5. ST: 1. FC Köln - SC Paderborn 07 3:5 (1:1)

  • :deukoe: - :deuscp:


    Wann: Sonntag 16.9. 13:30h
    Wo: Rhein-Energie Stadion Köln


    Gesperrt ist niemand. Ein Remis kann gelingen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Von den Namen her hat der FC meiner Meinung nach eine Erstligatruppe, ich finde sogar besser besetzt als letzte Saison.


    Die Ergebnisse passen bisher, allerdings hakt es noch an einigen Stellen. Es fehlt aus Kölner Sich noch eine gewisse Abgeklärtheit und Souveränität. Die Einstellung passt allerdings.

    SCV und der FC

  • Das wird hart, aber nicht unmöglich. Man hat schon häufiger als Underdog beim Favoriten gepunktet, warum also nicht nochmal?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich erwarte da keine Punkte für Paderborn. Wenn man welche holt, ist gut und wenn nicht, muss man halt in den anderen Spielen die nötigen Punkte holen. Köln ist auf allen Positionen stark besetzt und genug von denen wären auch bei Erstligisten Stammspieler. Mit Terrodde haben sie zudem den wohl derzeit besten Stürmer der Liga.
    In dem Spiel sollte man wohl eher auf Konter setzen. Dann kann mit viel Glück etwas gehen.

  • Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Sensation. Köln hat einen Erstliga-Kader und leider auch schon einen Lauf. Es ist nur ein Bonus-Spiel. Danach folgen mit Magdeburg und Aue Gegner auf Augenhöhe.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Alter, das wäre doch sowieso der perfekte Team Spitzname:
    Ab sofort sind wir 'Die schwarze Mamba' in Anlehnung unserer schwarzen Trikots, die wir hoffentlich nie wieder wechseln werden. Schwarz sollte für uns stehen, so wie für Stuttgart der Brustring, deshalb: Schwarze Mamba :)

  • Dann hätte euer Verein zumindest den gleichen bekloppten Spitznamen wie der VfB Stuttgart ein Maskottchen - wo Du schon vom VfB schreibst...


    Schwarze Mamba ;D

    SCV und der FC

  • Ich tippe auf ein Remis.Der Glaube stirbt zuletzt.warum nicht?Sollen wir mit dem Bewusstsein in Köln antreten:Die Punkte bleiben in Köln.Ich sag neee

  • Dann hätte euer Verein zumindest den gleichen bekloppten Spitznamen wie der VfB Stuttgart ein Maskottchen - wo Du schon vom VfB schreibst...


    Schwarze Mamba ;D

    Habe jetzt keine Zeit zum suchen, aber ich gehe jede Wette ein, dass der Verfechter der schwarzen Mamba sich tierisch über „die Mannschaft“ aufregt.

  • Genau, am besten arbeiten wir das dann noch ins Logo ein. Spätestens, wenn wir sportlich wieder 3x hintereinander absteigen kommt uns sowas natürlich zugute...
    Aber mal Ernst, das ist Quatsch und ich behaupte von den Fans wollen keine 5% so einen Quatsch.


    Zum Spiel hoffe ich auf was zählbares, so wie manche hier schreiben verliere ich ja noch die Lust ins Stadion zu gehen... Das einem diese Sky-Gucker auch alles schlecht machen müssen...
    Vorher gehe ich erstmal mindestens von einem Unentschieden aus, sonst brauche ich mir den Quark ja garnicht anschauen.

  • Ich weiß noch, wie Gary de Graeff dem Daum vor Jahren mal aus 30 Metern einen vor den Latz geknallt hat (Endstand 1:1); warum nicht wieder? Insgesamt haben wir gegen die Kölner über die Jahre noch ganz gut ausgesehen.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Wären in meinen Augen jedenfalls überraschende Punkt(e). Aussichtsreicher und vor allem wichtiger sind sicher die nächsten Spiele gegen die direkte Konkurrenz daheim.

  • 150 Sitzplatzkarten wird es an der Tageskasse noch geben. Erwartet werden rund 2300 SCP-Fans ...

  • In der vorläufigen Aufstellung fehlt mal wieder Ritter.Was ist mit ihm keine Form? Ich bin sicher in Köln gibts nen Punkt für uns.Der HSV gewinnt gegen Heidenheim und das Wochenende ist gerettet

  • @Paderwaldi


    Manche Leute tun immer so, als sei die vorläufige Aufstellung im Westf. Volksblatt eine Art offizielle Aussage des Vereins. Nein, dem ist nicht so. Das machen Reichstein/Klute auf Basis von Einschätzungen sowie der Statements von Baumgart in der PK. Sicher verrät Baumgart mehr als ein Schubert oder ein Breitenreiter. Aber sicher ist das in der Zeitung deshalb noch lange nicht...


    Bzgl unserer Außenverteidiger gehe ich erstmal davon aus, dass Collins und Dräger spielen. Fällt Collins aus, wird Boeder spielen.


    Im Sturm hat Baumgart Gueye gute Chancen zugesprochen. Wer daneben spielt, ist jedoch völlig offen...
    Michel/Tepketey/Ritter/Zolinski....alles ist möglich. Im DM und OM sollten Gjasula und Klement gesetzt sein...

  • Auf die Expertise dieser beiden „Journalisten“ kann man auch so viel geben wie auf die Vereinstreue des Paderholic aka Exil Piemont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!