9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • :deubra: - :deufck:


    Das Spiel der Spiel der 3. Liga, die absoluten Übermannschaften im direkten Duell. Zumindest wenn man sich finanziellen Rahmendaten der jeweiligen Spielerkader anschaut. (Die Dulli-Truppe aus Krefeld ignoriere ich hierbei bewusst.)Ich muss trotz aller Verbundenheit schon ein wenig Grinsen und bin doch beruhigt, dass Geld nicht immer Tore schießt, sondern etwas mehr dazu gehört. Noch mehr muss ich dabei über den FCK grinsen, die eine deutlich längere Vorbereitungszeit auf diese wegweisende Saison hatten als wir und nun kaum besser dastehen.


    Somit haben wir zumindest ein Prestige-Duell in dem es für beide Mannschaften darum geht, wieder etwas mehr Kontakt zum Mittelfeld herzustellen. Unsere letzten Spiel waren nocht überragend, aber die Ergebnisse wurden besser. Ich hoffe, dass die Mannschaft diese leicht positive Entwicklung als Motivation nimmt, kämpferisch dagegen hält und mit etwas Glück ein weiteres Erfolgserlebnis erlangt.

  • Kurios, bei uns ist es genau anders herum... Die Spiele wurden besser, die Ergebnisse sind gleich geblieben.
    Also wenn wir in der 90. mit einem Tor führen holen wir nen Punkt, ansonsten gewinnt ihr.

  • Ich weiss noch immer nicht, was ich von unserer Truppe halten soll. Daher sage ich, dass wir was auf die Mütze bekommen. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Im Augenblick Prognosen abzugeben halte ich für schwierig, da fehlts noch in allen Bereichen an Zuviel.
    Aber mit Schwung und Einsatz, einer der Pluspunkte in Würzburg, ist vor heimischer Kulisse alles drin, schließlich hat sich auch Lautern bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Und die haben nun auch nicht gerade eine "No-Name" Truppe.
    Wichtig wäre, das wir unsere kleine Miniserie weiter ausbauen, also wenigstens nicht verlieren.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Spiel beginnt, Hofmann rennt wie ein bekloppter jedesmal den Torwart an, bringt aber nix. Danach zieht man sich etwas zurück, während das Spiel so vor sich hinplätschert, denkt man das beide Mannschaften das Spiel nutzen um den Weltrekord im Fehlpass spielen für sich einheimsen wollen. Gerade als man denkt, man wäre besser zu Hause geblieben, 1:0 für die Gäste.


    In der Halbzeit regt man sich darüber auf, wie es sein kann kann das eine Profimannschaft es immer noch nicht schafft einfachste Pässe über 4 Stationen zu spielen.
    Das Spiel wird nicht besser.
    Noch mehr Fehlpässe.
    Das Spiel wird schlechter.
    Kurz vor Schluss, hierfür kenne ich den FCK zu wenig diese Saison, machen entweder die das 2:0, oder wir das 1:1.
    Es hilft niemanden weiter.
    Unser Trainer redet vom nächsten, richtigen Schritt und ich weiß nicht mehr wie ich anderen Menschen erklären kann, dass ich den Fußballsport tatsächlich liebe.


    Zu Hause angekommen fällt mir ein das ich die kompletten 90´er mit der Eintracht nur durch exzessiven Alkoholgenuss überstanden habe.
    Ich plane die Fahrt nach Meppen.



    Alles scheiße, Deine Elli...........

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Kurz vor Schluss, hierfür kenne ich den FCK zu wenig diese Saison, machen entweder die das 2:0, oder wir das 1:1.

    Ihr das 1:1. Definitiv!

  • Tut mir leid, aber das gegraupel kann ich mir nicht mehr angucken. Das ist schlimmer als alles was unter Sandhowe oder Vasic auf dem Platz stand.


    Es ist unglaublich was für Fehler da von Profis gemacht werden. Ich hab wirklich die Schnauze voll.


    Ich hab so einiges mit diesem Verein mitgemacht, Spiele gegen Celle, Bremerhaven, Delmenhorst, Concordia Hamburg oder Hasetal Herzlake...aber nie hat mich eine Truppe so angekotzt wie diese. Das fängt beim Torwart der Angst vorm Ball hat an, geht über einen „Nationalspieler“ in der Abwehr und eine rumschreienden defensiven Mittelfeldspieler, bis hin zu einem Kühlschrank im Sturm. Ich mag momentan einfach nicht mehr. Es kotzt mich an.


    Wahrscheinlich bin ich aber weiterhin so durch und gucke weiter. Wie man halt so ist, wenn einem der Verein der einem so viele schöne Erinnerungen beschert hat doch zu sehr am Herzen liegt. Scheisse...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Abwarten und Zeit geben. Am 30. Spieltag kommen die ganz groß!

