Die skandinavischen Teams im Europapokal - Saison 2018/19

  • Zieht sich schon ein wenig das Spiel und lebt sehr von seiner Spannung - die ich aber halt nur bedingt teile, da meinetwegen beide weiter kommen sollen. |-)


    Davon ab lässt sich aber auch absolut nicht anhand des Rückspiels nu sagen, wer das Weiterkommen mehr verdient hätte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • KBH weiter im Elfmeterschießen, weil zwei Italiener scheitern.


    Hoffentlich spielen die nun in der Nähe! Lüttich wäre mein Traumlos.


    Und deren Trainer sieht aus wie Thorsten Legat. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hier die Einteilung der Lostöpfe für die Europa League:


    Topf 1: FC Sevilla (Spanien), FC Arsenal (England), FC Chelsea (England), Zenit St. Petersburg (Russland), Bayer 04 Leverkusen (Deutschland), Dynamo Kiew (Ukraine), Besiktas Istanbul (Türkei), FC Salzburg (Österreich), Olympiakos Piräus (Griechenland), FC Villarreal (Spanien), RSC Anderlecht (Belgien), Lazio Rom (Italien)


    Topf 2: Sporting Lissabon (Portugal), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), FC Kopenhagen (Dänemark), Olympique Marseille (Frankreich), Celtic Glasgow (Schottland), PAOK Saloniki (Griechenland), AC Mailand (Italien), KRC Genk (Belgien), Fenerbahce Istanbul (Türkei), FK Krasnodar (Russland), FK Astana (Kasachstan), Rapid Wien (Österreich)


    Topf 3: Betis Sevilla (Spanien), BATE Borissov (Weißrussland), Qarabag Agdam (Aserbaidschan), Dinamo Zagreb (Kroatien), RB Leipzig (Deutschland), Eintracht Frankfurt (Deutschland), Malmö FF (Schweden), Spartak Moskau (Russland), Standard Lüttich (Belgien), FC Zürich (Schweiz), Stade Rennes (Frankreich), Girondins Bordeaux (Frankreich)


    Topf 4: Apollon Limassol (Zypern), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Worskla Poltawa (Ukraine), Slavia Prag (Tschechien), Akhisar Belediyespor (Türkei), FK Jablonec (Tschechien), AEK Larnaka (Zypern), FC Videoton (Ungarn), Glasgow Rangers (Schottland), Spartak Trnava (Slowakei), F91 Düdelingen (Luxemburg), Sarpsborg 08 (Norwegen)

  • UEFA Europa League Play-Offs:


    Name

    -

    Name

    Hinspiel

    Rückspiel

    Gesamt

    Rosenborg BK
    (Norwegen)

    -

    KF Shkëndija
    (Mazedonien)

    3:1

    2:0

    5:1

    Malmö FF
    (Schweden)

    -

    FC Midtjylland
    (Dänemark)

    2:2

    2:0

    4:2

    Sarpsborg 08 FF
    (Norwegen)

    -

    Maccabi Tel Aviv
    (Israel)

    3:1

    1:2

    4:3

    Atalanta Bergamo
    (Italien)

    -

    FC København
    (Dänemark)

    0:0

    3:4 n. E.

    0:0

    Zenit St. Petersburg
    (Russland)

    -

    Molde FK
    (Norwegen)

    3:1

    1:2

    4:3

    KRC Genk
    (Belgien)

    -

    Brøndby IF
    (Dänemark)

    5:2

    4:2

    9:4



    Während Molde (knapper als von mir erwartet) und Brøndby die Segel streichen, schaffen es vier skandinavische Vertreter in die Gruppenphase.


    2 x Norwegen:
    Rosenborg BK
    Sarpsborg 08 FF


    1 x Dänemark:
    FC København


    1 x Schweden:
    Malmö FF



    Wie von @svw1899 bereits aufgeführt, ist KBH im Lostopf 2, Malmö im dritten Topf und die beiden norwegischen Vertreter im vierten.


    Auslosung heute um 13 Uhr.


    Meine Wunschgruppe für KBH:
    Leverkusen
    KBH
    Lüttich
    Düdelingen


    Dann würd ich tatsächlich versuchen, alle drei Auswärtsspiele mitzunehmen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Übrigens spielt mit Midtjylland der dänische Meister nun gar nicht international, während der letztjährige Viertplatzierte (FCK) in der Gruppenphase an den Start gehen darf. :balla:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gruppe B


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Bullenpisse Salzburg

    0

    1.

