4. Spieltag, Dienstag, 18.09.18, 18:30 Uhr: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV! Das Duell an der Elbe!

  • Oh, Grande Merde!!! An diesem Tag findet doch bei der Chemnitzer IHK der "Länderberatungstag China" statt. Und wenn da dummer- oder zufälligerweise auch paar Abgeordnete von DFL/DFB mit ihren Expansionwünschen dabei sind, dann...also dann können niemals beide Events von der sächsischen Polizei gleichzeitig betreut werden. Niemals nich! Wenns nich so traurig wär...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, Schalter wieder auf Null - zweiter Anlauf: Irgendwie hab ich so ein komisch gutes Gefühl für morgen. Man sollte dabei besonders nicht den Fehler machen, sich nur auf den Lasogga zu konzentrieren. Und ich glaube nach den Eindrücken im Regensburg-Spiel, sie machen den Fehler auch nicht. Eins der Heimspiel-Highlights diese Saison, Mensch bin ich jetz schon offgereechd... :ekstase:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Den Mannschaftsbus der Gäste hab ich gestern schon gesehen. Bin auch gespannt wie wir uns gegen den HSV schlagen.

  • Mensch hab ich nen Brand heute...starke und auch im Radio gut anzuhörende erste Halbzeit im neuen alten Rudolf-Harbig-Stadion. Nur will wie gehabt die Murmel nich rein bzw. kurz vorm Pausentee ein Tor aus leider Abseitsstellung, das alte Leiden. Darf in der Intensität gerne so weitergehn, aber bitte jetzt keinen Pausentee, sondern Zielwasser trinken! Apropos - bei mir stehn aufm Couchtisch 2 leere Pivoflaschen, die waren doch vor ner knappen Stunde noch voll, wer hatt'n die...? :amkopfkratz: Muss erschtma in die Küche, Mensch hab ich nen Brand.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mensch hab ich nen Brand heute...starke und auch im Radio gut anzuhörende erste Halbzeit im neuen alten Rudolf-Harbig-Stadion. Nur will wie gehabt die Murmel nich rein bzw. kurz vorm Pausentee ein Tor aus leider Abseitsstellung, das alte Leiden. Darf in der Intensität gerne so weitergehn, aber bitte jetzt keinen Pausentee, sondern Zielwasser trinken! Apropos - bei mir stehn aufm Couchtisch 2 leere Pivoflaschen, die waren doch vor ner knappen Stunde noch voll, wer hatt'n die...? :amkopfkratz: Muss erschtma in die Küche, Mensch hab ich nen Brand.

    Ich fieBIER mit dir mit :cool2::drink:
    Prost, min Jung :hsvfahne::dynamofahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mensch, is das mal wieder bitter, der hochverdiente Ausgleich - er wollte einfach nich fallen. Klasse Spiel unserer Truppe gegen einen zumindest aufm Papier favorisierten HSV, in HZ1 waren die nach all dem im Radio Geschilderten höflich gesagt als bieder zu bezeichnen. Die individuelle Klasse hats dann nachm Seitenwechsel letztendlich ausgemacht, dass wir mit leeren Händen da stehn. Schubi hält am Ende sogar nochn Elfer, umso bitterer, das Ganze.


    Die kämpferische, läuferische und auch spielerische Einstellung waren vollkommen in Ordnung und schreien förmlich nach mehr...nur die Chancen...die Chancen! Und auch, wenn sich da vor paar Tagen Kristian Walter noch vorsichtig ablehnend bzgl. seines Alters ausgedrückt hat, aber wenn man einen Alex Meier auch mit seinen 35 Jahren noch kriegen kann (und er ja, wie zu hören, auch sowas nochmal auf seine alten Tage mitmachen würde), dann sollte man bei unsrem ureigenen Problem der Abschlußschwäche durchaus ernsthaft drüber nachdenken und Nägel mit Köpfen machen. Bevors andere tun. Von mir aus auch mit nem Einjahresvertrag mit ner Option einer entsprechenden Verlängerung.


    0:1 verloren, aber es hat wieder Dynamo mitsamt einer Mannschaft aufm Platz gestanden - so wie man's sehen will. In paar Tagen an gleicher Stelle geht's nun darum, paar Lilien für die heimische Vase zu pflücken. Hoffentlich reichen dafür die Körner, auch im Hinblick auf die zweite englische Woche.


    Jetzt stehn hier bei mir 3 leere Flaschen aufm Tisch und ich hab die Ahnung, da fühlen sich auch im RHS für ihren unbelohnten Aufwand grad paar Spieler wie Selbige. Bitter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das zugegebenermaßen schön erzielte Gegentor war nicht zu verteidigen, der kam so gut, da kam niemand ran. Schubi kurz vor Ende noch mit seinem moralischen Erfolg, dem gehaltenen Elfer.


    Was ich von Dynamo gesehen haben war solide bis gut. Die Abwehrarbeit fast schon vorbildlich, insbesondere das "einer für den anderen". Da kann man mal sehen, was gehen kann, wenn alle im Verbund ordentlich arbeiten und nicht nur die 2-3 IVs hinten mit Torwart alleine gelassen werden, während Außenverteidiger + Mittelfeldspieler sich nicht zuständig fühlen für die Defensive. Nach vorne war viel Langholz dabei, Ball vor hauen und hoffen das Kone was drauß macht. Erst am Ende, als Walpurgis für die letzten 20 Minuten komplett auf Offensive wechselte und der HSV sich nur noch aufs verteidgen konzentrierte, sah es nach koordiniertem Angriffsspiel aus.


    Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen, unverdient verloren. Trotzdem sah es insbesondere im Einsatzwillen und Kampfgeist um so vieles besser aus als in den letzten Spielen unter Neuhaus, das ist ein starker Kontrast.


    Edith: Das Tor von Koné war doch kein Abseits. Sehr schwer zu sehen, aber der Fuß des HSV-Spielers ist auf gleicher Höhe zu allen "erlaubten ballspielbaren Körperregionen" von Koné.
    Das 3. reguläre Tor von ihm und für Dynamo, das diese Saison unberechtigt nicht anerkannt wird, im 6. Pflichtspiel. So langsam zeichnet sich ein Bild ab ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Mensch Mensch Mensch. Für das wirklich gute Kämpferische Spiel hätten wir gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt. Im Prinzip kamen die Schwachen Unterelbler wie die Jungfrau zum Kind mit dem Dreier. Ein bisschen ärgert mich das. Wir hatten so viele gute Gelegenheiten, aber keinen echten Knipser vorne drin. Auch eine Ordentliche Stimmung gabs in der Scherbelbude, von den Gästen kam im K so gut wie gar nichts an. Waren wohl zu viele Umlandis und Sympathisanten dabei, da leidet eben die Stimmung Massiv. Was solls. Am Samstag gegen die Friedhofsblumen die Dinger reinmachen und dann sieht das schon wieder freundlicher aus.


    Auf Dynamo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!