Test: Deutschland - Russland 3:0

  • Ist bestimmt nicht alles Gold und Russland ist schwach. Aber diese Aufstellung sieht tatsächlich mal nach einem Umbruch aus. Finde ich gut

    SCV und der FC

  • Ich weiß zwar nicht, weshalb der gute Giancarlo deswegen gleich so angepflaumt wird, aber egal.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass das im tiefsten Osten ist. Identifizieren die sich mit der Nationalmannschaft? Spielt ja nur einer von denen im Osten und dann auch noch bei RB und nur einer ist im Osten geboren.
    @SGD-Herzblut: Du bist da näher dran, wie ist das in Sachsen bezüglich der Nationalmannschaft?

    Ich will dir sehr genau antworten, in mir fließt dynamisches Blut, ich wohne bekanntlich in Chemnitz und treffe im Getränkeladen des Vertrauens auch ab und zu (und wohl oder übel :D ) auch mal nen Schacht-Affinen. Und alle sind wir in Etwa der gleichen Meinung: Dieses Syndikat aus mafiösem Verband und aufgeblähtem "Fußball"-Produkt geht uns gepflegt am Allerwertesten vorbei. Das geht bei den geforderten Stadionkapazitäten für Länderspiele los, geht über die Ticketpreise weiter und hört spätestens bei dieser abartig zelebrierten "Mannschaft" mitsamt diesem Pseudo-Aufarbeiten der letzten Zeit auf. Das lediglich bespaßt sein wollende Eventpublikum siehts auch bei uns anders...


    ...und dazu gabs heut im Inforadio auch nen Kurzbericht. Dieser österreichische Gast...jetzt hätt ich Trottel doch fast Verein geschrieben...dieses Gebilde also nährt sich durch seine "Anhänger" im Erstligaalltag und auf europäischer Bühne. Für Länderspiele wird dann selbst bei denen die Knete knapp. Wenn man genau hinschaut, ist selbst im Alltag dieses so vergewaltigte Stadion nicht mehr voll. Hat also sehr viel mit dem Osten zu tun. Die echte Nationalmannschaft hatte mal bei uns nen guten Ruf, aber den hat sie längst verspielt. Dafür müsste sich der gesamte Clan ändern und wie wir wissen - es ändert sich nur marginal was. Show must go on..

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Er wurde doch nicht angepflaumt :amkopfkratz:


    Das was Du beschreibst ist doch kein ostdeutdsches Phänomen. Das ist die bundesweite Kritik, auch richtig. Auf, das es wieder besser werde

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Hector verletzt raus... kacke

    SCV und der FC

  • Das was Du beschreibst ist doch kein ostdeutdsches Phänomen. Das ist die bundesweite Kritik, auch richtig. Auf, das es wieder besser werde

    Giancarlo hatte mich ja explicit nach unserem Empfinden gefragt. Dass das ein gesamtdeutsches Problem ist, bestreit ich deswegen ja auch nicht. Bei uns reagiert man nur noch härter und entschlossener drauf, aus gutem Grund, führt aber jetzt hier zu weit.


    Besser wird's nur, wenn der gesamte Verband mitsamt seinen Ideologen auf links gedreht wird. Eingeschlossen diese Nationalmannschaft. Und das seh ich bei paar potentiellen Bauernopfern und beliebig austauschbaren Akteuren nicht. Drum guck ich jetzt weiter...Die Olsenbande sieht rot. Was fürn Kontrastprogramm!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hector :(
    Wieder einer, der bei einem sinnlosen Live-Werbefilm verletzt raus muß.
    Gute Besserung nach Köln :winke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Naja, weiß nicht Herzblut. Inwiefern reagiert "ihr" entschlossener und härter? Das seh ich nicht so. Ich wüsste absolut nicht, woran man das festmachen könnte

    SCV und der FC

  • Boah, gehen die Wechsel mir auf den Zeiger. Wie oft können die denn noch wechseln??

    Ich glaub ohne Limit. Damit macht man es sich unnötig schwer

    SCV und der FC

  • Besser wird's nur, wenn der gesamte Verband mitsamt seinen Ideologen auf links gedreht wird. Eingeschlossen diese Nationalmannschaft. Und das seh ich bei paar potentiellen Bauernopfern und beliebig austauschbaren Akteuren nicht. Drum guck ich jetzt weiter...Die Olsenbande sieht rot. Was fürn Kontrastprogramm!

