14825
    5.Hombrucher SV15525
    6.SSV Buer 07/2816222
    7.SuS Kaiserau15-122
    8.TuS Wiescherhöfen15-222
    9.Viktoria Resse15821
    10.Firtinasport Herne15-620
    11.SV Wacker Obercastrop15619
    12.SpVgg Horsthausen15-1618
    13.SV Brackel15-517
    14.DJK Wattenscheid15-716
    15.VfB Günnigfeld15-1615
    16.VfL Kemminghausen15-414
    17.SSV Mühlhausen-Uelzen15-1811
    18.Hammer SpVg II (zurückgezogen)000


    Sowohl für den Aufsteiger vom Stadtgarten als auch für den VfB ist also Abstiegskampf angesagt. Nächste Woche Sonntag kommt es in Günnigfeld zum Stadtderby.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Bezirksliga - Staffel 10


    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.SV Wanne 11154334
    2.SC Weitmar 45151734
    3.FC Altenbochum153533
    4.TuS Heven151226
    5.CSV Sportfreunde Bochum-Linden15825
    6.SG Welper15624
    7.SV Phönix Bochum15423
    8.Sportfreunde Wanne-Eickel15822
    9.TuS Stockum15021
    10.TuS Kaltehardt15-720
    11.DJK Adler Riemke15-1520
    12.TuS Hattingen15-819
    13.TuS Harpen15-1117
    14.Schwarz-Weiß Wattenscheid 0815-315
    15.SV Herbede15-2515
    16.SV Schwarz-Weiß Eppendorf15-278
    17.SV Höntrop16-377


    Na das läuft doch! :D
    Sowohl Eppendorf als auch der Absteiger von den der Dickebankstraße und der Aufsteiger aus Höntrop befinden sich im Abstiegskampf.
    Während man bei den 2008ern (die kann ich ja leiden wie Fußpilz) auch wirklich von Kampf reden kann, sind SWE und der SVH bereits ziemlich abgeschlagen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kreisliga Bochum - A1



    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.CF Kurdistan Bochum166342
    2.PSV Bochum161632
    3.SC Union Bergen153731
    4.DJK Arminia Bochum161131
    5.SV Germania Bochum-West161330
    6.SV Eintracht Grumme161728
    7.FC Neuruhrort16826
    8.SV Phönix Bochum II16-120
    9.BV Hiltrop15-420
    10.SV Türkiyemspor Bochum16-520
    11.DJK Rot-Weiß Markania Bochum16-1216
    12.FC Altenbochum II16-714
    13.SV Bochum-Vöde16-3111
    14.DJK Wattenscheid II15-2210
    15.DJK Adler Riemke II16-2510
    16.VfB Günnigfeld II16-5810



    Wieder mal Abstiegskampf für Wattsche. :D Aber betrifft nur duselige Zweitvertretungen.
    Der Absteiger aus Neuruhrort steht im gesicherten Mittelfeld jenseits von Gut und Böse.
    Germania Bochum-West - mein Heimatverein. Ein Kackverein! :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kreisliga Bochum - B2




    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.SV Waldesrand Linden142433
    2.DJK Arminia Bochum II14729
    3.Sportfreunde Rot-Weiß Leithe13625
    4.DJK Teutonia Ehrenfeld14023
    5.FC Neuruhrort II14019
    6.SuS Wilhelmshöhe II14-219
    7.TuS Querenburg II14018
    8.TuS Heven II14-417
    9.Rot-Weiß Stiepel II14216
    10.Sportfreunde Westenfeld13-115
    11.SV Höntrop II14-315
    12.FC Hasretspor14-615
    13.Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II13-1112
    14.DJK Wattenscheid III13-129
    15.SG Wattenscheid 09 II (zurückgezogen)000
    SV Steinkuhl (zurückgezogen)000


    Kreisliga B. Hier ist die zweite Mannschaft der glorreichen SG Wattenscheid 09 also angekommen. Oder auch nicht, Mannschaft zurück gezogen. :ohmei:
    Ansonsten befindet sich der rot-weiße Nachbar im Aufstiegskampf, während die beiden Westenfelder Mannschaften je sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang haben. Dass Hastretspor den Sprung aus der C-Klasse geschafft hat, hatte mich doch gewundert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kreisliga Bochum - C4


