Spieltage 2018/19

  • Du bist verheiratet? :was:

    Da gehört ein "in spe" dazu, sorry.
    Wobei das auch noch ein, zwei Jahre dauern kann... :D




    Sehr geiles Spiel. Kämpferisch top, defensiv super gestanden und am Ende mit dem nötigen Glück. Der Punkt ist, vor allem nach der zweiten Hälfte, absolut verdient in meinen Augen.

  • Achso - ich dachte schon, dass hier etwas vorenthalten wurde |-):P


    Als nächstes also gegen Mainz - keine Ahnung was ich davon halten soll. Mainz scheint wieder etwas in die Spur gekommen zu sein und trifft vorne auch wieder. Und die Mainzer liegen dem SC auch überhaupt nicht, selbst wenn man die letzten beiden Heimspiele gewinnen konnte.
    Der SC ist allerdings jetzt auch seit 8 Spielen ungeschlagen - mal mehr und mal weniger überzeugend. Vorne fallen allerdings weiter wichtige Spieler aus (Petersen, Sallai, Gondorf), deren Fehlen sich vielleicht gegen Mainz mehr auswirkt, als gegen Bayern. Kurzum, ich habe keine Ahnung.
    Ich kann das Spiel auch nicht sehen und hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist :D


    Jetzt kommen auf jeden Fall die Wochen, in denen man sich ein richtig schönes Winterpolster anspielen kann, wenn man in der Spur bleibt.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Habe eine Minute vor dem vermeintlichen Handelfmeter eingeschaltet. Bescheuert, dass das scheinbar nicht mal richtig geprüfte wurde. Wenns den Videoquatsch schon gibt, muss der Schiri sich so eine Szene unbedingt nochmal anschauen.
    Danach waren wir trotzdem gut im Spiel und über weite Strecken auch besser als Mainz.
    Nach dem 1:2 war ich mir eigentlich sicher, dass wir das noch packen. Beim dritten Tor der Mainzer wurde dann mal wieder ein Ball total leichtfertig abgegeben, das darf nicht passieren.



    Höfler wünsche ich alles Gute und hoffe, dass er "nur" einen Innennandriss hat, was schon beschissen genug ist.


  • Super schade. Die 3 Punkte hätten sie sich echt verdient.


    So hat man nun einen Punkt aus zwei Heimspielen, statt möglichen 4-6. Aber trotzdem stehen wir in der Tabelle gut da :nuke:

  • Ist das geil. Seit langem Mal wieder ein Spiel das ich sehen kann und dann läuft das hier wie Schnitzel.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ist das geil. Seit langem Mal wieder ein Spiel das ich sehen kann und dann läuft das hier wie Schnitzel.

    Kann die zweite Hälfte nun auch sehen. Macht Spaß und gute Laune :lumidance:


    Hoffentlich bekommt Ravet gleich noch Spielzeit.

  • Naja, 30 Sekunden. Aber geile Meile - zu Null :nuke:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Fürn Herrn Streich freut mich das ungemein :rotate:

    Sei a Mensch

  • Die Leipziger scheinen uns (vor allem zuhause) zu liegen.
    Was ich gesehen habe, war einfach total stark. Hinten jeden Zweikampf gewonnen und nach vorne nicht nur schön, sondern auch effizient gespielt.
    Nächste Woche in Düsseldorf wird es bestimmt nicht leichter, aber der Sieg heute nimmt zumindest etwas Druck :nuke:

  • So - da ist die Woche der Wahrheit. 3x direkte Konkurrenz und ab in die Winterpause. Wenn man aus der Woche ohne Niederlage rausgeht, wäre das überragend und man könnte im Trainingslager gut schlafen.
    Düsseldorf heute sehr offensiv aufgestellt - wenn sie auch so spielen, kommt uns das sicher sehr entgegen. Auf gehts Jungs!

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Wir können von Glück sprechen, dass die Fortuna ihre Chancen so schlecht nutzt. In Halbzeit 1 hätten sie wohl einen Elfer bekommen müssen, gerade eben dann wir.
    Der VA funktioniert mal wieder klasse :rolleyes:


    Ravet heute endlich mal mit mehr Spielzeit - leider total blass in den ersten 20 Minuten.

  • Das ist doch lächerlich - man rasiert Leipzig und tritt dann so blutleer in Düsseldorf auf. Die Fortuna hat noch kein einziges Tor nach einer Ecke geschossen und macht dann 2 gegen den SC. Nicht nur das - Fortuna hätte auch 5:0 gewinnen können bei dieser zweiten Hälfte.
    Und Waldschmidt legt dann aus 3m Entfernung den Ball mit dem Außenrist am leeren Tor vorbei.
    Ich verstehe solche Auftritte einfach nicht.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Heute Abend entscheidet sich, ob die kurze Winterpause angenehm wird für den Verein und die Spieler oder nicht.
    Da Düsseldorf gestern Dortmund geschlagen hat, stehen wir schon gewaltig unter Druck, wenn wir nicht noch vor der Winterpause da unten reinrutschen wollen.


