EuroLeague 2018-19

  • 60 : 71 gewonnen. :nuke:



    By Quarter1234

    KHIMKI MOSCOW REGION28121010
    FC BAYERN MUNICH10252115



    Nach dem katastrophalen Start und dem ersten Viertel konnte Bayern das Spiel komplett drehen. :applaus:
    Bemerkenswert dabei die Quoten: 2FG 10/29 = 34.5% :( / 3FG 10/21 = 47.6% :D


    :( Wermutstropfen heute: Stefan Jovic ist bereits in der ersten HZ umgeknickt und konnte nicht mehr spielen. Hoffentlich, hoffentlich fällt er nicht (länger) aus. :admin:



    Bemerkung abseits des Spiels. Der Andi war auch ein paar mal zu sehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Heute das Heimspiel gegen FENERBAHCE ISTANBUL, dem Top-Favorit auf den Gewinn der EuroLeague.


    Klasse Spiel und 20:21 nach dem ersten Viertel. :nuke:


    29 : 34 zur Halbzeit.
    Bayern mit einer sehr guten Defensivleistung. Leider geht vorne bei den 3ern (fast) nichts 2/13. Besonders schade, da das zum größten Teil keine wilden Dinger waren, sondern gut herausgespielte offen Würfe. In der BBL sind solche in den letzten Spielen reihenweise gefallen. :(
    Da ist -5 gegen diesen Gegner, der auch noch einen absoluten Glücks-Dreier dabei hatten, schon ein gutes Zwischenergebnis.


    An sich glauben und das Spiel bis zum Ende eng halten. Das wäre mein Wunsch und dann kann man schauen was am Ende raus kommt.
    Das kann recht schnell gehen, Sieg oder eben auch eine Klatsche, wenn Fener ins rollen kommt.



    :drums:


    52:52 nach dem 3. Viertel. Bayern hat in diesem Viertel 4 von 6 3ern getroffen. :D


    Weiter so, weiter so, weiter so. :drums::drums::drums:


    Was für ein Spiel. Bayern (Dangubic) hat mit Freiwürfen die Möglichkeit auf +3 zu stellen, verwirft aber leider einen. Somit Fener mit dem letzten Angriff zum Ausgleich.


    66:66 --> Overtime


    :drums::drums::drums::drums::drums:


    Bayern geht 4,7 Sekunden vor Schluss mit 80:79 in Führung, aber Fener bekommt noch (geschenkte) Freiwürfe, kann aber Gott sei Dank nur einen verwandeln.


    80:80 --> 2. Overtime


    :drums::drums::drums::drums::drums::drums::drums::drums::drums::drums:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • WAS FÜR EIN SPIEL


    BAYERN GEWINNT GEGEN FENERBAHCE ISTANBUL

    90 : 86


    :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei BASKONIA steht es zur Halbzeit 38:37.


    Solide Vorstellung, ausgeglichenes Spiel.
    Die 3er-Quote 2/12 ist mal wieder ausbaufähig.


    Für die zweite Halbzeit alles offen.


    59:53 nach dem 3. Viertel.
    Rückstand ist jetzt 2-4 Punkte zu hoch. Ganz hartes unsportliches Foul gegen Bayern gepfiffen, beide Freiwürfe verwandelt. Den darauf folgenden Ballbesitz macht Baskonia auch noch die Punkte, obwohl Bayern gut verteidigt. :(
    Das Fehlen von Jovic macht sich leider immer mehr bemerkbar.


    Dann gleich ein 3er zu Beginn des letzten Viertels --> 9 Pkt. Rückstand.


    :drums:


    KIROLBET BASKONIA VITORIA-GASTEIZ19192117
    FC BAYERN MUNICH16211615



    76:68 verloren.


    In der allerletzten Sekunde auch noch den direkten Vergleich leichtfertig verloren. :rolleyes: Bayern hatte zuhause mit +6 gewonnen.
    Bei einem direkten Gegner um den Play-Off-Einzug kann das am Ende entscheidende sein.


    Das Fehlen von Jovic und die unterirdische 3er-Quote 4/25 :rolleyes: sind die Faktoren für die Niederlage.


    Schade, schade. Da war heute mehr drin. :(

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Am 22. Februar geht es zu REAL nach Madrid.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei REAL MADRID


    42:39 zur Halbzeit.


    Eigentlich gut dabei. Mit Ablauf des 1. Viertel hat man sich einen 3er eingefangen. Zu Beginn des 2. Viertels, bei eigenem Einwurf (leider wieder Mal Amaize :( ) , den Ball verloren und sofort den nächsten 3er. In der Folge mit 0:9 - Lauf im 2. Viertel. In der letzten Sekunde des 2. Viertels wieder noch einen Korb (2 Pkt.) gegen sich.


    Dafür dass man weiter ohne Jovic (Hüfte) spielt und Williams heute noch nichts auf die Reihe bekommt (2 Punkte), sieht das noch ganz gut aus.


