World Grand Prix (30.09.-06.10.)

  • Ab Sonntag, den 30. September findet der World Grand Prix in Dublin statt. Gespielt wird im Modus Double-in/Double-out. Man muss also zuerst ein Doppel treffen, bevor die Punkte überhaupt zählen. Qualifiziert sind die TOP16 der Order of Merit sowie die TOP16 der Pro Tour of Merit. Da Max Hopp das European-Turnier in Saarbrücken gewonnen hat, qualifizierte er sich auch für den World Grand Prix. Das Turnier wird nicht von sport1 übertragen. Dafür kann man es auf DAZN sehen ...


    Teilnehmer


    TOP16 der Order of Merit:


    Michael van Gerwen (1), Peter Wright (2), Rob Cross (3), Gary Anderson (4), Daryl Gurney (5), Mensur Suljovic (6), Simon Whitlock (7), Dave Chisnall (8), Michael Smith, James Wade, Ian White, Gerwyn Price, Raymond van Barneveld, Darren Webster, Joe Cullen, Adrian Lewis


    TOP16 der Pro Tour Order of Merit:


    Jonny Clayton, James Wilson, Max Hopp, Stephen Bunting, Mervyn King, Steve West, Jermaine Wattimena, Kim Huybrechts, John Henderson, Steve Beaton, Steve Lennon, Danny Noppert, Ricky Evans, Jeffrey de Zwaan, Josh Payne, Ron Meulenkamp


    Modus


    1. Runde: Best of 3 Sätze
    2. Runde: Best of 5 Sätze
    Viertelfinale: Best of 5 Sätze
    Halbfinale: Best of 7 Sätze
    Finale: Best of 9 Sätze


    Preisgeld


    Sieger: £100.000
    Finalist: £45.000
    Halbfinale: £23.500
    Viertelfinale: £15.000
    Achtelfinale: £8.500
    1.Runde: £5.000



    1. Runde


    Sonntag, 30. September (20:00 - 01:00 Uhr MEZ)


    Jeffrey de Zwaan - Kim Huybrechts 2:0
    Ron Meulenkamp - Joe Cullen 2:1
    Darren Webster - Stephen Bunting 2:0
    Ricky Evans - Raymond van Barneveld 1:2
    Dave Chisnall (8) - Max Hopp 2:0
    Daryl Gurney (5) - John Henderson 2:0
    Michael van Gerwen (1) - Steve Lennon 2:0
    Gary Anderson (4) - Jonny Clayton 2:0


    Montag, 1. Oktober (20:00 - 01:00 Uhr MEZ)


    Jermaine Wattimena - Mervyn King 2:0
    Josh Payne - Ian White 0:2
    Danny Noppert - Gerwyn Price 0:2
    Peter Wright (2) - Steve West 2:0
    Rob Cross (3) - Steve Beaton 0:2
    Mensur Suljovic (6) - James Wade 2:0
    Simon Whitlock (7) - James Wilson 1:2
    Michael Smith - Adrian Lewis 1:2


    Achtelfinale


    Dienstag, 2. Oktober (20:00 - 24:00 Uhr)


    Dave Chisnall (8) - Raymond van Barneveld 3:0
    Gary Anderson (4) - Jeffrey de Zwaan 3:0
    Daryl Gurney (5) - Ron Meulenkamp 3:2
    Michael van Gerwen (1) - Darren Webster 3:0


    Mittwoch, 3. Oktober (20:00 - 24:00 Uhr)


    Mensur Suljovic (6) - Ian White 3:0
    Steve Beaton - Gerwyn Price 1:3
    Peter Wright (2) - Jermaine Wattimena 3:0
    James Wilson - Adrian Lewis 3:2


    Viertelfinale


    Donnerstag, 4.Oktober (20:00 - 24:00 Uhr)


    Mensur Suljovic (6) - Gerwyn Price 3:2
    Peter Wright (2) - James Wilson 3:2
    Daryl Gurney (5) - Gary Anderson (4) 3:0
    Michael van Gerwen (1) - Dave Chisnall (8) 3:1


    Halbfinale


    Freitag, 5.Oktober (20:00 - 23:00 Uhr)


    Peter Wright (2) - Mensur Suljovic (6) 4:3
    Michael van Gerwen (1) - Daryl Gurney (5) 4:1


    Finale


    Samstag, 6. Oktober (21:00 - 23:30 Uhr)


    Michael van Gerwen (1) - Peter Wright (2) 5:2

    24 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Am Dienstag wurde übrigens ausgelost. Hopp muss direkt gegen Chizzy und somit einen gesetzten Spieler antreten. Und was sport1 betrifft, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr drauf angewiesen bin. Werde die WM auch über DAZN verfolgen.