  • Also ich bin raus. Das ist mir zu viel. @Ulli ich entschuldige mich bei dir, du hast Recht.
    Sollen die Experten, die in diesem Verein das Sagen haben mal so weitermachen. Alles ausnahmslos Fachleute. Über jeden Zweifel erhaben.

  • Fand eure Leistung erschreckend schwach. Hoffe unsere bilden sich da nix drauf ein.


    Euch viel Erfolg für den Rest der Saison!

  • Puh, das muß man erstmal verarbeiten. Heute sag ich lieber nix mehr, da brauch ich Bedenkzeit.
    Zur Zeit taumelt die Eintracht dem Abgrund entgegen, soviel ist sicher.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nach so einem Auftritt gestern fehlen einem echt die Worte. Das schlimme ist, K´lautern war schlecht, übrigens genauso wie Jena, Köln oder Zwickau schlecht waren. Nichtsdestotrotz haben die hier zum Teil verdient gewonnen, da wir es tatsächlich geschafft haben das fußballerische Niveau noch tiefer zu legen.


    Der Torwart ist und bleibt ne Baustelle, welche keinerlei Konkurrenz hat. Nach einem guten Spiel kann man unbekümmert in jedes Wettbüro reinmarschieren und auf mehrere kapitale Böcke setzen.


    Außenverteidigung haben wir nur auf dem Papier, die Innenverteidigung hat keinen Bock, ist zu langsam und lustlos.


    Das def. Mittelfeld steht dem in nix nach, die kreative Zentrale schwakt entweder planlos nach vorne, oder verrennt sich in den Gegner. Natürlich vorher noch mit Hacke, Spitze eins zwei drei.......... die Außen bringen Flanken, damit besteht man in der Kreisliga BS keine 2 Spieltage. Und unser einziger Stürmer rennt von Pontius nach Pilatus ohne zählbaren Erfolg, sollte er dochmal vorm gegnerischen Torwart stehen hat er Alzheimer und weiß nicht was er wieso machen muss.


    Der Trainer scheint völlig überfordert. Das was er zu Saisonbeginn angepriesen hat, haben wir eigentlich gar nicht gesehen, wirklich NULL!!! Eine Taktikumstellung auf die Fähigkeiten der Truppe ist entweder nicht gewollt, oder was ich langsam eher glaube gar nicht möglich, da dieser Truppe schlichtweg die Fähigkeit fehlt 3. Liga Fußball zu spielen.


    Dazu abgerundet mit einem völlig verwirrten Präsidium und garniert mit einem machtbesessenen Geschäftsführer der sich hier seine eigene Welt erschaffen will, welche diesen Verein schlichtweg killt.


    Kurzum: Wir sind voll am Arsch!


    Ernsthaft, ich glaube das wird nix mehr. Und dennoch nehme ich das derzeit völlig emotionslos hin.


    Dazu kam gestern dann noch der, so glaube ich, Bruch zwischen Fans und Mannschaft durch die Aktion nach dem Spiel.


    Gibt´s ne "Operation Ragnarok"? Ich hoffe...................

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Welche Aktion nach dem Spiel? :O

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Zu erst sind nach Abpfiff ca. 5 oder 6 Spieler gleich in die Kabine gelaufen, obwohl die noch ihren obligatorischen Kreis gemacht haben. Einer musste dann rein und die anderen rausholen. Sah schonmal blöd aus.


    Danach sind einige in die Kurve, einige gleich wieder rein. In der Kurve gabs dann erstmal das Sammelsurium aus allem. Pfiffe, Applaus und Schmähungen, alles in allem hielt es sich aber in Grenzen. Die Spieler wurden rangewunken, trauten sich aber nicht und schickten ihren Jüngsten (!!!) vor (Y. Otto). Der redete einige Zeit auf dem Zaun mit Benni, machten dann Gesten das auch der Rest kommen solle, dann wurde mit dem Kapitän geredet. Was genau weiß ich nicht, hört man schlecht in Block 10. Jedenfalls sollte der Kapitän dann was sagen und lehnte ab, gab das Mikro welches er bakam gleich wieder ab inkl. unnötiger Handgesthik. Schlussendlich sang der komplette 9´er und auch der 8´er und 10´er, "wir sind BS und ihr nicht". Und es wurde etwas hitziger, auch die Gesthiken waren sehr klar. Das Tor wurde auch noch aufgetreten. Denke da ist erstmal Sendepause.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Was soll der Scheiß denn bitte? Alleine die Chance verstreichen zu lassen um mal ein paar Worte an die Kurve zu richten ist dämlich. Aber da erkennt man das Gesicht einiger Akteure. Tja...dann wird die Prophezeiung unseres Geschäftsführers bald Wirklichkeit...nur noch Kunden im Stadion. Aber ob die sich dann Regionalliga geben?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wenn es so in der Mannschaft aussieht, wie es nach Außen scheint, steht es ja noch schlimmer als gedacht. Gegen Meppen und Lotte sind eigentlich 6 Punkte Pflicht. Wenn die nicht kommen und damit mehr Selbstvertrauen der Mannschaft in die eigene Stärke, stecken wir wahrscheinlich bis in das neue Jahr im Tabellenkeller.

