1.11 Black Forest (1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart)

  • Die Unbefleckten... 9

    1. Erweisen sich als unwürdig! (7) 78%
    2. Sind uns ebenbürtig. (1) 11%
    3. Vollbringen das Unmögliche... (1) 11%

    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
    :deufcn: vs. :deuvfb:
    Samstag, 10. November 2018
    15:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Momentan ist nichts im Fußball so wie man es kennt. Der Tabellenführer heisst nicht München, im Hamburg gibt es keine Dinos mehr und Hertha scheint (behauptet) tatsächlich sowas wie "Fans" zu haben! Verrückte Welt... :augen: Da kann man dann auch schon mal durcheinander kommen wenn es um einen Traditionsverein geht, oft selbstherrlich, oft selbst überschätzt, oft gescheitert, immer wieder für ein bißchen Fremdschämen gut. Geht es etwa um uns? Hannover? Hamburg? Nein, ein kleines Dorf im schwäbischen Outer Rim hört nicht auf, den etablierten Chaosvereinen in dieser Saison Paroli zu bieten!


    Und: Sie machen das gut! So gut, dass man vor dem Spiel am Samstag tatsächlich hoffen kann und muss den 1. FC Nürnberg als Sieger vom Platz gehen zu sehen. Denn nirgends passt "auf dem Papier" und "auf dem Platz" bisher weniger zusammen als beim VauEffBäh! Wollen wir hoffen dass sie ihre "Lauf" unter dem zukünftigen Ex-Trainer Markus Weinzierl noch ein bißchen aufrecht erhalten können. Sieht ja ganz gut aus, birgt aber auch Gefahren.


    Unterschätzen soll und darf man den Gegner nämlich nicht, das könnte/ würde uns zum Verhängnis werden. Aber mit voller Konzentration und 100% Leistung wird es auch klappen! An mangelnder Unterstützung wird es jedenfalls nicht scheitern, beim Club tendiert man tatsächlich in Richtung "Ausverkauft"!


    Wäre der VfB Stuttgart ein GoT-Charakter, dann vermutlich ein Soldat der Unbefleckten... Ein stolzer Kämpfer (der aber noch nicht viel gewonnen hat), etwas eigenbrötlerisch und spricht seltsam! Über andere Parallelen... Ja, da muss sich jeder selbst ein Bild machen!


    Tippspiel:

    • Schmiddie, svw1899, Dodo, Hannoi1896 (6)
    • ClubChris, MagicOe (5)
    • Kampfkater (3)
    • Zombie, beastieboy, ExilPiemont (2)
    • Rotti, Rio (1)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin skeptisch. Zu oft hat der Club schon am Boden liegende Gegner aufgebaut.
    Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg aber so recht glauben kann ich nicht daran.
    Ich lass mich aber gern überraschen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Liebe GLAUBE Leidenschaft ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 10.000 Stuttgarter machen sich morgen angeblich auf ins gelobte Land. Existiert noch irgendwo das Autobahn-Banner aus 2007, "Schade der Weg war umsonst"?! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich dachte immer, dass nur 10% der Gästefans zugelassen werden.
    Hat sich das geändert?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich dachte immer, dass nur 10% der Gästefans zugelassen werden.
    Hat sich das geändert?

    Naja, was heißt zugelassen... 10% der Kapazität MÜSSEN für Gästefans bereitgestellt werden. Wenn die sich noch die angrenzenden "neutralen" Bereiche der Südkurve kaufen, dann können die das tun. Das wird normalerweise nur bei Risikospielen verboten und da der VfB einfach jedem scheißegal ist... ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Aha, so ist das also. Danke für die Info.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Wie macht sich eigentlich Tillmann?
    Spielt der bei den Profis oder sehr ich ihn am Sonntag wieder?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @beastieboy Den siehste wohl am Sonntag wieder. Saß die ersten Wochen auf der Bank und hat auch paar mal gespielt. Das ist vorbei seit Kubo, Misidjan und Pereira da, Zrelak und Kerk zurück sind.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Q. E. D.
    ...


    Und statt bei Rückstand Knöll zu bringen bleibt er beim Plan Petrak für Behrens zu bringen, obwohl er keinen Stürmer auf dem Platz hat.

  • Zu statisch, zu langsam, zu wenig! Verdiente Niederlage. Wir haben es echt geschafft noch schlechter zu spielen als Stuttgart. Und die waren ja lange Zeit auch nix! Und Nein, diese Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Keiner!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meine Frau hat beschlossen wir machen heute Abend Maultaschensuppe: "Wenn wir sie nicht besiegen können dann essen wir sie auf!" ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich dachte immer, dass nur 10% der Gästefans zugelassen werden.
    Hat sich das geändert?

    Naja, was heißt zugelassen... 10% der Kapazität MÜSSEN für Gästefans bereitgestellt werden. Wenn die sich noch die angrenzenden "neutralen" Bereiche der Südkurve kaufen, dann können die das tun. Das wird normalerweise nur bei Risikospielen verboten und da der VfB einfach jedem scheißegal ist... ;)

    Stimmt deswegen war es auch ausverkauft. Die Weltstadt Hannover zieht da natürlich viel mehr :floet:|-)

  • Ich glaub da gibt es heute nix zu beschönigen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Eine Heimniederlage gegen eine Mannschaft, die am Boden liegt. Klasse!
    Aber ehrlich gesagt habe ich das so befürchtet.
    Da auch Düsseldorf und Hannover gewonnen haben, sind wir der große Verlierer des Spieltags.

  • ...aber angeblich sind wir topfit, physisch bärenstark, Mentalitätsmonster... Aha!? Das war heute ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Depp-Zeiten!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!