Test: Deutschland - Russland 3:0

  • Donnerstag, 15. November 2018, 20.45 Uhr


    :deu: - :rus:


    Deutschland - Russland


    Stadion Leipzig

    SCV und der FC

  • Na dann sollte Reus mal schnell absagen, damit er bei dem Quatsch nicht mitmachen muss.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es geht um nichts und Reus hat wahrlich genug Spiele in dieser Saison, nur Risiko und keinen Nutzen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Kann aber auch nicht sein, dass die Spieler nur auflaufen sollen, wenns um Punkte geht. Testspiele sind auf andere Weise wichtig und wenn Reus (und andere Spieler der großen Vereine) ein wichtiger Teil der Mannschaft sein will, die wieder erfolgreich Fußball spielen soll, dann muss er auch dabei sein, wenn Dinge ausprobiert werden. So oft sieht sich die N11 nicht. Es sei denn, er ist körperlich nicht in der Lage so viel zu spielen wie andere Leistungsträger.

  • Ich hoffe (und denke auch), dass gerade ein Marco Reus unbedingt zur N11 will. Er hat so viele Turniere verpasst, da ist es jetzt an der Zeit, eine Führungsrolle zu übernehmen. Das traue ich ihm auch durchaus zu.

    SCV und der FC

  • Sehe ich genauso.


    Generell halte ich viele "Verletzungen" vor solchen Spielen nur für vorgeschoben. Es wird von Spielerseite ja oft hervorgehoben, wie wichtig die Fans sind. Dann muss ich mich aber auch zeigen. Gerade bei Länderspielen (ja, ich weiß es sind Kommerzveranstaltungen) sind viele Kinder dabei, die die Stars eben auch mal gerne in Natura sehen möchten. Und da finde ich es schade, wenn der Lieblingsspieler "verletzt" nicht aufläuft, aber 4 Tage später 90 Minuten durchspielt....

  • Das nächste Turnier ist erst 2020, da gibt es keinen Grund jetzt schon bei den dämlichen Testspielen mitzumachen. Liga und CL ist wichtiger. Die Belange der Fans sind dabei egal, bei diesen Freundschaftsspielen darf man ohnehin nicht viel erwarten und die Stars guckt man sich besser in der Liga an. Wenn dem DFB irgendwas an den Fans liegen würde, ja warum findet ein Spiel dann unter der Woche zu so einer Scheiß Zeit statt?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bei der Zeit gebe ich Dir recht. Das ist extrem schlecht. So ein Freundschaftsspiel darf dann auch mal um 18 Uhr beginnen, damit wenigstens ein paar Kinder ins Stadion können.


    Ansonsten sehe ich es aber anders: Ein Bundestrainer will und muss auch testen, das Nations League-Spiel gegen die Niederlande ist nicht so unwichtig und außerdem hat die FIFA diese Termine geblockt, Bundesliga wäre eh nicht. Der DFB wäre sehr blöd, wenn er auf das Testspiel verzichten würde. Was meinste was das wieder für einen Aufschrei geben würde nach der verkorksten WM?

    SCV und der FC

  • Das ist richtig. Zumal bei einer Niederlage auch die meisten wieder am meckern wären...
    Uhrzeit und Preise wären viel mehr ein Grund sauer zu werden als die Nominierung bestimmter Spieler.

  • ...und dann halt diese total bekloppte Uhrzeit. Der DFB bemüht sich ja wirklich um Wiedergutmachung und Imageverbesserung nach der WM, aber warum beginnt man immer noch um 20.45 Uhr? Wegen dem TV.... (ich beantworte die Frage mal selbst)

    SCV und der FC

  • Der DFB bemüht sich ja wirklich um Wiedergutmachung und Imageverbesserung nach der WM

    Ist das so? :amkopfkratz:
    Das ist zu mir bisher noch nicht vorgedrungen... :schulterzucken:

    Ja, man geht vor Länderspielen in Schulen und bestreitet öffentliche Trainings. Das muss man ehrlich sagen.

    SCV und der FC

  • Mark Uth fällt für beide kommenden Spiele aus, schwere Muskelverletung.


    Gegen Russland fehlen außerdem Toni Kroos (wird geschont) und Julian Draxler (Trauerfall in der Familie). Ob sie gegen die Niederlande spielen, steht noch nicht fest

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!