Road to Ally Pally - Wer qualifiziert sich für die WM 2019?

  • Zur PDC-WM 2019 gibt es einige Änderungen. Während im letzten Jahr noch 72 Spieler teilgenommen haben, erhöht sich dieses Jahr die Teilnehmeranzahl auf 96 Spieler. Hauptsächlich können davon Spieler der Pro Tour profitieren, die sich nicht unter den TOP32 der PDC Order of Merit befinden. Zudem gibt es mehr Qualifikanten außerhalb von Europa. So können sich beispielsweise Spieler aus Indien, Afrika und Südamerika für die WM qualifizieren. Neu ist auch, dass sich zwei Frauen über Qualifikationsturniere ihr Ticket für die WM sichern können. Hier eine Übersicht nach dem aktuellen Stand:


    Zum einen qualifizieren sich die TOP32 der Order of Merit. Diese TOP32 sind gesetzt und werden in der 1. Runde der WM ein Freilos haben. Hier die Rangliste nach Stand vom 10. September 2018:



    Weiterhin sind die TOP32 der Pro Tour Order of Merit (Jahresrangliste) qualifiziert, die noch nicht in den TOP32 der Order of Merit dabei sind. Hier kommt das erspielte Preisgeld der Players Championship - Turniere, UK Open - Qualiturniere und der European Tour mit rein. Auch hier ist der Stand vom 10. September 2018. Diese Spieler müssten allerdings schon in der 1. Runde antreten.



    Weiterhin kommen folgende Qualifikanten zur WM:


    - Top 4 PDC Asian Tour OoM: Lourence Ilagan, Royden Lam, Noel Malicdem und Paul Lim
    - 3 PDPA Qualifier
    - 2 Qualifikanten über die Development Tour Order of Merit 2018: Geert Nentjes & Ted Evetts
    - 2 Qualifikanten der PDC Nordic & Baltic (Skandinavien): Darius Labanauskas & Daniel Larsson
    - PDC Jugendweltmeister 2018: -> Dritter PDPA Qualifikant, da van den Bergh bereits qualifziert ist
    - Challenge Tour: Cody Harris
    - EADC Tour Sieger (Eurasische Rangliste): Boris Koltsov
    - DPA Order of Merit Sieger: Raymond Smith
    - Oceanic Masters Sieger: James Bailey
    - DPNZ Qualifikant (Neuseeland): Tahuna Irwin Craig Ross

    - Sieger der deutschen Super League Darts Germany: Robert Marijanovic
    - Südwesteuropäischer Qualifikant: José Sousa
    - Südeuropäischer Qualifikant: Rowby-John Rodriguez
    - Westeuropäischer Qualifkant: Yordi Meeuwisse
    - Osteuropäischer Qualifikant: Karel Sedlacek
    - Irischer Qualifikant (Tom Kirby Irish Matchplay): Kevin Burness
    - Sieger North American Darts Championship: Jeff Smith
    - CDC Tour bester US-Amerikaner: Chuck Puleo
    - CDC Tour bester Kanadier: Jim Long
    - Südamerikanischer Qualifikant: Diogo Portela
    - Chinesischer Qualifikant: Yuanjun Liu
    - Indischer Qualifikant: Nitin Kumar
    - PDJ Japanischer Qualifikant: Seigo Asada
    - Afrikanischer Qualifikant: Devon Petersen
    - UK Ladies Qualifikantin (beste Frau eines Qualifikationsturnier für Großbritannien): Lisa Ashton
    - Rest of the World Ladies Qualifikantin (beste Frau eines Qualifikationsturnier für alle Länder, außerhalb Großbritanniens): Anastasia Dobromyslova

    8 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Habe mal ein bisschen bei den Qualifikanten aktualisiert. So wie es ausschaut, rutscht Hopp aufgrund der Niederlage von Dimitri van den Bergh noch in die TOP32 der Order of Merit und wäre somit für die 2. Runde gesetzt. Gibt aber nächste Woche die Players Chamionship Finals, die die Rangliste nochmal durcheinanderwürfeln kann ...

  • Sehe ich das richtig das der langweiligste Spieler auf diesen Planeten immer noch an 32. Stelle geführt wird?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das ist noch die Rangliste vom 10. September. Werde mal nach dem Grand Slam aktualisieren. Pipe ist im Augenblick auf Rang 34 der Order of Merit und über die Pro Tour hat er auch zu wenig Preisgeld geholt. Müsste sich noch über ein letztes Qualiturnier für die WM qualifizieren. Beim PC-Final in der nächsten Woche ist er ja auch nicht mit am Start ...

  • Fast hätte noch jemand aus Deutschland sein WM-Ticket gelöst. In der "Rest of the world" - Qualifikation der Damen kam Silvia Keller bis ins Finale, musste sich aber der favorisierten Anastasia Dobromyslova mit 0:6 geschlagen geben ...

  • Die WM-Teilnehmer stehen bis auf drei PDPA-Qualifikanten fest! Die Rangliste der Order of Merit wird noch ein bisschen geändert, z. B. wird Rob Cross als Nummer Zwei gesetzt sein, da Peter Wright 12.000 Pfund in der Rangliste verloren hat.


    Quelle: klick


    Mir fällt gerade auf, dass die PDC Matthew Edgar statt Corey Cadby drin hat. Cadby scheint wohl immer noch Visa-Probleme zu haben :(

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Hier die Auslosung für das letzte Qualifikationsturnier. Bin mal gespannt, ob Justin Pipe und Mark Webster sich noch qualifizieren können ...


    Gruppe 1
    Justin Pipe BYE
    Richie Burnett v Ross Twell
    Kirk Shepherd v John Part
    Steve Hine v Mark Wilson
    Andrew Gilding v Maik Langendorf
    Adam Hunt v Terry Temple
    Peter Jacques v Bradley Brooks
    Gary Eastwood v Peter Hudson


    Gruppe 2
    Mark Webster BYE
    George Killington v Madars Razma
    Joe Murnan v Mario Robbe
    Prakash Jiwa v Mark Dudbridge
    Zoran Lerchbacher v Ryan Harrington
    Luke Woodhouse v Ryan Meikle
    Jamie Caven v Dawson Murschell
    Jamie Bain v Aden Kirk


    Gruppe 3
    James Richardson v Robert Owen
    Jimmy Hendriks v Eddie Dootson
    Terry Jenkins v Scott Taylor
    Lee Bryant v Titus Kanik
    Kevin Painter v Paul Rowley
    John Goldie v Chris Quantock
    Darren Johnson v Ritchie Edhouse
    Stephen Burton v Aaron Monk

  • Adam Hunt, Aden Kirk und Stephen Burton konnten sich im letzten Qualiturnier durchsetzen. Auslosung dann ab 18 Uhr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!