5. Spieltag: München vs. Augsburg

  • Anscheinend können wir uns auf ruhige 20 Minuten einstellen.


    Wird wohl in allen Stadien keinen organisierten Support am Anfang geben.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ja, kam heute auch "offiziell".
    Die Begründungen sind wie immer diskutabel, aber der Grundsatz ist imho richtig. Die Verbände entfernen sich immer weiter von der Fanbasis und es wird sich kaputt gewachsen.


    Zum Spiel: Ich hoffe auf ein lockeres Spielchen. Gerne auch 4:3 oder sowas.

  • War ja klar...da bin ich mal wieder vor Ort und die Sche..-Ultras versauen mir aufgrund fehlender durchgängiger Stimmung das Event :motzen:








    |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Anscheinend können wir uns auf ruhige 20 Minuten einstellen.


    Wird wohl in allen Stadien keinen organisierten Support am Anfang geben.

    Wirksam wären ein 90 Minuten Kurven-Boykott..am Besten auch gar nicht erst erscheinen.
    Könnt Ihr sicher sein, dass das den oberen Herren böse aufstoßen würde. Diese 20 Minuten-Sache gab es schon viel zu oft.
    Man ist da schon völlig abgestumpft. Leere Ränge, keine Stimmung, dass sitzt & wirkt, sonst nix!

  • Sehe ich genauso wie @x-frame. 20 Minuten Stille wird wenig bringen. Medial wird es kaum eine Randnotiz sein und im Fernsehen wird man bei einem Tor, wenn es in den 20 Minuten fallen sollte, auch Torjubel hören und sehen.


    In Erklärungsnot wird der Fernsehmoderator (oder sogar der Verein/DFL) erst kommen, wenn mindestens eine Halbzeit das Stadion oder zumindest große Teil der Tribünen leer sind, obwohl die Karten verkauft wurden. Das fällt optisch einfach zu sehr auf, um es kaschieren oder übergehen zu können. Einen Stimmungsboykott bekommt der normale Fernsehzuschauer doch nicht wirklich mit. Notfalls unterlege ich in der Tonspur alte Tonschnipsel mit Stimmung. Außer den Stadiongängern wird dann keiner merken, dass Stille war und im Stadion kann man ja auch hoppsche Beschallungsgeräte einsetzen.


    Nicht hingehen trotz Karte ist andererseits natürlich auch nicht der Weisheit der letzter Schluss. Man bezahlt sozusagen für den Protest und der Verein kassiert. Hole ich mir jedoch keine Karte, wird es zig Leute geben, die liebend gerne die Karten nehmen und hingehen. Der Boykott führt dann ins Gegenteil.


    Hinzu kommt die Problematik, dass man bei einer Dauerkarte zumindest eine gewisse Zahl an Spielen besuchen muss, damit diese nicht am Ende gekündigt wird.


    Daher kann es eigentlich nur so gehen, dass man zwar in das Stadion geht, aber nicht in den Block. Dass müsste man mal ein Halbzeit bundesweit durchziehen. Auf das Echo in den Medien wäre ich gespannt. Für heute oder morgen erwarte ich dagegen keine in Erinnerung bleibende Berichterstattung. Man wird es zur Kenntnis nehmen und das war es dann auch.


  • Daher kann es eigentlich nur so gehen, dass man zwar in das Stadion geht, aber nicht in den Block. Dass müsste man mal ein Halbzeit bundesweit durchziehen. Auf das Echo in den Medien wäre ich gespannt. Für heute oder morgen erwarte ich dagegen keine in Erinnerung bleibende Berichterstattung. Man wird es zur Kenntnis nehmen und das war es dann auch.

    Sehe ich etwas anders. 12:12 hatte damals doch ein großes Echo.


    Aber lassen wir uns überraschen.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Es wird dann im TV nur wieder heißen dass in München keine Stimmung ist.
    Wie sinnvoll also diese Aktion ist naja..

  • Sanchez und Wagner von Beginn.


    Neuer
    Kimmich - Süle - Hummes- Gnabry
    Martinez Sanches
    Robben -Müller - Goretzka
    Wagner


    Keine Ahnung ob die Positionen so stimmen.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

    Einmal editiert, zuletzt von pipin ()

  • Sanches muss auch ein wenig aufpassen, dass er nicht zu eifrig ist.


    Ansonsten steht uns Augsburg mächtig auf den Füßen..... wir haben aber trotzdem immer wieder die Gelegenheit sie mit ein paar Spielzügen zu überlaufen, aber dann machen wir vorne nix draus.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Die Rotation war ein wohl ein bisschen zu optimistisch. Ohne Thiago & James und Lewa ist das spielerisch zu schlicht und ohne Lewa und Rib fehlt es an echter Gefahr. Na gut, wirds heute mal wieder Nervenkitzel |-)

  • Ein Ritt auf der Rasierklinge. Mal schauen, ob Kovac das mit den Leuten bis zum Schluss riskiert.
    Hoffentlich trifft Müller mal wieder. Bei ihm zeigt die Nadel leider wieder steil nach Unten :(

  • Ein typisches Augsburgspiel (wenn man die letzten beide Auftritte von denen bei uns mal ausblendet). Giftiger Gegner, natürlich wohl bedingt, dass einige Stützen auf der Bank sitzen. Für können aber nicht erwarten, dass alle Spiele wie gegen Schalke oder Stuttgart laufen, in denen der Gegner diesen Begriff nicht verdient hatte.


    Augsburg wird das Tempo nicht die ganze Zeit gehen können und die letzen Minuten in HZ 2 wurde es ja schon brenzliger für die Augsburger. Das wuppen wir schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!