5. Spieltag, Freitag 14.9.2018 - 18:30h: SSV Jahn Regensburg - SG Dynamo Dresden! Neue Besen kehren gut?!?

  • Nach der Unfreiwilligen Demopause, nebst zugehörigen Rumpelkick gegen Bohemians Prag aus dem gelobten Pivoland geht es nun nach Regensburg, und das sogar mit neuem Übungsleiter. Mal sehn was für unsere Dynamos dort zu holen ist, der Sektione wird sich auf die Reise machen und danach, welch große Überraschung noch ein CZ Wochenende dranhängen wenn es sich schonmal so günstig Anbietet. :applaus::drink::nuke:

  • Sektione - da kannste ja dann nach Regensburg sozusagen in deine erste Walpurgisnacht reinpennen. :ohje:
    Nach 3 Tagen mit nem neuem Trainer das nächste Spiel - keine Ahnung, wie das halbwegs positiv funktionieren soll. Einen Punkt würde ich wie nen Sieg feiern.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Na sieh mal einer an. Gegen schwache, größtenteils überforderte Regensburger gelingt mit einer zum Großteil des Spiels funktionierenden Defensive, inserbesondere der flexiblen 3er-5er-Kette, ein 2:0 Auswärtssieg.


    Wichtige 3 Punkte, in Anbetracht der vor der Mannschaft liegenden Aufgaben + mit 2 englischen Wochen am Stück.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Eurobbabogaaahl, Eurobbabogaaahl, Eurobbabo... ;)


    Ich will ja nich zuviel Wasser in den Freitagabendwein gießen - aber auch lt. Zimmi ließen die ersten 20 Minuten in HZ1 wieder Schlimmes fürs gesamte Spiel erahnen. Dann das Tor von Aias und die Lichtmaschine lief auf einmal. Gleich nach der Pause das selbe Bild und auch hier unser Tor zum genau richtigen Zeitpunkt. Das Phrasenschwein freut sich - man gewinnt zuallererst mit ner guten Defensive. Und ich hätt ehrlich gesagt heute überhaupt nicht damit gerechnet. Und ich weiß auch, an wem's letztendlich nur lag:


    Sektione, du unser aller Talisman, ein Prösterchen off dich! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dor Sektione hat oft genug bewiesen, dass er ein Unheilsbringer für die SGD ist. Ich gloob das lag eher an diversen anderen Talismanen ... ner Reihe Pivos aus dem Nachbarnland etwa. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hust... Zweifelt hier jemand an Sektiones Fähigkeiten einen Auswärtssieg herbeizuführen? :D


    Nu gudd, ich war nu schon wirklich lange nicht mehr Auswärts, aber heute? Mit dem ersten Hahnenschrei nach Decin. Geld Wechseln, Einkoofen, Ticket der CD für Ustecky Kraj und Sachsen und Bayern für 309 Kronen holen... Das hat gepasst, nur nach Regensburg geht der Spezialtrick inkl. RB 30 Staunen der Schaffner und ner Reihe CZ Pivo.


    In Regensburg Policie ohne Ende, nur mit guter Ortskenntnisse absetzen können um den Rucksack Kostenlos im Kino einschließen zu können und vorher im Kaufland mit Regensburger Pivo zu füllen wovon ich jetzt zehre. Denn hier macht jeder Laden 20 Uhr zu...


    Ich war gerade an einer Tanke Leergut am Automaten abgeben?! Das gibt es wohl auch nur hier, geil und Danke. Und nun Feier ich noch ein bisschen den Sieg.


    Eine Frechheit die Eintrittspreise. 3 Kategorien. Steh, Sitz 1 und 2. Ich habe 34€ gelöhnt für den billigsten Platz! Bloß gut das ich 12€ durch Becherpfand Kompensieren konnte! Fotzenpreise! Schon deshalb kommen die Punkte nach DD!!! Prost ihr lieben! :bier:

  • Na Steh war ja auch schon lange ausverkauft, ist ja bei fast jedem Auswärtsspiel das Erste, was bei uns weg geht bei unserem auswärtigen Mob. Ergo musteste Sitzplatz nehmen, richtig?