    Hm, jetzt mal auf die Nationalmannschaft bezogen: wen würdest du denn da spielen sehen wollen? Gerade heute war doch jede Menge frischer Wind drin... :amkopfkratz:

  • @WolfsburgerJung ...und wehe, wenn dieser jetzt noch frische Wind zu einem angepassten, fremdbestimmten und in eine Richtung eingepferchten lauen Lüftchen wird!


    Was ich will, was so Viele, die sich angewidert abgewendet haben, gerade bei der obersten nationalen Fußballvertretung aufm Rasen sehen wollen? Ich mach das nicht an aktuellen oder noch kommenden Namen fest. Echte Charaktäre, keine sportlichen und geistigen Mitläufer, Straßenfußballer und Techniker (die zugegebenermaßen immer weniger werden, die es aber immer noch gibt und die man auch so belassen sollte), Dreckfresser, echte Rasenmäher, Leistungszeiger, unangepasste Mitdenker, Kritiker und Mundaufmacher (für die sportlichen Ziele und Belange, aber nicht minder auch außerhalb), echte Leitwölfe und verlängerte Trainerarme aufm Platz, dabei immer auch demütige und geerdete Zeitgenossen, die niemals den Blick für ihre Umwelt verlieren, auch und besonders nicht für all jene, die in ihnen auch Vorbilder sehen.


    Was ich heute seh, sind nur noch monetäre Vorbilder, die ihre Statussymbole zur Schau tragen, die über viele Jahre in einer künstlichen Blase in eine Richtung herangezüchtet wurden, denen bis aufs Kleinste der A... nachgetragen wird, die im Erfolgsfall an Allmacht glauben und wie im Frühsommer zu bewundern, im negativen Fall mut-, plan-, willen- und ratlos kläglich scheitern.


    Hätts auch kürzer schreiben können: Persönlichkeiten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was ich will, was so Viele, die sich angewidert abgewendet haben, gerade bei der obersten nationalen Fußballvertretung aufm Rasen sehen wollen? Ich mach das nicht an aktuellen oder noch kommenden Namen fest. Echte Charaktäre, keine sportlichen und geistigen Mitläufer, Straßenfußballer und Techniker (die zugegebenermaßen immer weniger werden, die es aber immer noch gibt und die man auch so belassen sollte), Dreckfresser, echte Rasenmäher, Leistungszeiger, unangepasste Mitdenker, Kritiker und Mundaufmacher (für die sportlichen Ziele und Belange, aber nicht minder auch außerhalb), echte Leitwölfe und verlängerte Trainerarme aufm Platz, dabei immer auch demütige und geerdete Zeitgenossen, die niemals den Blick für ihre Umwelt verlieren, auch und besonders nicht für all jene, die in ihnen auch Vorbilder sehen.


    Dann kannste aber den kompletten professionellen Fussball meiden und dich auf den Amateurfussball konzentrieren. Ok, Dritte Liga und mit Abstrichen die zweite BuLi geht da noch vom Spielermaterial, keine Weltklassespieler, aber noch eher an den Werten dran, die Du da genannt hast.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und genau dafür @Giancarlo - genau dafür steh ich. Und steh ich ein, halt die Birne hin.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was ich heute seh, sind nur noch monetäre Vorbilder, die ihre Statussymbole zur Schau tragen, die über viele Jahre in einer künstlichen Blase in eine Richtung herangezüchtet wurden, denen bis aufs Kleinste der A... nachgetragen wird, die im Erfolgsfall an Allmacht glauben und wie im Frühsommer zu bewundern, im negativen Fall mut-, plan-, willen- und ratlos kläglich scheitern.


    Hätts auch kürzer schreiben können: Persönlichkeiten.