  • Hab mir das Spiel gestern abend nochmal gegeben, weil man im Stadion doch oft eine andere Sicht der Dinge hat als vor dem TV.
    Mal das Positive vorweg:
    Ja, das Spiel gegen Lautern war kein Fussballleckerbissen. aber bei Mannschaften in der Situation auch kaum anders zu erwarten. Die letzte Viertelstunde vor der Pause und in der 2. Hälfte bis zum Eigentor war die Eintracht die deutlich bessere Mannschaft. Hätte da die Eintracht nachgelegt, es gab ja gute Freistoßchancen, wäre Lautern wahrscheinlich genau so geschlagen vom Platz geschlichen.
    Jetzt aber zu den gravierenden Problemen:
    1. Am schwerwiegensten ist aus meiner Sicht, das es Pedersen immer noch nicht geschafft hat, eine Einheit, ein Team auf den Platz zu stellen. Da spielen 11 Individualisten, z.T. technisch durchaus beschlagen, notgedrungen zusammen. Kommt mal ein Furz quer, fällt das ganze Mannschaftsgefüge schneller auseinander als man "Burps" sagen kann, so wie nach dem blöden Eigentor.
    2. Damit zusammen kommen die fehlenden Führungsspieler, die wir früher hatten und die du brauchst wenns mal nicht so läuft. Fürstner mag ein Spielgestalter sein, wenns gut läuft, ein Kapitän, der diese junge Mannschaft mitreisst, ist er nicht. Da brauchst du Leute mit "Eiern" würde Olli wohl sagen. Vielleicht kann das mal ein Burmeister oder auch Janzer ausfüllen, sonst sehe ich da niemanden und zur Zeit eben keinen.
    3. Das System! Endlich haben alle Torsten Lieberknecht Hasser ja ihren TickiTacka Gepress Offensivfeuerwerk. Mmmmmh, läuft aber nicht. Anscheinend ist Eintracht Braunschweig wohl doch nicht auf einer Stufe mit ManCity oderBarcelona! Auch wenn Pedersen zur Zeit schon etwas umgestellt und zur Stabilität Fürstner einen 2. Sechser an die Seite bekommen hat, kann die Mannschaft das System nur selten umsetzen. Ganz im Gegenteil: Jeder Analytiker unserer Gegner bekommt bei der Spielvorbereitung Lachanfälle und wir sehen jede Woche, wie gut der Gegner darauf eingestellt ist.
    4. Fehler! Wenn die Mannschaft in irgendeiner Statistik uneinholbar Vorne liegt, dann bei den gravierenden Fehlern, die ich in so einer Häufung nur sellten bei einer Profimannschaft geshen hab. Das war letzte Saison nicht gerade berauschend, zur Zeit aber Unterirdisch und da stellt sich wirklich die Frage, ob die angeblich teuerste 3. Ligamannschaft Qualitätiv wirklich so gut besetzt ist. Von den Einbeinigen mal abgesehen können einige weder vernünftig einen Ball stoppen noch ihn mehr als 3 Meter genau passen. Und Alternativen auf der Bank scheint es ja auch nicht ausreichend zu geben, da ja immer die Gleichen spielen und ein Teil inzwischen wieder Oberliga kickt.


    Fazit:Ich kann zur Zeit keinen Silberstreif am Horizont erkennen, zuuviel Baustellen sind offen und es werden ja immer neue aufgemacht. Eigentlich können nur Siege, wie auch immer sie entstanden sind, helfen, der Mannschaft soviel Selbstbewustsein zu geben, das wir genügend Punkte für den Klassenerhalt holen. Mehr sehe ich nicht. Aber die Truppe kann mich gerne eines besseren belehren.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • (...) Anscheinend ist Eintracht Braunschweig wohl doch nicht auf einer Stufe mit ManCity oder Barcelona!(...)

    Ziemlich gewagte These. :D



    Stimme dir voll zu. Besonders die Fehlerhäufigkeit lässt einen verzweifeln, mir haben es da die Fehlpässe angetan. Unfassbar was da zum Teil gespielt wird.


    Hoffnung habe ich derzeit auch keine, wüsste auch nicht woher sie kommen sollte. Dazu erscheint es mir das Trainer(team) und Mannschaft auch so wirken als hätten sie sich aufgegeben.
    Scheinbar war der Ersteindruck der meisten (hier + im pers. Umfeld) wohl doch richtig. Die Truppe kann es nicht.


    Was bin ich froh das ich mich seit längerem eher mit Amateurfussball (Kreisklasse bis Kreisliga) beschäftige und Eintracht erschreckenderweise inzwischen eher nebenbei läuft.

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!