13. Spieltag - Sa., 10.11.2018, 13:00 Uhr - Kölle alaaf - Dynamo

  • Nun gehts an die Rheinmetrople nach Köln. Die sind da etwas ander wie die Sachsen.
    Da hamse einen Dom und wir haden die Frauenkirche. Dorte trinken die Kölsch und die Sachsen haben nun
    mit die besten Pilsner. Die einen am Rhein und Dresdener in Elbflorenz (sagt ja schon einiges)
    Die bauen Ford und an der Elbe hamse eine Manufaktur für edle Karossen.
    Über den Rhein hamse die Hohenzollerbrücke und Dresden hat das blaue Wunder.
    Nuja im Fußball werden die Karten neu gemischt.
    Köln letztens schwach in Hamburg , hat eine sehr gute Spielerdecke. Die werden zu Hause etwas anders
    auftreten. Dynamo hat nichts zu verlieren, steht gut in der Tabelle und kann somit befreit aufspielen.
    Mit 4000-5000 Daynamos wird gerechnet. Da freue ich mich schon aufs Spiel.
    Sport frei mit einem Pilsner :drink:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • :klatsch: Wow, was für ne Steilvorlage!


    Die ham än stink'schen Geißbock - mior ham ne lautlose Hufeisennase.
    Die ham den Rhein in Flammen - mior ham de Lichtmaschinen.
    Die ham Himmel un Äd - mior ham unsre Eiorschegge un de Gwarggeilchen.
    Die sin ä buntes Menschenvolk - mior sin de Menschenfressor.
    Die sin dor haushohe Favorit - mior holen (fälleischd) än Punkt.


    Un ze gudor Letzt:
    Im Osten geht de Sonne off - im Westen... ;D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schöne Einleitungen ihr beiden. ;)


    Ich halte es da schlicht: Auswärtssieg! ;D

  • die Pfeiffen zum Spiel


    Schiedsrichter: Dr. Brych (München)
    Assistenten: Börner (Iserlohn), E. Müller (Bremen)
    Vierter Schiedsrichter: Weickenmeier (Frankfurt)


    Der Herr Dr. hat uns im Pokal gegen die Ratten gepfiffen

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Der Dyanmofanmarsch soll von der Polizei verhindert werden. :amkopfkratz:
    Ich sage mal manche lernen es nie.
    Sollen mal hinschauen wo es keine Ausschreitungen gegeben hat.
    Immer wieder siese Provokationen.
    In München sind immer mehr Fans gewesen und alles lief ordentlich/ friedlich ab.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Gehört es nicht seit Ewigkeiten bei Auswärtsspielen zu deren Sicherheitskonzept, zumindest den per Zug kommenden Mob zu sammeln und dann in einem Tross zum Stadion zu führen, falls es nicht Shuttlebusse gibt?


    Ich weiß was du meinst. Die PK der NRW-Polizei zeigt mal wieder auf, dass die dortigen Schlümpfe in den vielen Jahren, in denen sie nun mit Spielen von uns dort zu tun haben, offenbar überhaupt nichts gelernt. Keine Spur von Deeskalation. Im Gegenteil. Es wird aufgezählt, wunder was wie toll man doch auf den Krieg vorbereitet ist, SEK, Hundestaffel, Reiterstaffel, Wasserwerfer, Hubschraubereinsatz ... anstatt das alles als "normal bei der Sicherheitsstufe" zusammenzufassen, wird eine "Maßnahme" nach der anderen als Drohgebärde aufgeblasen.


