CL - Achtelfinale: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur (0:1)

  • Jokertor, spätes Tor, Jubiläumstor (bvb.de)


    Borussia Dortmund beendete mit dem 1:0 in Brügge eine Serie von sechs sieglosen Auswärtsspielen in der UEFA Champions League. Die Fakten zum Spiel in Brügge.


    Marco Reus: „Ich nehme gerne den dreckigen Sieg“ (bvb.de)


    Nach dem 1:0-Erfolg beim FC Brügge haderten die Borussen am Sky-Mikrofon zwar mit dem Offensivspiel, freuten sich aber über den ersten Sieg im ersten Champions-League-Spiel der Saison.


    1:0 – Pulisic schießt Borussia zum Auswärtssieg in Brügge (bvb.de)


    Borussia Dortmund ist mit einem Auswärtssieg in die UEFA Champions League gestartet: Der BVB setzte sich beim belgischen Meister FC Brügge durch ein Tor von Geburtstagskind Christian Pulisic (20) mit 1:0 (0:0) durch.


    Nächster Gegner in der UEFA Champions League ist am 3. Oktober AS Monaco.


    Dortmund: Borussia startet mit glücklichem Sieg in Brügge BVB-Offensivschwächen bleiben - auch mit Götze (kicker.de)


    18 lange Monate musste Borussia Dortmund auf diesen Moment warten: Durch das späte Tor (85.) von Christian Pulisic feierte der BVB beim FC Brügge den ersten Sieg in der Champions League seit dem 8. März 2017. Beim wichtigen 1:0 (0:0) über den belgischen Meister stand die Mannschaft von Trainer Lucien Favre erneut mit dem Glück im Bunde, die inzwischen bekannten Schwächen im Vorwärtsgang aber blieben. Daran änderte auch die Hereinnahme von Mario Götze nichts.

  • Ich glaube der ganze Messi-Vergleich vor ein paar Jahren hat ihm überhaupt nicht gut getan. Jetzt sehen wir ja leider, dass er nicht mal ansatzweise etwas von Messi hat.

  • die frage ist. was wäre, wenn er damals nicht zu den Bayern gewechselt wäre.

  • 2 siege
    2 unendschieden


    aus deutscher sicht, gar nicht mal schlecht die ausbeute in der cl nach dem 1 spieltag

  • die frage ist. was wäre, wenn er damals nicht zu den Bayern gewechselt wäre.

    Zumindest im Nachhinein kann dieser Wechsel nun auch objektiv als Fehler gewertet werden.


    Was hat denn die Leistung mit dem Wechsel zu tun? Die Frage ist was wäre wenn er gesund ist?


    Bin kein Götze Freund und hätte ihn niemals zurückgeholt. Aber wie sich alle an ihm abarbeiten ist ekelhaft (nicht hier).

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sehe ich auch so. Es ist penetrant, wie sich die Medien auf ihn eingeschossen haben. Erst nach oben gepusht (Messi-Vergleich), um jetzt schön nachzutreten. Er ist kein Wonderboy und sollte so gesehen werden, wie er halt ist. Aber sowas verkauft sich halt nicht und die differenzierte Kundschaft muss bedient werden.

  • Sehe ich etwas anders bzw. würde den Schwarzen Peter nicht nur den Medien zuschieben. Götze ist oder war ein sehr starker Fußballer, der in seiner ersten Zeit in Dortmund voll überzeugt hat. Dann sein Wechsel zu den Bayern, wo er nicht vollends überzeugen konnte, aber auch nicht sooo schlecht war.


    Dass er nach seiner dann doch recht spektakulären Rückkehr zum BVB beäugt wird, ist doch klar.


    Aber bei Götze gibt's auch noch mehr Punkte: Seine Krankheit ist wohl nicht ohne (gewesen) und das Tor im WM-Finale ist evtl. sogar zur Last geworden.

    SCV und der FC

  • Auch wenn ich mich damit eventuell in die Nesseln setze: Er ist doch auch selber Schuld. Er hinterfragt sich ja auch eher nicht wirklich.


    Allein nach dem echt schwachen Spiel am Dienstag: Keine Demut, sondern nur arrogantes Gelaber von wegen "mit meinen Erfolgen hab ich den Anspruch auf einen Stammplatz" (sinngemäß, nicht wörtlich!).


    Der Junge lebt sowas von in der Vergangenheit, ich kann den Typen nicht mehr ertragen.

  • Auch im Social Media ist er sichtbarer als auf dem Platz. Wer da jeden Furz postet, kann sich ja gar nicht auf den fussball konzentrieren. Marketing scheint heute wichtiger zu sein, als die Leistung auf dem Platz.


    Wir haben da aber auch so paar Kandidaten im unseren Reihen.

    Oh, mein Gott...

  • Fakt ist: Favre sollte nach Brügge jetzt etwas mehr Ruhe haben, wenn Götze mal wieder nicht zum Einsatz kommen sollte.

  • Jetzt gilt es in der Champions League auch zu punkten. Mit dem Elan der letzten Spiele bin ich schon zuversichtlich.


    Nur... da war ja im April 2017 gegen genau diesen Gegner der Anschlag gewesen. Und das war auch auf dem Weg zum Westfalenstadion. Danach kam eine richtige Krise ins Rollen, die uns auch eine schwere letzte Saison beschert hatte. Kann mir schon vorstellen, dass einige, die das miterlebt haben, dieses Ereignis bei der Anfahrt auf dem Schirm haben werden.

  • wichtig ist zuhause zu gewinnen und am besten zu null.


    in der cl muss einfach zuhause gewonnen werden.

  • Cool. Wird bestimmt eine besondere Spannung werden.

    Ich hoffe es. Haben paar schöne Karten Unterrang West bekommen. Ick freu mir nach 3-4 Jahren wieder im Stadion.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • bin mittwoch auch im Stadion.


    das spiel weckt Erinnerungen.
    ganz schlimme, aber auch schöne.


    seit dem letzten mal , sollte die Freundschaft mit den anderen fans ja extrem gestiegen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!