#19 Alphonso Davies

  • Name: Alphonso Davies
    Geburtsdatum: 02.11.2000
    Nation: Kanada
    Vertrag bis: 2023


    Spielen darf er erst ab Januar, aber zumindest ist er schonmal beim Training dabei ;)


    Ich wünsche ihm nen guten Start und hoffe, er bekommt/nutzt die Chance, wo wir grad eh jeden offensivstarken Spieler gebrauchen können


    http://www.kicker.de/news/fuss…o-davies-im-portraet.html

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Darf er erst im Januar ran, weil wir ihn nach der Sommer- und vor der Wintertransferperiode verpflichtet haben?

  • Zitat von Kicker


    Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt schon verraten, dass Davies beim FCB unterschrieben habe. Jetzt ist der Deal auch ganz offiziell, denn nun wurde in Philadelphia (USA) auch der Medizincheck vom Youngster erfolgreich absolviert. Davies besitzt nun einen Vertrag bis 2023 bei den Bayern. Allerdings ist Davies kein Schnäppchen. Der Deal umfasst eine Gesamtsumme von bis zu 19 Millionen Euro. Rund zehn Millionen Euro stehen als Ablösesumme im Raum, demnach würden sich die Bonuszahlungen auf bis zu neun Millionen Euro belaufen.
    Zunächst bleibt Davies aber noch bei den Vancouver Whitecaps in der Major League Soccer. Am 2. November feiert der Flügelspieler seinen 18. Geburtstag und erst ab Januar wechselt er an die Säbener Straße.

    Er ist jetzt wohl nur vorzeitig da, weil sein Verein nicht die Playoffs erreicht hat :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich meine, es liegt daran, dass er bei einem anderen Verein unter Vertrag war und deshalb eben erst zum nächsten Transfer-fenster spielberechtigt ist.
    Im Gegensatz zu einem vertragslosen Spieler, der sofort spielberechtigt wäre.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bin sehr gespannt auf ihn. Hoffe Robben akzeptiert seine Rolle dann als alter Recken der aushilft und den jungen zeigt wies geht ohne zu sehr selbst zu murren.
    Ansonsten dürfte das der erste 200er bei uns werden oder gab es schon einen? Also aufm Platz

  • Mai und Evina sind Jahrgang 2000.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kovac über Davies: "Wir waren sehr viel schneller"
    http://www.kicker.de/news/fuss…-sehr-viel-schneller.html

    Zitat von Kicker

    Nun aber müsse man dem "Rohdiamanten", wie ihn der Coach bezeichnet, erst mal "Zeit geben", um sich zu integrieren, die Sprache zu verstehen und "die Kultur kennenzulernen". Wenn diese Eingliederung geschafft ist, "ist er ganz klar für die erste Mannschaft vorgesehen".

    Ich wär ja dafür, so nen jungen Spieler auch einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen, natürlich ohne ihn bei jedem Fehler direkt zu kritisieren und die Qualität in Frage zu stellen :look:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ist er überhaupt direkt spielberechtigt oder erst nach der Wintertransferperiode ?


    mla unabhängig davon das er jetzt nach 4-5 tagen in München gar nicht für einen Einsatz in frage kommt

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Dürfte Davies jetzt eigentlich zum Rückrundenauftakt spielen? Auf der Bayern-Seite ist er noch nicht im Kader aufgeführt.

  • Soweit ich weiß ist er zur Rückrunde einsatzberechtigt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Diese Stärken zeichnen Davies aus


    "Alphonso ist die Zukunft. Er zeigt aber auch, dass er jetzt schon eine große Rolle spielen kann. Er ist einfach ein super Junge, arbeitet jeden Tag und haut sich rein. Er hat sich selber belohnt. Nicht mich, nicht den Trainer, sondern sich selber und den FC Bayern München."


    :applaus:


    Wirkte er anfangs auf neuer Position noch etwas orientierungslos, bekamen seine Aktionen zunehmend mehr Klarheit.

    Diesen Eindruck hatte ich auch und es waren auch ein paar Stellungsfehler auf der Linksverteidigerposition dabei. War auch überrascht, als er auf dieser Position eingewechselt wurde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Vor allem müsste er mal (wie noch so ein paar junge) mal einfach öfter und länger spielen. Gerade bei unseren Verletzten und den vielen Spielen muss man das auch mal machen können.

  • Unter van Gaal wäre der Junge schon öfters auf dem Platz. Falls er ihn für talentiert genug hielte.


    Ich kann ihn bisher nicht einschätzen. Es fehlt einfach die Zeit und Spiele.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Auch wenn es das übliche Propagandainterview mit erwarteten Fragen und Antworten ist, aber der Junge kann schon ganz gut deutsch. Kommt sympathisch rüber.


    Klick hier.

  • leider glaube ich nicht dass er zu vielen Einsätzen kommen wird

  • Abwarten. Wenn sich auf den Transfermarkt nichts mehr tut |-) , dann wird es viel Spielzeit erhalten in der neuen Saison.

  • kommt drauf an. Wenn er tatsächlich auch als lv Backup eingeplant ist, könnten es ein paar Spiele werden

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!