    Ich löhne im jetzt noch DDV-Stadion für die Hintertor-Blöcke B und C meist 23-25€. Das sind etwa die selben Plätze wie die, die die Gästefans in Regensburg als Sitzplätze haben. Also mal geschmeidig 10 Öcken weniger im Schnitt. Und das bei unserem viel höheren Sichtwinkel und damit weitaus besserer Sichtposition auf alles.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Meine Fresse - vier'ndreißsch Euronen, echter Schweinekapitalismus. Könnte man meinen, da war die potentielle Klempnerrechnung für etwaige Lokusveränderungen schon mit inbegriffen.


    Dieser geniale Ticket-Trip...ich hätte zu gerne die Schaffnergesichtszüge gesehn, noch dazu, wenn dem ein Sachse das unter die Nase hält. Na dann feier mal schön, du dynamischer Botschafter!


    Apropos dynamische Botschaft: Ich bin heut wie gewohnt am Spieltag mit Dynamo-Shirt durch Kamenica gelatscht und hab im Museum auch die Führungen in Selbigem absolviert. Wie's der Zufall wollte - eine Oma mit 2 Dresdner Enkeln (man hatte dort wohl heute teils schulfrei), die fühlten sich bei mir wie zuhause. Wie zuhause fühlten sich in der Innenstadt auch wieder viele Zugereiste der insg. 3.500 Demo-Fetischisten. Das zog natürlich auch wieder verdammt viele Sixpacks an, alles war hier wieder auf Hochsicherheit getrimmt. Und einige der Freunde und Helfer kamen dem Vernehmen nach auch aus tiefstem Dynamoland. Ich steh also gegen 19 Uhr mit dynamischen Spielgedanken an der Zenti, in Rufweite 2 Sixpacks und ich schau zu denen, weil die sich grad mit diversen Schutzklamotten präparierten. Einer guckt zu mir, sieht mein Shirt, feixt zu mir rüber, hebt dabei den Daumen und ruft die wohlklingende dynamische Botschaft: "Eens ze Null - Aosman!" Ein echter Freund und Helfer!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • .... und ner Reihe CZ Pivo.
    ....

    Sach ich doch! Das lag eindeutig nur am Czeska Pivo! Und weil die Pivos in dor Überzahl waren, hatte Dynamo trotz Sektiones Anwesenheit ne Chance dorte. ;D


    Ich sach´s euch, mior müssen ma in unserm Tempel ürschendewo ne Kiste Pivo verstecken. Und einfach die Saison über als Talismane dort stehen lassen. Wer weeß, vielleicht bringt´s ja was ... :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und wenn die eener findet kannste garni so schnell gucken wie die Leer sind bei den Brandkannen. ;D

  • nu hat der neue Trainer och nen schönen Einstand.
    Da sah einiges richtig gut aus. Hinten sehr wenig zugelassen. Aber vorn wurde doch
    einiges noch versiebt. Aber so will ich Dynamo sehen . Kämpfen , laufen und och mal
    Hacke Spitze trallala.
    Da können ja die Bubis von der unteren Elbe nächste Woche kommen.
    Am Ende fahren die wie das vor 2 Wochen ohen Punkte nach Hause. :D

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Die Preise für die Gäste Fans sind im neuen Stadion schon immer sehr hoch.
    Wir haben damals in der Regio auch 15€ für den Steher gezahlt wenn ich mich richtig erinnere.


    Ab und an wenn sonst nichts los ist geh ich auch zum Jahn und der Heimsteher ist ein echter Schnapper. 10€ inkl Zugverbindung in die Provinz.



    Leider ziemlich schlechte Verteilung der Preise.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!