EuroLeague 2018-19

  • Heute geht`s gegen ZALGIRIS KAUNAS


    Solide Vorstellung und 46:38 zur HZ.
    Weiter so. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • @galmi


    Läuft ja auch gerade (frei) auf Bayern TV. :nuke:



    Aber ganz schwacher Start in die 2. HZ. :(


    63:61 nach dem 3. Viertel. Nach dem schlechten Start nach der Pause, noch das beste raus geholt.
    Jetzt ein vernünftiges letztes Viertel spielen. :drums:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Ja, hab vorhin den Bus mit Mannschaft gesehen. War wohl n schlechtes Omen ;)
    Vielleicht wirds ja noch was. Aktuell 2 Punkte vorn zum Ende des 3. Viertels.

  • 88:84 gewonnen. :juchuu:


    Hartes Stück Arbeit, aber ein wichtiger Sieg.


    Derrick WILLIAMS mit 27 Punkten und 7 Rebounds sehr, sehr stark. :nuke:


    Jetzt kann in der BBL am Sonntag ALBA kommen. :nobbi:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Gewonnen!


    Aber diese ganzen Unterbrechungen sind das, was mich so nervt am Basketball.


    An die Experten unter Euch. War es früher nicht so, dass bei einem Treffer des Rings und anschließendem Offensivrebound die Shotclock wieder bei 24 stand? Heute wurde die Uhr bei solchen Aktionen nicht neu gestartet und lief weiter runter.
    Und bei dem Steal Mitte der 4. Viertels, wo der Gegner dann direkt ins Aus lief und wir Einwurf bekamen wurde die Uhr auch nicht auf 24 zurückgestellt, sondern auf die Zeit vor dem Steal. Ist das neu?

  • @Pinguin


    Die 24 Sekunden wurden vor ein paar Jahren auf eben diese 14 reduziert.


    In der Szene hat Kaunas den Ball noch nicht kontrolliert (so die Regelauslegung). Deshalb ging es mit Einwurf Bayern und der verbliebenen Zeit auf der Shot-Clock weiter.
    Hätte der Kaunas-Spieler den ball sicher gehabt, wäre er z.B. schon einige Schritte gelaufen und wäre dann auf die Linie getreten, dann hätte es neue 24 Sekunden für Bayern gegeben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gerne :hutab:



    Zu den Unterbrechungen. Ja, dadurch kann sich ein Spiel ganz schön hin ziehen. Aber a) sind ja nicht alle Spiele so knapp und b) finde ich es (mittlerweile) durchaus interessant und sind eben auch taktische Überlegungen dabei.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit 6 - 6 Spielen steht man damit nach dem 12. Spieltag auf dem 8. Platz.


    Bereits am nächsten Mittwoch (leider zeitgleich mit dem Fussballspiel gegen die Dosen) geht es in Mailand weiter. Ganz wichtiges Spiel,
    die haben auch einen Score von 6 - 6.
    Zwei Tage darauf, am Freitag den 21.12. kommt dann Real Madrid in den AudiDome. Da gibt nur mit einem Sahnetag evtl. etwas zu holen. Aber zutrauen würde ich auch das den Jungs.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Heute bei Olympia Milan 78:80 gewonnen.


    Nur im Ticker, da insbesondere die letzten 5 Minuten verfolgen können. Muss aber ein über die gesamte Spielzeit enges Match gewesen sein.
    Ein wichtiger Sieg. :nuke::applaus:


    Weiter geht es bereits am Freitag, daheim gegen REAL Madrid. Die können auch im Basketball was.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bayern ist tatsächlich im Rennen um die Playoff Teilnahme! Gegen Real können wir im Grunde nur gewinnen.
    Warten wir einfach ab was am Freitag Abend passiert.

  • Jetzt geht es gleich los gegen Real Madrid, den amtierenden EL-Champion.


    Heute gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
    Hoffe auf ein gutes Spiel, dann wird man sehen was dabei raus kommt.


    16:27 nach dem ersten Viertel. Wird ein harter Abend.


    31:46 zur HZ


    59:65 nach dem 3. Viertel. :nuke: Weiter so.


    Endstand 72:82


    Im letzten Viertel hatte man bei vier Angriffen die Möglichkeit das Spiel auszugleichen oder mit einem Punkt in Führung zu gehen. Leider konnte keine davon genutzt werden.
    In der ersten Halbzeit ist man mit zu viel Respekt ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war es ein klasse Spiel und Real hat schon eine sehr starke Mannschaft. :nuke::applaus:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Noch das Ergebnis vom letzten Donnerstag nachzutragen.
    Gegen BUDUCNOST VOLI PODGORICA (dem Heimatverein unseres Trainers) wurde 93:88 gewonnen.