    Endstand 91:78


    REAL MADRID22202920
    FC BAYERN MUNICH17221326



    In der 2. Halbzeit insgesamt ohne Chance. Das ist gegen Real aber keine Schande.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Zwischenstand in der Tabelle:


    REGULAR SEASON, ROUND 23, FEBRUARY 21-22, 2019





    Mit der Niederlage wieder aus den Play-Off-Plätzen raus gerutscht. Aber alles eng zusammen.


    Deshalb ist nächste Woche (Freitag 01.03.2019) ein Sieg bei
    Buducnost VOLI Podgorica
    wichtig.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Heute bei BUDUCNOST VOLI PODGORICA


    Nach den Niederlagen in den letzten zwei Spielen wäre ein Sieg wichtig.
    Will man in die Play-Offs, dann muss dieser Gegner auch geschlagen werden.


    Der Start war gut, nach dem ersten Viertel 17 - 25.


    Weiter so. :nuke:


    44:41 zur Halbzeit. Im zweiten Viertel war das viel zu wenig von Bayern. Es lag nur am eigenen Spiel. :(


    Endstand 75:89


    Bis auf das zweite Viertel ein souveräner Auftritt.


    Es war zwar wichtig das Spiel zu gewinnen, aber kein Selbstläufer. Hier haben auf dem Papier stärkere Mannschaften als Bayern nicht gewinnen können.


    :applaus::nuke::applaus:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Leider 70 : 77 verloren.




    FC Bayern Munich17141623
    Maccabi FOX Tel Aviv18152519

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Heute geht es bei ZALGIRIS KAUNAS weiter.


    Will man in die Play-Offs, dann ist dort ein Sieg Pflicht.


    So wie es ausschaut geht Bayern in der Euroleague die Luft aus. Das gibt heute eine weitere Niederlage. :(


    Das einzig positive heute, Devin Booker ist nach langer Verletzungspause zurück. :nuke::)


    Leider viel zu spät aufgewacht und 85:79 verloren


    ZALGIRIS KAUNAS22262116
    FC BAYERN MUNICH20151826

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Heute geht es bei Olympiacos Piraeus weiter.


    Die stehen mit mit 13 13 Spielen im Moment auf Platz 8 --> Sieg Pflicht um in die Play-Offs zu kommen.


    50:31 zur Halbzeit. :(


    Alte Probleme, so wird das nichts.


    Endstand 89:69


    OLYMPIACOS PIRAEUS20302217
    FC BAYERN MUNICH10211721




    Dritte Euroleague-Niederlage in Folge. Das hat es die ganze Saison über nicht gegeben.
    Leider geht die Luft immer mehr aus.
    :(

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Heut gegen FC BARCELONA LASSA.


    Letzte Chance um sich die Möglichkeit auf das Erreichen der PlayOffs zu erhalten. Dazu ist natürlich nichts anderes als ein Sieg Pflicht.


    Leider wurden (wieder ein mal) zu viele Chancen liegen gelassen. Somit liegt man (unnötig) zur Halbzeit zurück.


    32:36


    :drums:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • SIEG 73:71

    :juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu:


    FC BAYERN MUNICH18141724
    FC BARCELONA LASSA19172015

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Was für ein Spiel. Das lässt Bayern eine Chance nach der anderen liegen, die leichtesten Korbleger.


    Lucic trifft keinen seiner 3er-Versuche, bis auf seinen letzten, zur 3 Punkte Führung. Noch wenige Sekunden zu spielen.


    Um den Ausgleich mit einem 3er zu verhindern schickt Bayern Barca mit einem Foul an die Linie. Beide Freiwürfe werden verwandelt.
    Jetzt das Spiel umgekehrt. Barca schickt Bayern an die Linie. Dedov kann aber nur den ersten verwandeln. Zu allem Übel foult Lucic auch noch beim Rebound und da Bayern im Bonus ist, bedeutet das automatisch Freiwürfe für Barca. Beide werden verwandelt und es steht 71:71. :admin:
    Es verbleiben noch 6 Sekunden. Über Koponen kommt der Ball nach vorne und der trifft mit Ablauf, aber eben noch regulär, der Spielzeit.


    Game over, Sieg und die Hoffnung / Chance auf den Einzug in die PlayOffs lebt. :applaus::juchuu:


    Das macht diesen Sport so geil. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei DARUSSAFAKA TEKFEN ISTANBUL 92:87 verloren und damit die letzte (theoretische) Chance auf die PlayOffs verspielt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das letzte Spiel in der EUROLEAGUE 2018-19 gegen HERBALIFE GRAN CANARIA
    mit 84:77 gewonnen.



    FC BAYERN MUNICH26182911
    HERBALIFE GRAN CANARIA20151824



    Ein schöner Abschluss einer gute EuroLeague Saison. :nuke:


    Mit etwas mehr Abgebrühtheit in dem einen oder anderen Spiel hätte es auch eine sehr, sehr gute Saison, sprich mit Quali für die PlayOffs werden können.


    Dennoch 14 Siege bei 16 Niederlagen ist mehr als viele erwartet haben. Am Ende ist das Platz 12.
    Wobei man dazu sagen muss, dass die Plätze 7 und 8 jeweils 15-15 Siege/Niederlagen haben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!