11. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München (3:2)

  • Bundesliga, 11. Spieltag


    :deubvb: gegen :deubay:


    Borussia Dortmund - Bayern München


    Samstag, 10.11.2018 um 18:30 Uhr

    Westfalenstadion


    Statistik

    98 Begegnungen, davon 24 gewonnen, 45 verloren und 29 unentschieden.

  • SIEG FÜR UNS!!!!!


    die Bauern sind fällig!!!!

  • Na endlich, Adion!!! Auf so eine Einstellung warte ich seit Jahren!!! :klatsch::amen::zugabe:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Keine Chance für die Bayern am Samstag, die 3 Punkte bleiben bei uns. Gegen so eine Bayern-Mannschaft müssen wir zuhause einfach bestehen. Bin sehr zuversichtlich! :nuke:

  • Endlich ist es mal vorbei mit dem ewigen Understatement und Robin Hood-Gequatsche :D


    Der richtige Zeitpunkt, um euch so richtig eins vorn Latz zu knallen :nobbi::lumidance:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Eins ist ja ganz klar: Der BVB geht als haushoher Favorit in die Partie. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung und die Krise wäre da.
    :undwech:

  • Immer diese Rentner-Hooligan-Sympathisanten hier :motzen:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ne Bratwurst nehm ich nur an, wenn sie der @Bomber aufn Grill geschmissen hat...doch nicht von verkappten Kiel-Fans :P

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • egal wie das spiel endet. eines bleib sicher: wir bleiben auf 1 !!!!!!!


    Bayern muss gewinnen. verlieren sie, brennt der baum bei denen weiter.


    verliert Dortmund, wir keiner böse sein, wir bleiben auf platz 1 und gegen Bayern darf und kann man verlieren. keine schande.


    gewinnen wir, sind es 7 pkt vorsprung. und alle feuen sich.


    ich würde behaupten der druck liegt bei den Bayern.



    nachtrag:


    ich hoffe nur, dass das spiel nicht durch falsche Schiri Entscheidungen entschieden wird, egal für welche seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Borussia gegen Bayern: Von Boxern und K.O. gegangenen Schiedsrichtern (bvb.de)


    Dieses Duell ist ein Dauerbrenner geworden: Seit November 2011 treffen beide Mannschaften nun zum 28. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Höhepunkte in dieser Zeit waren das Champions-League-Finale 2013 und das nationale Pokal-Endspiel 2012.


    Vor dem erneuten Aufeinandertreffen beider Klubs am Samstag (18.30 Uhr) im Signal Iduna Park tauchen wir etwas tiefer in die Geschichte ein und rufen legendäre, historische Duelle in Erinnerung...


    Borussia gegen Bayern: Das 99. Duell in der Bundesliga (bvb.de)


    Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München: Dieser Klassiker elektrisiert die Massen. Im 31. Jahr in Serie ist das Aufeinandertreffen beider Klubs an der Strobelallee ausverkauft! 81.365 Zuschauer, über 400 Medienschaffende sowie Prominenz aus Kultur, Politik und Sport drängen sich am Samstagabend (Anstoß: 18:30 Uhr) in den Signal Iduna Park.


    „Clever verteidigen und intelligent angreifen“ (bvb.de)


    Noch ist nicht klar, wie es um Roman Bürki und Abdou Diallo bestellt ist. „Ich habe noch keine Nachrichten, aber ich denke, es geht gut“, sagte Lucien Favre am Donnerstagmittag über seinen angeschlagenen Torhüter und fügte mit Blick auf den gesamten Kader hinzu: „Sonst ist alles okay.“


    Zorc: Fakten statt Giftpfeile und Rechenspiele (kicker.de)


    Da kann Uli Hoeneß seinen FC Bayern noch so sehr in der Außenseiterrolle wähnen - in Dortmund steigt man auf diese rhetorischen Spielereien nicht ein. "Solche Diskussionen erübrigen sich", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Vor dem Gipfeltreffen am Samstag pflegt man beim Spitzenreiter verbal eine kontrollierte Defensive.


    Hummels hat Spaß: "BVB erinnert an Kloppo-Jahre" (kicker.de)


    Dortmund gegen Bayern - gerade Mats Hummels weiß um die Besonderheit dieses "Highlight-Spiels". Von seinen Kollegen fordert er vor allem Teamgeist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!