CL - Achtelfinale: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur (0:1)

  • Morgen um 18.00 Uhr wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Im Free-TV ist es über Sky Sport News HD zu sehen. Hier schon mal eine Gruppenaufteilung. Habe mir mal erlaubt als Nicht-Borusse den Thread zu eröffnen. Gibt es bei euch irgendwelche Wunschlose?


    Champions League
    Topf 1: Real Madrid (Spanien), Atletico Madrid (Spanien), Bayern München (Deutschland), FC Barcelona (Spanien), Juventus Turin (Italien), Paris St. Germain (Frankreich), Manchester City (England), Lokomotive Moskau (Russland)
    Topf 2: Borussia Dortmund (Deutschland), FC Porto (Portugal), Manchester United (England), Schachtjor Donezk (Ukraine), Benfica Lissabon (Portugal), SSC Neapel (Italien), Tottenham Hotspur (England), AS Rom (Italien)
    Topf 3: FC Liverpool (England), FC Schalke 04 (Deutschland), Olympique Lyon (Frankreich), AS Monaco (Frankreich), Ajax Amsterdam (Niederlande), ZSKA Moskau (Russland), PSV Eindhoven (Niederlande), FC Valencia (Spanien)
    Topf 4: Viktoria Pilsen (Tschechien), FC Brügge (Belgien), Galatasaray Istanbul (Türkei), Young Boys Bern (Schweiz), Inter Mailand (Italien), TSG Hoffenheim (Deutschland), Roter Stern Belgrad (Serbien), AEK Athen (Griechenland)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • wir kriegen bestimmt wieder real..


    und täglich grüßt das Murmeltier usw^^

  • und Bayern wie immer freilos^^

  • das nächste Freilos für bayern

  • Tja, müsst ihr halt mal Meister werden und nicht abkacken, dann klappt es auch mit Topf 1 und den "Freilosen". :cool2:


    Wobei - die gleichen Gegner für euch, und das Adion-Geschwafel von der "Todesgruppe" geht los... :look:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • auf jeden fall schwerste gruppe wieder von allen deutschen.
    wie immer

  • das nächste Freilos für bayern

    Ich glaube deswegen fällst Du auch ständig mit Deinen Kommentaren auf die Nase. Da fehlt einfach der Respekt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Monaco.. das wiedersehen.


    schöne und traurige Story.


    schön für super tolles fan verhalten... schlimm der anschlag

  • auf jeden fall schwerste gruppe wieder von allen deutschen.

    Wenn man gegen Nikosia und Salzburg nicht gewinnen kann, ist jede Gruppe schwer.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Monaco hat doch inzwischen die allermeisten guten und sehr guten Spieler abgegeben.

  • passiert halt mal.
    ich weiß kennt ihr nicht.
    niederlagen kennt man in münchen nicht mehr,
    und wenn dann kommen sie zum richtigen zeitpunkt

  • Kommen wir zum sportlichen zurück.


    Atletico...sicher hart aber durchaus möglich an einem guten Tag. Kämpferisch dagegenhalten hilft gegen die.
    Monaco...haben viele Erfolgsgaranten abgegeben und durchaus machbar.
    Brügge...alles andere als ein Sieg in beiden Spielen wäre enttäuschend.


    Letztendlich eine Gruppe, aus der man mindestens als zweiter gehen MUSS !

  • @Teeno


    So sehe ich das auch. Monaco war beim letzten Aufeinandertreffen ein ganz anderer Gegner. In der jetzigen Konstellation muss es das Ziel sein, die hinter uns zu lassen. Über Brügge brauchen wir nicht sprechen. Bei allem Respekt, mit unseren Zielen muss ein solcher Gegner geschlagen werden.


    Ein paar Punkte gegen Atletico wären natürlich auch nicht schlecht, nur wäre ein zweiter Platz am Ende hinter denen wahrlich kein Beinbruch.


    Tolle Gruppe, ich freu mich drauf. :nuke:

  • Also bitte Adion, jetzt sterilisier ( |-) ) das nicht zu einer Todesgruppe. Da ihr nicht in Topf 1 ward, konnte es bis auf Moskau nur einen schweren Gegner geben. Atletico ist nicht mehr so stark wie vor 3-4 Jahren, Monaco ist auch schlagbar und Brügge darf man zwar nicht unterschätzen, aber da müssen 6 Punkte her. Halte sogar Platz 1 für Euch nicht unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!