    Vom Spiel habe ich nichts gesehen. Aber wenn man sich die Punkteverteilung und die Zusammenfassung anschaut, dann konnte Bayern das Spiel erst in der 2. HZ drehen und lag sogar im 4. Viertel noch zurück.


    Damit wurden die erste Hälfte der Spiele (nach dem 15. Spieltag) mit einer positiven Bilanz 8:7 abgeschlossen.
    Sehe das recht positiv. Auch gegen die ganz großen Namen konnte man größten Teils sehr gut mithalten und hätte auch da das ein oder andere Spiel gewinnen können.
    Aus meiner Sicht ärgerlich waren nur die Niederlagen, im ersten Spiel, gegen Anadolu Efes und in Tel Aviv.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • 55:36 zur HZ gegen ANADOLU EFES ISTANBUL.


    Könnte wieder bitter werden, wie im Hinspiel. :(


    Anadolu Efes mit überragenden Quoten, Bayern bekommt überhaupt keinen Zugriff.


    70:54 nach dem 3. Viertel. Bayern hatte die Chance den Rückstand auf unter 10 Pkt. zu drücken, konnte diese aber leider nicht nutzen.
    So ist dort nichts mehr zu erwarten, außer Schadensbegrenzung.


    Möglichkeit mit einem 3er auf -6 zu kommen. Vergeben und beim nächsten Angriff trifft efes den 3er. :admin:


    Schade, dieses Spiel wurde bereits in der 1. HZ verloren.


    Endstand 92:77

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Bei Panathinaikos OPAP Athens steht es zur HZ 43:32.


    Endstand 77:67


    Unnötige, ärgerliche Niederlage, gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 8. UNNÖTIG. :(


    Im letzten Viertel hatte man 5 bis 6 Mal die Chance auf -5 zu kommen und keine konnte genutzt werden. Es hätte dann so schnell gehen können.
    Man hat Pana unter dem eigenen Korb nie in den Griff bekommen. Vorne gewinnst Du dann mit nur 7 von 29 3ern eben nicht; davon Koponen 1/6 und Hobbs 1/4, die doch eigentlich 3er können. Mit einer vernünftigen 3er-Quote gewinnt Bayern dort. Schade, schade. :rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Doppel-Spieltag-Woche.
    Schon am Freitag geht es daheim gegen AX Armani Exchange Olimpia Milan weiter.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nach dem ersten Viertel steht es 23:22.
    Wieder etwas schwer in die Gänge gekommen. Aber wenigstens zum Ende des Viertels mit der ersten Führung.
    Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, eine klare Verbesserung im ersten Viertel.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 53:45 zur Halbzeit.


    Bayern mit mit 9/12 bei den 3ern, also 75% und dabei sind da die letzten beiden noch daneben gegangen, davor also 9/10.
    Vor zwei Tagen in Athen waren es im ganzen Spiel nur 9 3er.


    Allerdings hakt es heute bei den Freiwürfen; nur 4/10, das ist einfach eine miserable Quote.


    Bitte in der 2. HZ konzentriert weiterspielen und die Punkte daheim behalten.


    77:68 nach dem 3. Viertel.
    Bayern macht zu wenig aus der (gefühlten) Überlegenheit. Freiwurfquote weiter schlimm (14/22).


    Hoffentlich geht das gut. :admin:


    81:75 und noch 5 Minuten. Bayern wackelt. :admin:


    Endstand 93:87 :schwitz: Das hätte viel deutlicher ausgehen MÜSSEN!


    Aber am Ende zählt nur der Sieg. :nuke:


    Ach ja, die Freiwurfquote hat sich auch noch verbessert (19/27). Die letzten viert Punkte alle von Dedovic an der Linie. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Bei CSKA Moscow 77:70 verloren.


    Wieder mal muss ich in der EuroLeague sagen, schade, schade und unnötig.
    Die anhaltende Rebound-Schwäche und das letzte Viertel. Bis dahin lag Bayern immer in Führung. :(:rolleyes:


    CSKA MOSCOW13221725
    FC BAYERN MUNICH20172013



    Okay, bei CSKA kann Bayern nicht von einem Sieg ausgehen, ein solcher wäre heute aber durchaus drin gewesen.


    Dazu musste Lo verletzt raus. :admin: Hoffentlich nichts schlimmes.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Morgen dann in Mytishchi gegen Khimki. Fahre zum 3.mal zu Khimki - Bayern und jedesmal eine andere
    Halle. Übrigens liegt uns Khimki, wir haben regelmäßig gegen die gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!