Michael Unterbuchner

  • Im Januar diesen Jahres hat er mich genauso an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht wie heute. Er schafft es, die Sensation beim Grand Slam of Darts. Wahrscheinlich war Wesley Harms noch von ihm inspiriert.
    Hier einige Bilder aus Lakeside WM Viertelfinale 2018 - home of darts.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-bb733d-1542145947.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b1ad9c-1542146069.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-255c91-1542146160.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-d6fc64-1542146268.jpg.html

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Erster Deutscher im Viertelfinale des Grand Slam. 93er Average und 37% Checkout-Quote gegen Wade. Das war dicht an seinem Maximum, den Rückflug hatte er bereits gebucht.

  • Rein von den Zahlen war er selbst bei diesem Turnier schon deutlich stärker!
    Er hat gegen einen Großen die Nerven behalten als der das nicht konnte.
    Denke er wird früher oder später zur PDC wechseln. Wird aber wohl noch warten auf n WM Titel oder sowas bei der BDO.

  • Ich denk mal wenn der in Lakeside nächstes Jahr den Titel holt wird er nicht drum rum kommen und sagen ich müßte wohl doch wechseln. :amkopfkratz: Der war ja schon anfang dieses Jahres durchmarschiert als Qualifikant. Und Durrant ist dieses Jahr ja auch wieder der Topfavorit.

  • Duzza ist ein geiler Spieler, bin mir sicher, er schafft die Q-School. Unterbuchner war in Lakeside die Sensation, niemand kannte ihn und wir waren nur geflasht von seiner Performance. Ich überlege noch, ob ich Anfang Januar wieder rübergehe, habe eigentlich keine Lust, aber Flug wäre für 80 und 4 Nächte DZ für 100 zu bekommen...
    Lakeside - home of Darts - :)

  • Unterbuchner hat sich zu seiner Zukunft geäußert.
    Er wird noch eine Saison in der BDO spielen und dann den Schritt zur PDC wagen. Halte ich so für vernünftig.

  • Er selbst hat bereits gesagt, dass er noch mindestens 1 Jahr BDO spielen wird. Halte ich auch für eine sehr gute Lösung. Wann kann man von Reife sprechen? Auf der Bühne bringt MU eine deutliche bessere Präsenz als z. B. Martin Schindler oder auch Max Hopp. Man sollte nicht vergessen, dass er im Gegensatz zu den o. g. voll berufstätig ist. Das Risiko, Profi zu werden, muss jeder selbst abwägen, dafür braucht man Sponsoren, die auch unterstützen, wenn die Tour-Card bei der Q-school verpasst wird und man sich 1-2 Jahre auf der Challenge-Tour hochspielen muss. Unabhängig davon halte ich ihn für das größte deutsche Talent im Darts. Er hat - abgesehen vom gebrauchten Halbfinale gegen Waites - eine konzentrierte Art, vor großen Publikum zu spielen, die ich in Deutschland allenfalls bei Gabriel Clemens erkenne, wobei ich den noch nicht live auf der Bühne gesehen habe.
    Unterbuchner hat sich in 2018 im BDO-Ranking deutlich nach vorne gespielt, wenn er weiter kontinuierlich an sich arbeitet, kann er unter die Top 3 kommen. Ich finde es gut, dass er einen anderen Weg als die Mehrheit der deutschen Darter geht, sich Wettkampfhärte aneignet - 2x hintereinander Lakeside Semifinale ist schon mal ein Wort, aber ich bin mir genauso sicher, dass er auch bei der PDC bestehen kann, wenn er die finanzielle Sicherheit hat. Das größte Talent in Darts-Deutschland, letztes Jahr konnte ich in Lakeside einige Worte mit ihm wechseln, vielleicht geht er den Weg von Glen Durrant, bevor er sich den Geldtöpfen der PDC verkauft.

  • Wenn ein deutscher Spieler an der Q-School teilnimmt, darf er doch an allen Qualifikationsturnieren zu den European Turnieren in Deutschland teilnehmen. Die eigentliche Startgebühr für diese Turniere entfällt dann. Nimmt er nicht an der Q-School teil, darf er sich lediglich bei zwei deutschen Turnieren die Quali spielen und muss entsprechendes Startgeld zahlen. Deswegen spielen ja einige deutsche Spieler nur an einem Tag Q-School (meist am Wochenende).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!