8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (0:4)

  • :deuvfb: gegen :deubvb:


    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


    Samstag, 20.10.2018 um 15:30 Uhr


    Neckarstadion



    Statistik


    98 Begegnungen: 35 Siege, 39 Niederlagen und 24 unentschieden.


  • 1 gegen 18.


    ich sag lieber nichts dazu.
    und die haben dann einen neuen Trainer an der seite.

  • Der BVB hat seit dieser Saison auch einen neuen Trainer.
    Und Götze trifft wieder.
    Und man hat einen neuen Topstürmer.
    Und Bürki spielt eine bislang bockstarke Saison.
    Alles Argumente,die durchaus für einen Auswärtssieg sprechen

  • Auf mögliche Ergebnisse gehe ich überhaupt nicht gerne ein. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und muss gespielt werden. :sparschwein:


    Aber sich jetzt schon ins Höschen zu machen, weil dort gerade ein neuer Trainer angefangen hat? Und Angst haben, weil wir uns gegen einen momentanen Tabellen 18. blamieren könnten?


    Zum Glück habe ich mir sowas schon länger abgewöhnt. Und der BVB ist ein gutes Übungsfeld, das auch zu schaffen. :bigjoint:

  • ich habe kein gutes gefühl.
    ich weiß, habe ich ja öfter nicht.
    aber die fall höhe ist so hoch.


    und in der Vergangenheit war es immer so, das wir uns gegen unten stehende immer schwerer getan haben als gegen die guten Teams.
    und die zeichen sind so eindeutig.


    platz 18
    neuer Trainer.


    ich ahne böses.


    bestimmt nur 1 pkt oder so


  • und in der Vergangenheit war es immer so, das wir uns gegen unten stehende immer schwerer getan haben als gegen die guten Teams.

    Würde mal ganz mutig behaupten, dass das so nicht stimmt. :schulterzucken:

  • Schwarzgelb bei den Schwaben: Nirgendwo gab’s mehr Siege (bvb.de)


    Am Wochenende geht’s weiter in der Liga: Borussia Dortmund tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart an. Nirgendwo siegten die Schwarzgelben häufiger als bei den Schwaben. Die Fakten zum Spiel.


    Die Abwehr macht Favre Sorgen (kicker.de)


    Über so viele Spieler, insgesamt 29, in seinem Kader zu verfügen, eröffnet Lucien Favre eigentlich schier unbegrenzte Möglichkeiten. Im Mittelfeld, das räumt Dortmunds Trainer selbst ein, stellt sich ihm deshalb oft ein Luxusproblem. Im Gegensatz zur Abwehr. Vor der Partie in Stuttgart gehen Favre die Verteidigungs-Spezialisten aus.

  • Endlich wieder Bundesliga! | PK mit Favre und Zorc | VfB Stuttgart - BVB (youtube.com)


    BVB Pressekonferenz


    Favre hat nicht nur den VfB im Blick (bvb.de)


    Mit dem Blick nach vorn und nicht im Rückspiegel reist Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart. „Das waren phantastische Spiele. Aber das ist jetzt vorbei“, sagte Lucien Favre angesprochen auf die Highlights gegen Leverkusen (4:2) und Augsburg (4:3) vor der Länderspielpause. Nun steht der nächste Siebener-Pack binnen drei Wochen vor der Tür. Zum Verdruss des Trainers.

  • Unsere Startelf gegen den @VfB Stuttgart: Bürki, Zagadou, Diallo, Hakimi, Delaney, Sancho, Alcácer, Reus, Piszczek, Witsel, Bruun Larsen. #VFBBVB

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • läuft..


    in münchen ist die Verzweiflung schon so groß, das sie den fliegenden holländer wieder von der leine lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!