    Hannover war die letzten Wochen auch schwach, von daher könnte schon was gehen. Gewinnen wir, haben wir 9 bzw 10 Punkte Vorsprung auf Nürnberg und Hannover. Das wäre dann schon ein nettes Polster!



    Bei der Aufstellung bin ich gespannt, ob sich nach der Düsseldorf Leistung was ändern wird. Könnte mir wenn dann vorstellen, dass Niederlechner oder doch mal Ravet anfangen darf. Tippe aber eher darauf, dass alles so bleibt. Wäre sicher auch nicht ganz falsch, immerhin hat die Mannschaft aus Düsseldorf letzte Woche noch 3:0 gegen Red Bull gewonnen.

  • Halbzeit 1 ist geschafft.


    Starker Beginn und wieder früh in Führung gegangen.
    Danach kam Hannover deutlich besser ins Spiel und hat verdient den Ausgleich gemacht. Sehr ärgerlich, dass es wieder nach ner Ecke war. Das geht viel zu einfach und darf einfach nicht sein :rolleyes:


    Bei der Situation kurz vor der Halbzeit bin ich noch unschlüssig, ob die Entscheidung korrekt ist. Haberer stand im Abseits und springt Richtung Ball. Ob er ihn berührt oder den Torwart dadurch womöglich auch irritiert, wird bei den Bildern die ich gesehen habe nicht ganz klar.
    Auf jeden Fall mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie beschissen dieser Videobeweis ist.

  • Streng genommen ein typisches -1 zu -1 Spiel... War schon a zähe Veranstaltung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das war ganz grausam anzusehen - das Spiel tat mir leid für die Fans im Stadion, die gerade zu Beginn echt alarm gemacht haben.
    Der SC hat die Leistung aus Düsseldorf nochmal unterboten und (tut mir leid für den Glubb das zu sagen) gegen jeden anderen Gegner in der Liga wäre man mit dieser Leistung gnadenlos abgeschossen worden. So hatte man jetzt Glück, dass man gegen einen geschwächten und extrem ungefährlichen Club gespielt hat und sich mit relativ gemütlichen 21 Punkten in die Winterpause retten kann.
    Die letzte Woche bringt einen allerdings schon zum nachdenken. Die Punkte hat man maßgeblich gegen die großen Teams geholt (Wolfsburg, Leipzig, Gladbach, Schalke besiegt; Unentschieden gegen Leverkusen, Bayern, Hertha). Das klappt nicht nochmal in der Rückrunde in der Form. Bei den meisten muss man zudem auswärts ran.
    Wenn man das Spiel machen musste, hat man größtenteils schrecklich versagt - besonders eindrucksvoll gegen Augsburg oder Düsseldorf. Gegen Hannover, Stuttgart und Nürnberg hat man schrecklich gespielt und trotzdem noch gepunktet.


    Daher sieht die Tabelle sonniger aus, als sie es wohl tatsächlich ist. Wenn man es in der Rückrunde nicht schafft, gegen die Teams in der unteren Hälfte auch mal mit Mut und Willen aufs Feld zu gehen, dann wird das ein ganz schwieriges Finale. Man hat jetzt gesehen, dass man auch durchaus an den letzten 3 Spieltagen nochmal 9 Punkte Vorsprung auf Düsseldorf verspielen kann, wenn man nicht mit unverschämt viel Glück so ein Spiel gewinnt.
    Schalke wird sich da unten noch verabschieden; Augsburg und der VfB werden mMn in der Rückrunde auch nicht mehr so machtlos rumdümpeln - dann streiten wir uns mit den 3 finalen Gegnern um den Abstieg.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Immer wieder der gleiche Mist. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Nie und nimmer darf man hier komplett ohne Punkt aus dem Spiel gehen.


    Nächste Woche gehts dann gegen Wolfsburg wahrscheinlich genau so weiter und wir sind wieder mitten drin in der Verlosung.


    Aber Hauptsache Ravet steht nicht mal im Kader und wird diese Woche vermutlich noch wechseln, Waldschmidt bleibt das ganze Spiel über auf der Bank und Gondorf kommt beim Stand von 1:1, obwohl Niederlechner und eben Waldschmidt auf der Bank sitzen. Ich verstehs echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!