4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund (1:1)

  • :deu1899: - :deubvb:


    Samstag, 22.09.2018 um 15:30 Uhr


    Wirsol Rhein-Neckar-Arena


    Statistik


    20 Begegnungen: 8 Siege, 5 Niederlagen und 7 unentschieden.

  • erwünscht ja.
    aber die liegen uns einfach nicht.
    und nach Düsseldorf wollen die einiges wieder gut machen.


    und wir wackeln auch noch ganz gewaltig.
    könnte die 1 Niederlage geben.

  • BVB in Hoffenheim: Immer viel los! (bvb.de)


    Am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) treffen die Champions-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga aufeinander. Die Fakten zur Begegnung in Sinsheim.


    „Sind mit der Entwicklung bis hierhin sehr zufrieden“ (bvb.de)


    Sieben Tore in drei Spielen – in der Bundesliga hat Borussia Dortmunds Offensive ihre Stärke und ihre Effizienz bereits nachgewiesen. Am Samstag, im Gastspiel bei der TSG Hoffenheim, will sie nachlegen. Auch wenn im erfolgreich gestalteten Spiel in Brügge auf dem Weg nach vorne manches hakte, betonten Sportdirektor Michael Zorc und Cheftrainer Lucien Favre heute: „Wir geben der Mannschaft die nötige Zeit.“


    Zorc lobt "anderen Geist in der Truppe" - Alcacer fraglich (kicker.de)


    Vor dem Bundesliga-Gastspiel bei der TSG Hoffenheim bangt Borussia Dortmund weiter um den Einsatz von Stürmer Paco Alcacer - Thomas Delaney dagegen könnte nach überstandenen Knieproblemen in den Kader zurückkehren. Trainer Lucien Favre rechnet mit einer schweren Aufgabe.

  • Gegen die Dosen hat es ja schon gut geklappt, bitte nun auch Hopp abschießen.

    Oh, mein Gott...

  • BVB: Götze und Weigl nicht im Flieger gen Mannheim (kicker.de)


    In der Champions League gegen Club Brügge noch in der Startelf, nun wohl nicht im Kader: In der Beziehung Borussia Dortmund und Mario Götze steht ein neuer Tiefpunkt bevor. Vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlt jedoch nicht nur der 26-Jährige, auch Julian Weigl und Neuzugang Paco Alcacer traten den Flug gen Mannheim nicht mit an.


    Zehn Jahre älter, kein bisschen weise (schatzgelb.de)


    Warmlaufen


    "Herr Hopp tut gerade so, als wäre er der Einzige, der im Stadion beleidigt werden würde" (schatzgelb.de)


    Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird gegen rund 30 BVB-Fans wegen Beleidigung zum Nachteil Dietmar Hopps ermittelt. Wir haben Stefan Witte, Anwalt und Sprecher der Fanhilfe Dortmund, in einem Kurzinterview nach seiner Einschätzung zum Fall befragt und was die betroffenen Fans seiner Meinung nach nun tun sollten.


    Das Feiertagsmagazin zum 4. Spieltag (bvb.de)


    Die Saison ist in vollem Gange, am Ende der ersten Englischen Woche reist der BVB nach Hoffenheim. Über die vergangenen und kommenden Partien spricht Nobby im Feiertagsmagazin mit dem Geburtstagskind und Matchwinner vom Dienstag: Christian Pulisic.

  • Was für ein großen Missverständnis mit Götze. Der konnte ja nicht einmal ansatzweise an seine alte Form anknüpfen, noch weniger als andere Rückholaktionen, die man besser sein lässt. Wenn man Glück hat, bekommt man im Winter noch ein paar schmale Millionen, nicht wegen der Leistungen, eher wegen des Namens.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Unsere Startelf für #TSGBVB: Bürki, Diallo, Reus, Akanji, Dahoud, Pulisic, Kagawa, Piszczek, Wolf, Witsel, Schmelzer

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Und die Ersatzbank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Philipp, Bruun Larsen. #TSGBVB


    Götze ist meines Erachtens zu recht nicht im Kader oder kann mir einer eine Begründung für eine Nominierung nennen?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Vor der WM lief eine Götze-Doku auf DAZN. Irgendjemand hat sinngemäß gemeint "Der Nachteil bei Götze war, dass er seinen Karrierehöhepunkt mit dem WM-Siegtor bereits mit 22 hatte". Hat irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen. Aus meiner Sicht braucht er einen Trainer, der zu 100% auf ihn baut. Aus meiner Sicht wird es die letzte BVB-Saison von ihm sein. Da ist ein guter Berater gefragt, der den richtigen Verein für ihn findet. Nicht nur den richtigen Vertrag ...

  • Klopp wäre der einzige in meinen Augen, der ihn wieder in die Spur bekommen würde.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Kein Mensch weiß halt, wann der Heini aus Köln eingreift und wann nicht. Weil niemand definieren kann was eine klare Fehlentscheidung ist. :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!