Biathlon - Saison 2018/2019

  • Tolles Rennen, hat Spaß gemacht! Gold für Herrmann, Silber für Eckhoff, Bronze für Dahlmeier :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • >Freut mich sehr für Hermann aber vor allem auch für Dahlmeier. Wenn die wieder fit ist nächstes WE wirds lustig.

  • Läuft irgendwie bitter für die Schweden. Die haben sich sicher mehr ausgerechnet bis hier hin. Gleiches gilt für die beiden Italienerinnen, die ja mit der Medaillenvergabe nichts zu tun hatten bisher.
    Sehr erfreulich war auch der Sieg Pidruchnyis!

  • Wie es grade aussieht, wird Arnd Peiffer in ein paar Minuten Weltmeister im Einzel! 20 Treffer - bisher als einziger und die Topfavoriten sind durch.

  • Wurden übrigens 4.
    Lesser mit eprfektem Rennen und Hermann sauschnell in der Loipe, nur leider viel zu langsam am Schießstand. 6 Nachlader bei 10 Schuß sind zwar auch nicht wenig, aber die hatte Norwegen auch. Und die haben gewonnen.
    Für das Format schießt sie einfach zu langsam.
    Evtl. wäre eine Hildebrand da sinnvoller gewesen. Dahlmeier natürlich am besten, aber der sollte man ne Pause gönnen.
    Trotzdem sehr spannendes Rennen und ein tolles Format.

  • Wurden übrigens 4.
    Lesser mit eprfektem Rennen und Hermann sauschnell in der Loipe, nur leider viel zu langsam am Schießstand. 6 Nachlader bei 10 Schuß sind zwar auch nicht wenig, aber die hatte Norwegen auch. Und die haben gewonnen.
    Für das Format schießt sie einfach zu langsam.
    Evtl. wäre eine Hildebrand da sinnvoller gewesen. Dahlmeier natürlich am besten, aber der sollte man ne Pause gönnen.
    Trotzdem sehr spannendes Rennen und ein tolles Format.


    Herrmann war mMn schon die richtige Wahl. Mittlerweile schiesst sie besser, und wer garantiert, daß Hildebrand nicht auch Karten schiesst? Und Hildebrand ist in der Loipe der Spitze deutlich unterlegen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die Schießleistung hätte heute besser sein können ;)


    -> Am Ende Platz 4 mit einer halben Sekunde Rückstand auf Platz 3. Das wäre ein schönes Bild gewesen. Ukraine jubelt über Platz 3 und Laura überholt sie noch auf der Zielgeraden :D

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Platz 3

    Das ist ja von der Ukraine. Mal sehen wie lange noch ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die deutsche Herrenstaffel nach sieben von acht Schießen auf Platz 2. Norwegen ist mit 57 Sekunden schon weg. Geht also um Silber.

  • Dahlmeier beendet ihre Karriere - respektable Entscheidung pro Körper/Gesundheit

    After the game is in front of the game

  • Schade für Biathlon Deutschland, aber ich kanns gut nachvollziehen. In dem Alter alles erreicht, für den Sport gelebt und nun kann sie Zeit für sich selbst investieren :nuke:

  • Janina Hettich (22) „übernimmt“ den Platz in der Lehrgangsgruppe 1a bei den Biathletinnen.


    Ansonsten bleibt alles beim Alten.

  • Im Weltcup-Aufgebot sind aufgrund der DM-Ergebnisse (Herrmann und Schempp mit je 3 von 4 Titeln) vorerst:


    Schempp, Peiffer, Kühn, Doll, Lesser, Horn


    Hermann, Preuss, K. Horchler, Hinz, Hildebrand, Weidel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!