    Wenn die Schlumpferei sowas macht, dann hat das immer ein klares Ziel:


    Die wollen, dass es scherbelt. Die wollen Stunk. Und wenn sich alle brav verhalten, dann wird so lange provoziert, drangsaliert, diffamiert. Hier mal die Leute eine sinnlos lange Umleitung latschen lassen, dort mal nen Bus viel länger als nötig kontrollieren. Am Eingang 2-3 zusätzliche "Sicherheitsschleusen", an jeder Schleuse ein Durchlass für zig Hunderte Leute die durch müssen und schön langsam und intensiv kontrollieren, der Anpfiff rückt immer näher. :shock2:


    Bis es schon irgendwo einen gibt, der im Halbsuff dumm genug ist sich handgreiflich zu wehren, nen Knaller schmeißt oder vergleichbar, dann Knüppel frei und Pfefferspray auf alle umstehenden unbeteiligten Fans schön verteilen ... Dazu dann ein paar Dutzend Festnahmen/Ingewahrsamnahmen/Personalienfeststellungen + Platzverweise, an Fans die im Umkreis von 100 m neben dem ausgetickten "Erstausraster" waren, damit die Statistik stimmt. In irgend nem Rucksack finden sie bei irgend nem Hanswurst dann noch 3-4 Pyroartikel, ne Sturmhaube, Schlagring/Klappmesser/Quarzsandhandschuhe, was dann hinterher den Medien präsentiert. :vogelzeigen:


    Ach wie toll man die 5000 Ostzohnennazidunkeldeutschlandpegidahooliganmennschenfresser doch wieder unter Kontrolle hatte. :kotz:


    Edith meint noch: Darauf beziehe ich mich: -> PK der Schlumpferei NRW

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Update: Diese in fast schon bester goebell´scher Kriegsrethorik abgehaltene Presserkonferenz der Polizei in Köln ist derart skurill, dass dies nun auch den Verein auf den Plan rief: -> https://www.dynamo-dresden.de/…ch-nicht-provozieren.html


    Wann haben wir das mal erlebt, dass die Staatsmacht vor einem Spiel derart auf die Pauke haut, dass unser Verein darauf sogar noch vor dem Spiel (!!!) darauf reagiert?
    Also ich kann mich an keine solche Begegnung in den letzten 10 Jahren zumindest erinnern ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...nee, ich auch nicht. Überaus angemessene Reaktion des Vereins, ich hätte an deren Stelle noch weitaus deutlichere Worte gefunden. Und perfekte Reaktion, was das Timing angeht.


    Da geht's um viel mehr. Da geht's um auch alte Rechnungen, da geht's zusätzlich um 28 Jahre anhaltende unfassbare Arroganz, Ignoranz und Unwissen, um Inkompetenz verpackt in Hoheitsdenken und Wissen. Da geht's auch drum, dass wir die Einzigen in gewisser nicht klein zu kriegender Größenordnung sind, die nicht schweigen, die auch gerne unangenehme salzige Finger in die Wunden legen und die immer wieder Spiegel vor Gesichter halten. Da geht's vermutlich auch in so manchem Hinterkopf drum, dass wir Kraft unsrer Masse anderen auch in rein sportlichen Dingen gefährlich werden könnten. Und irgendwie will meine vorweihnachtliche Tüte Spekulatius auch was dazu beitragen - Anruf aus der Fleck-Schneisse: "Wollt ihr mal wieder ein Event-Länderspiel? Gut, also macht was, weil die lassen bei uns nicht locker." Ich bin böse, ich weiß.


    Worum geht's noch? Um ne erstklassige Missachtung jeglicher polizeilicher Deeskalationsgrundsätze. Um ne nicht minder große Missachtung wochen- und monatelanger auch gemeinsamer Vorbereitungen der beiden Vereine. Wenn die Vorbereitungszeit nicht so gering wäre, sollte man von beiden Fanlagern als Antwort direkt einen gemeinsamen Fanmarsch durchziehen. Auch das wär ne passende Reaktion. Auf ne nebenbei ziemlich zusammengestammelte PK. Abgesehn vom Provokations- und Peinlichkeitsfaktor.


    5000 Dynamos = 5000 Gewalttäter...was das eine oder andere Glas Kölsch doch so alles in der Denkzentrale anrichten kann. :vogelzeigen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Aufstellung:
    Schubert
    Dumic,Mar. Hartmann,Gonther-Wahlqvist,Benatelli,Nikolaou,Heise- Aosman,Ebert-Koné Bank:Boss-Kreuzer,Atik,Duljevic,Löwe,Berko,L. Röser

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!