    Da hat Giancarlo schon recht, dann kannst du den Profifußball gleich komplett meiden. Dieses "herangezüchtet" ist extrem negativ bewertet, dabei muss man neben der ganzen Kritik an der Überprofessionalität der heutigen Profis aber auch die gute Seite der Medaille (aus Sicht der Spieler) sehen. Die Spieler werden meiner Meinung nach heute so gut wie noch nie auf das Profidasein und das damit verbundene "In-der-Öffentlichkeit-stehen" vorbereitet. Sie verhalten sich dadurch sowohl auf als auch neben dem Platz aus unserer Sicht vielleicht zu professionell und langweilig und wirken ohne Persönlichkeit, aber in der heutigen Zeit wird jeder losgelassene Furz doch gleich zu einem Shitstorm, die Spieler werden medial verfolgt wie noch nie. Da ist es für sie auf jeden Fall die bessere Variante, keine Angriffsfläche zu bieten und in Ruhe gelassen zu werden, als ständig anzuecken und dafür auch noch regelmäßig eine Übergebraten zu kriegen. Dein Vorwurf sollte meiner Meinung nach nicht an die Spieler gehen sondern an das System Profifußball, wie es heutzutage besteht.
    Davon mal ab finde ich es hart, jemandem vollkommen die Persönlichkeit abzusprechen, dem du nie begegnet bist und über den du nicht viel weißt. JEDER der Spieler hat eine Persönlichkeit und entscheidet für sich selber, wie er sich auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigt, damit es für ihn am leichtesten ist. Das muss einem nicht gefallen aber das kann ich auch keinem vorwerfen. So Leute wie Mario Basler oder Effenberg hätten es heutzutage auch viel schwerer als damals, weil es einfach komplett andere Zeiten waren.
    Die Truppe gestern hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil man auch den Eindruck hatte, dass sie für Deutschland spielen WOLLEN. Das ist das, was für mich an erster Stelle bei einem Nationalspieler steht.


    Davon mal ab bin ich mir sicher, dass sich für jeden der von dir gewünschten Eigenschaften auch in der N11 ein Spieler findet. Es weiß doch keiner von uns, was sich mannschaftsintern so abspielt und wie sich die Spieler verhalten, wenn sie nicht gerade im Rampenlicht stehen.

  • Davon mal ab finde ich es hart, jemandem vollkommen die Persönlichkeit abzusprechen, dem du nie begegnet bist und über den du nicht viel weißt. JEDER der Spieler hat eine Persönlichkeit und entscheidet für sich selber, wie er sich auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigt


    Ich denke es ging darum, wie man sie wahrnimmt. Und da ist es bei den meisten wirklich keine Persönlichkeit mehr, sondern Einheitsbrei. Immer die selben Floskeln in den Interviews nach dem Spiel, alle Spieler eines Vereins möglichst einheitlich. Und zeigt mal einer Ecken und Kanten, dann wird das negativ ausgelegt.


    Davon mal ab bin ich mir sicher, dass sich für jeden der von dir gewünschten Eigenschaften auch in der N11 ein Spieler findet. Es weiß doch keiner von uns, was sich mannschaftsintern so abspielt und wie sich die Spieler verhalten, wenn sie nicht gerade im Rampenlicht stehen.


    Gerade sowas wie Dreckfresser, echte Rasenmäher, Leistungszeiger, unangepasste Mitdenker, Kritiker und Mundaufmacher sind aber Sachen, die nicht intern sind, sondern auf den Platz gebracht werden. Solche Typen wie Basler und Effenberg, die waren ja nicht nur ausserhalb des Platzes anders, die haben auch auf dem Platz genau diese Sachen gezeigt, oder ein Uli Borowka, der technisch eher schwach war, aber sich umso mehr rein gehängt hat und regelmässig den Platz gepflügt hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und genau dafür @Giancarlo - genau dafür steh ich. Und steh ich ein, halt die Birne hin.

    Inwiefern hältst Du die Birne hin?

    Ich für meinen kleinen Teil in Wort und Schrift und im öffentlichen Auftreten und Verteidigen dieser Sache. Und da bin ich einer von vielen, die den unbequemen Weg gehn.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Davon mal ab bin ich mir sicher, dass sich für jeden der von dir gewünschten Eigenschaften auch in der N11 ein Spieler findet. Es weiß doch keiner von uns, was sich mannschaftsintern so abspielt und wie sich die Spieler verhalten, wenn sie nicht gerade im Rampenlicht stehen.

    Nicht bei diesem Verband und seiner Philosophie.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!