• 5 Jahre ist doch ganz ordentlich. Wie haben einen von Bosch, kurz nach drei Jahren kam ne Fehlermeldung, bei der der Bosch Service wohl von einem unreparablem defekt spricht. Internet hilft, etwas auseinanderschrauben, Wasser im Überlauf leer pumpen und das läuft wieder...


    Herd würde ich Ofen mit Heissluft empfehlen. Besser als Umluft, verteilt sich besser und wird schneller heiss. Und den Heizstab davon kann man recht einfach auswechseln

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Im Übrigen find ich 5 Jahre alles andere als ordentlich. Die sollen endlich wieder vernünftige Geräte bauen. Eine gesetzlich verordnete Garantie würde helfen.

    I can't breathe.

  • Unsere Geschirrspülmaschine von Bosch ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt, ich habe eigentlich nicht vor, in zwei Jahren eine neue zu kaufen. Fünf Jahre Lebenszeit wären ein schlechter Witz für so ein Gerät...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Also wir haben ne Spülmaschine von Premiere, die wird dieses Jahr 7... Allerdings nicht mehr bei uns, wir bekommen ja im Haus ne neue Küche.



    Btw braucht jemand ne günstige Küche? |-)

  • Wir hatten 19 Jahre einen Siemens GS und jetzt läuft seit 6 Jahren ein Miele GS, . . . toi toi toi bisher Anstandslos.
    Beim Herd war die Quote sogar noch etas besser. 21 Jahre Siemens, 2. Herd seit 4 Jahren Miele.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Unsere elektrische Backröhre hatte voriges Jahr ganz den Geist aufgegeben, wir konnten nicht mal drin mehr Pommes machen ;) . Wir haben uns darauf hin zu Weihnachten einen PowerAirFreyer geleistet und sind nun auch begeistert. Kochen funktioniert bei uns ja nach wie vor mit Gas.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wir hatten 19 Jahre einen Siemens GS und jetzt läuft seit 6 Jahren ein Miele GS, . . . toi toi toi bisher Anstandslos.
    Beim Herd war die Quote sogar noch etas besser. 21 Jahre Siemens, 2. Herd seit 4 Jahren Miele.

    Das kann ich bestätigen, wir hatten/haben auch alles von Siemens in der Küche, GS hat 18 Jahre durchgehalten, Herd jetzt seit über 20 Jahren, bei fast täglicher Nutzung (Ofen 1-2 x pro Woche).
    Einbau-Kühlschrank kam im Dezember neu, diesmal einer von Liebherr, damit hatten wir früher auch gute Erfahrungen gemacht.
    Bei der Dunstabzugshaube ist letzte Woche das Licht ausgefallen, Ersatzteile gibt es dafür leider wohl nicht mehr.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Beim Herd war die Quote sogar noch etas besser. 21 Jahre Siemens, ...

    Darf ich fragen wie häufig der Herd genutzt wurde? Täglich?

    Nicht Exzessiv, halt wie er eben für 2 Personen genutzt wird. Abends mal was schnelles, Sonntags mal etwas opulenter. KA wie man das genau definieren soll.


    Edit: jetzt wo ich grad hier lese, die anderen E-Geräte haben den Geist früher aufgegeben. Dunsthaube Siemens nach 13 o. 14 Jahren ( jetzt auch Miele ) und Kühlschrank auch ungefähr die Zeit und ist jetzt Liebherr.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Unsere Einbauküche ist 25 Jahre alt (vom Vermieter gestellt), E-Herd von Siemens ebenfalls schon solange im Betrieb. Siemens Waschmaschine 14 Jahre alt, kein Geschirrspüler.

  • Ich denke mal Siemens hat seiner Zeit schon gute Sachen gebaut.
    Wie die heute sind ? KA

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Nagelneue Küche mit NEF Geräten, Bora Kochfeld UND EIN Sidebyside Kühlschrank mit Eiswürfel und Wassertank, dass macht richtig Spaß, hoffe dass hält auch entsprechend lang |-)


    fuck politics & fuck religion

  • @Lumi
    Unsere Siemens Waschmaschine läuft seit Ende 2016 ohne Mucken.


    @v2chris
    Welchen Kühlschrank habt ihr? Wir werden uns demnächst auch einen holen. Habt ihr einen mit Tank oder Festanschluss?

  • Unser Side by Side lebt seit 2006 bei uns und ich möchte ihn nicht missen. Mit Wasserleitung.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Die Side-by-Side Kühlschränke von Samsung sind top. Unser ist jetzt 10 Jahre alt und läuft und läuft und läuft...


    Meine Eltern ihrer läuft seit 14 Jahren ohne Probleme.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • @Lumi
    Unsere Siemens Waschmaschine läuft seit Ende 2016 ohne Mucken.


    @v2chris
    Welchen Kühlschrank habt ihr? Wir werden uns demnächst auch einen holen. Habt ihr einen mit Tank oder Festanschluss?

    der ist groß und aus Edelstahl |-)
    Ist ein LG, wir haben uns für einen mit Tank entschieden und das funktioniert super, den genauen Typ kann ich Dir raussuchen !
    Ach ja, super ist das Door-in-Door System, dann muss man für Getränke nicht immer den ganzen Kühlschrank öffnen


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Was die Haltbarkeit von Küchengeräten angeht... Meine Mutter hatte ihre Bauknecht-Geräte alle 25+x Jahre. Spülmaschine hat erst nach 27 Jahren den Geist aufgegeben, Herd ist jetzt 28 Jahre alt und geht immer noch, Kühlschrank ebenso.
    Da komme ich mir mit meinem ~10 Jahre altem AEG-Herd veräppelt vor, der seit einem halben Jahr ungleichmäßig heizt ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!