    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.SV Germania Bochum-West II157041
    2.CSG Westpark165737
    3.SV Blau-Weiß Weitmar 09 II155436
    4.Rasensport Weitmar 09141927
    5.SC Weitmar 45 III15826
    6.FSV Sevinghausen14-524
    7.SG Welper II152623
    8.FC Azadi Bochum152822
    9.SV Schwarz-Weiß Eppendorf II15622
    10.Sportfreunde Rot-Weiß Leithe II15-922
    11.FC Höntrop 8015-414
    12.Rot-Weiß Stiepel IV15-714
    13.FC Neuruhrort III15-2510
    14.Sportfreunde Westenfeld II15-1262
    15.FSV Sevinghausen II15-921


    Auch in der untersten Spielklasse des Kreis Bochums tummeln sich noch zwei erste Herrenmannschaften aus Wattsche. Der glorreiche FSV Sevinghausen (sogar gleich mit zwei Mannschaften!) und der des Platzes beraubte FC Höntrop 80 (wo spielen die eigentlich aktuell? Bei Westenfeld auf dem Platz?).
    Stabile Tordifferenz bei der Zweiten von Westenfeld!
    Und meine beiden (kack!) Heimatvereine an der Spitze.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich finde, das ist ok. Lass den mal so wie er ist. In den oberen Ligen sind die Wattenscheider Vereine zu Fahrstuhlmannschaften mutiert. Kaum gehts rauf, gehts wieder runter.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ob wir den Thread wohl bald dafür nutzen können, um über den Wattenscheider Spitzenfußball zu berichten, während man selbst mit Höntrop 80 und Westenfeld II kickt? |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zu welchem Verein gehen wir denn in der Zukunft. Ich würde Schwarz-Weiss 08 nehmen, im Vorgängerverein hab ich mal gekickt und in der Nähe bin ich aufgewachsen. DJK geh ich aus persönlichen Gründen nicht hin.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dann tuts mir leid, dann werden wir nicht zusammen finden. Oder als Kompromiss Günnigfeld oder Sevinghausen…. :D;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Die SGW 09 wird an der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft nicht teilnehmen.
    Kein gutes Zeichen.


    Edit meint noch: Ganz grundsätzlich durchaus nachvollziehbar, als Regionalligist nicht (mit der ersten Elf) teilzunehmen. Aber ausgerechnet nu erstmalig nicht... wie gesagt, kein gutes Zeichen.

    Wattenscheid statt Bochum

    2 Mal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Äußerst dumm, nicht teilzunehmen.


    Wann findet die denn statt?

    SCV und der FC

  • Vorrunde (12. Januar) einen Tag vor Ablauf der Spendensammlung. Endrunde entsprechend danach.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Hätte man nochmal Werbung machen können. Ich weiss nicht, wie es sich verhält bei einer Insolvenz, können die Spieler dann alle gehen? Dann wäre es etwas nachvollziehbar, sich auf den letzten Tag sich nicht nochmal zu verletzten.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hallenstadtmeisterschaft 2019


    Gruppe A


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    Günnigfeld

    -

    SV Höntrop

    2:4

    Sevinghausen

    -

    Leithe

    0:3

    Eppendorf

    -

    Günnigfeld

    4:1

    SV Höntrop

    -

    Sevinghausen

    7:1

    Leithe

    -

    Eppendorf

    0:8

    Günnigfeld

    -

    Sevinghausen

    6:0

    Eppendorf

    -

    SV Höntrop

    3:1

    Leithe

    -

    Günnigfeld

    1:3

    Sevinghausen

    -

    Eppendorf

    0:10

    SV Höntrop

    -

    Leithe

    7:1



    PlatzVereinTDPunkte
    1.SV Schwarz-Weiß Eppendorf (BL)2312
    2.SV Höntrop (BL)129
    3.VfB Günnigfeld (LL)36
    4.Sportfreunde Rot-Weiß Leithe (KL B)-133
    5.FSV Sevinghausen (KL C)-250





    Gruppe B


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    DJK

    -

    Neuruhrort

    6:0

    Westenfeld

    -

    FC Höntrop

    2:0

    SW 08

    -

    DJK

    3:3

    Neuruhrort

    -

    Westenfeld

    3:3

    FC Höntrop

    -

    SW 08

    0:2

    DJK

    -

    Westenfeld

    7:0

    SW 08

    -

    Neuruhrort

    6:0

    FC Höntrop

    -

    DJK

    0:2

    Westenfeld

    -

    SW 08

    0:3

    Neuruhrort

    -

    FC Höntrop

    2:0



    PlatzVereinTDPunkte
    1.DJK Wattenscheid (LL)1510
    2.Schwarz-Weiß Wattenscheid 2008 (BL)1110
    3.Sportfreunde Westenfeld (KL B)-84
    4.FC Neuruhrort (KL A)-104
    5.FC Höntrop 80 (KL C)-80