    Michael van Gerwen (1) - Steve Lennon
    Darren Webster - Stephen Bunting
    Dave Chisnall (8) - Max Hopp
    Ricky Evans - Raymond van Barneveld
    Daryl Gurney (5) - John Henderson
    Ron Meulenkamp - Joe Cullen
    Gary Anderson (4) - Jonny Clayton
    Jeffrey de Zwaan - Kim Huybrechts


    Peter Wright (2) - Steve West
    Jermaine Wattimena - Mervyn King
    Simon Whitlock (7) - James Wilson
    Michael Smith - Adrian Lewis
    Mensur Suljovic (6) - James Wade
    Josh Payne - Ian White
    Rob Cross (3) - Steve Beaton
    Danny Noppert - Gerwyn Price

  • Die ersten Matches sind schon vorbei. Die Nummer 15 und 18 der Welt sind bereits ausgeschieden. Speziell den Erfolg von Ron Meulenkamp über Joe Cullen fand ich überraschend. Und auch Barney hatte mit Ricky Evans seine Mühe. Die 164 im dritten Satz zum 1:1 haben ihn wohl im Turnier gelassen. Jetzt mal schauen, ob Max Hopp für eine Überraschung sorgen kann ...

  • Erster Satz ging mit 3:1 an Chisnall. Hopp kam auch nicht immer gut in das Legs rein, so dass Chizzy bei seinen Anwurflegs schnell mit 200 Punkten vorne war :schulterzucken: Im zweiten Satz hat Chizzy jetzt Anwurf. Wird nicht gerade einfach ...

  • Auch der zweite Satz ging mit 3:1 an Chizzy. Hopp kam nicht so wirklich ins Spiel und hat im zweiten Satz zudem seine Chancen zum Checken vergeigt. :schulterzucken:

  • mit nem 80 schnitt wirst kein Spiel gewinnen in der PDC

  • Da wäre mal eine spezielle Statistik interessant, wie hoch der Average nach der "Double-in" gewesen ist. Hopp hatte da teilweise richtige Probleme das Leg zu eröffnen. Dazu eben noch die miserable Checkquote von 20% (2 von 10). Satzausgleich wäre durchaus möglich gewesen.

  • Von Hopp halte ich wenig, der wirkt auf mich wie ein medial gehyptes Wunschtalent. Vielleicht kommt er mal unter die ersten 20, aber Michael Unterbuchner gefällt mir allein schon von der Körpersprache deutlich besser.
    Btw. - die 164 von Barney gegen Evans - genial :nuke:

  • Unter die ersten 20 würde mir schon reichen. Soll bei den Pro Tour - Turnieren gute Ergebnisse erzielen und sich über die Pro Tour Order of Merit für die Major-Turniere qualifizieren. Irgendwann wird er dort auch mal ins Achtel- bzw. Viertelfinale kommen. Im Augenblick fehlt mir da noch die Konstanz. Die WM-Teilnahme ist ja jetzt mit der Erweiterung des Teilnehmerfeldes sowieso recht einfach geworden :schulterzucken:

  • Bin mal gespannt auf Unterbuchner bei der kommenden WM im Lakeside. Scheint sich ja weiterhin auf hohem Niveau zu bewegen (man sieht ja nix!) und gehört dann Wohl oder Übel zum erweiterten Favoritenkreis.
    Er ist ja auch startberechtigt beim Grand Slam, das wird sicher auch interessant. Max Hopp ist durch seine Turniersiege dort ja auch am Start.

  • Bei Hopp steht es noch nicht zu 100% fest, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir bei den kommenden Majorturnieren komplett neue Finalisten sehen werden.


    Im Augenblick gibt es die erste Überraschung zu verkünden: Steve Beaton kann sich gegen Rob Cross mit 2:0 durchsetzen ...

  • Chizzy mit einem klaren 3:0 gegen Barney. Jetzt bin ich mal gespannt, wie stark dieser Jeffrey de Zwaan wirklich ist und Gary Anderson gefährlich werden kann.
    Übrigens verliert Barney 15.000 Pfund in der Rangliste, da er 2016 im Halbfinale war. Ist aktuell nur noch die Nummer 14 der Welt ...

  • Sah eigentlich nach einem 3:0 für Gurney aus, aber letztendlich hatte er doch seine Mühe mit Ron Meulenkamp und dem Publikum.

  • Himmel Barney... Der war ja die ganze Zeit derart verunsichert und unzufrieden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gut so.
    Keine Holländer!!!

  • Es bleibt dabei. Ian White und die Majorturniere werden wohl keine Freunde mehr :schulterzucken: Mensur Suljovic zieht mit einem klaren 3:0 ins Viertelfinale ein. Man muss aber sagen, dass er einige Legs über das Bullseye gecheckt hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!