    Zwischenrunde Gruppe 1


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    SW 08

    -

    Günnigfeld

    3:3

    Eppendorf

    -

    SW 08

    2:3

    Günnigfeld

    -

    Eppendorf

    0:3



    PlatzVereinTDPunkte
    1.Schwarz-Weiß Wattenscheid 200814
    2.SV Schwarz-Weiß Eppendorf23
    3.VfB Günnigfeld-31




    Zwischenrunde Gruppe 2


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    DJK

    -

    Westenfeld

    6:0

    SV Höntrop

    -

    DJK

    2:5

    Westfenfeld

    -

    SV Höntrop

    3:1



    PlatzVereinTDPunkte
    1.DJK Wattenscheid96
    2.Sportfreunde Westenfeld-43
    3.SV Höntrop-50




    Spiel um Platz 3



    SV Schwarz-Weiß Eppendorf-Sportfreunde Westenfeld0:1



    Finale


    Schwarz-Weiß Wattenscheid 2008-DJK Wattenscheid1:3



    DJK Wattenscheid wurde somit Wattenscheider Stadtmeister. :)
    Westenfeld und 08 haben sich ebenfalls für die Endrunde in BO qualifiziert.



    Wattenscheider Beteiligung bei der Endrunde in BO:


    Gruppe A


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    SW 08

    -

    Weitmar

    2:4

    Croatia

    -

    SW 08

    1:4

    SW 08

    -

    Kaltehardt

    4:2



    PlatzVereinTDPunkte
    1.SC Weitmar 45 (BL)47
    2.Schwarz-Weiß Wattenscheid 2008 (BL)36
    3.TuS Kaltehardt (BL)-33
    4.SC Croatia Bochum (KL A)-41



    Gruppe C


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    DJK

    -

    Dahlhausen

    2:3

    Germania

    -

    DJK

    1:6

    DJK

    -

    Harpen

    4:2



    PlatzVereinTDPunkte
    1.DJK Wattenscheid (LL)66
    2.TuS Harpen (BL)46
    3.Amacspor Dahlhausen (KL B)16
    4.SV Germania Bochum-West (KL A)-110




    Gruppe D


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    Westenfeld

    -

    Wiemelhausen

    0:5

    Grumme

    -

    Westenfeld

    3:0

    Westfenfeld

    -

    Kurdistan

    2:4



    PlatzVereinTDPunkte
    1.SV Concordia Wiemelhausen (VL)97
    2.SV Eintracht Grumme (KL A)57
    3.CF Kurdistan Bochum (KL A)-43
    4.Sportfreunde Westenfeld (KL B)-100



    Viertelfinale


    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    SC Weitmar 45 (BL)

    -

    DJK TuS Hordel (VL)

    6:5 n. N.

    SV Phönix Bochum (BL)

    -

    Schwarz-Weiß Wattenscheid 2008 (BL)

    5:4 n. N.

    DJK Wattenscheid (LL)

    -

    SV Eintracht Grumme (KL A)

    1:0

    SV Concordia Wiemelhausen (VL)

    -

    TuS Harpen (BL)

    5:4 n. N.



    Halbfinale

    Heim-GastErgebnis
    SC Weitmar 45-DJK Wattenscheid4:3
    SV Phönix Bochum-SV Concordia Wiemelhausen2:3



    Spiel um Platz 3

    DJK Wattenscheid-SV Phönix Bochum4:2




    FINALE

    SC Weitmar 45-SV Concordia Wiemelhausen1:3



    DJK holt also in BO einen achtbaren dritten Platz. Als Landesligist war man allerdings hinter den Verbandsligisten Hordel & Wiemelhausen auch zu der klassenhöchste Verein. Heißt (gerade in der Halle) aber nunmal nicht immer was. Gruß geht raus an den Landesligisten Günnigfeld, welche sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Immerhin müssen wir uns keinen neuen Verein suche, vorerst. Ich hatte schon mal an SW Eppendorf gedacht, wegen der Vereinsfarben... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Nee...dazu sind wir viel zu sehr Erfolgsfans... ;D;D;D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!