    Celtic FC

    0

    1.

    Bullenpisse Leipzig

    0

    1.

    Rosenborg BK

    0




    Gruppe C


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Zenit St. Petersburg

    0

    1.

    FC København

    0

    1.

    Girondins de Bordeaux

    0

    1.

    SK Slavia Praha

    0




    Gruppe I


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Beşiktaş Istanbul

    0

    1.

    KRC Genk

    0

    1.

    Malmö FF

    0

    1.

    Sarpsborg 08 FF

    0




    Trondheim hat die Pest-Gruppe erwischt. Geht schwerer, aber ich würde für Rosenborg den vierten Platz vermuten. Gegen Celtic hatte man in der CL Quali ja schon wenig Chancen.
    KBH keine einfache Gruppe, aber Zenit hat in der Quali nicht wirklich überzeugt. Denke, da is alles drin. Leider alles zu weit zum hoppen.
    Sarpsborg und Malmö treffen in der Gruppenphase aufeinander. Während ich den Norwegern nicht wirklich was zutraue, ist für den schwedischen Meister sicher alles drin.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute geht es in der Euro League los.


    1. Spieltag:


    Beşiktaş Istanbul - Sarpsborg 08 FF
    KRC Genk - Malmö FF
    Celtic FC - Rosenborg BK
    FC København - Zenit St. Petersburg

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gruppe B

    Celtic - Rosenborg 1:0
    Leipzig - Salzburg 2:3


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Bullenpisse Salzburg

    1

    1

    3

    2.

    Celtic FC

    1

    1

    3

    3.

    Bullenpisse Leipzig

    1

    -1

    0

    4.

    Rosenborg BK

    1

    -1

    0




    Gruppe C


    København - St. Petersburg 1:1
    Praha - Bordeaux 1:0


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    SK Slavia Praha

    1

    1

    3

    2.

    FC København

    1

    0

    1

    Zenit St. Petersburg

    1

    0

    1

    4.

    Girondins de Bordeaux

    1

    -1

    0




    Gruppe I


    Beşiktaş - Sarpsborg 3:1
    Genk - Malmö 2:0


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Beşiktaş Istanbul

    1

    2

    3

    2.

    KRC Genk

    1

    2

    3

    3.

    Sarpsborg 08 FF

    1

    -2

    0

    4.

    Malmö FF

    1

    -2

    0



    Na das lief ja doch eher bescheiden aus skandinavischer Sicht.
    København hab ich mir weitestgehend angesehen. Munteres Spielchen, allerdings fand ich dich die Russen gefährlicher. Gutes Ergebnis für den FCK.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Hätte durchaus erfolgreicher sein können, allerdings hat Rosenborg lange ein 0:0 gegen Celtic gehalten. Für Kopenhagen war das Unentschieden gegen Zenit sicherlich in Ordnung. In der Gruppe I werden sich wohl Genk und Malmö um den zweiten Platz streiten. Von daher war die Niederlage in Genk eher suboptimal, zumal es am Ende auch auf den direkten Vergleich ankommen könnte :schulterzucken:

  • Trondheim traue ich leider durchaus zu, mit null Punkten auszuscheiden. Sehe irgendwie keine Chance für die.


    Genk, Istanbul und Malmö hätte ich eigentlich auf einem Niveau eingeschätzt. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Also vom Potenzial schätze ich Besiktas sschon stärker ein. Die haben mit Pepe, Vida, Ricardo Quaresma, Alvaro Negredo schon ein paar Spieler im Kader, die kicken können. Ist aber auch ein relativ alter Kader, so dass man erstmal schauen muss, ob die auch ihr Leistungsoptimum abrufen können. Am nächsten Spieltag spielt Besiktas ja in Malmö. Bei einer Niederlage von Malmö und einem gleichzeitigen Sieg von Genk könnte es schon richtig schwer für die Schweden werden ...

  • Heute steht der 2. Spieltag in die Europa League an:


    Rosenborg BK - Bullenpisse Leipzig
    Girondins de Bordeaux - FC København
    Malmö FF - Beşiktaş Istanbul
    Sarpsborg 08 FF - KRC Genk



    Mein Tipp: Der FCK holt einen Punkt und die anderen drei gehen leer aus...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aua aua, Rosenborg wird von den Hrmshnn gerde richtig durch gelassen. :(


    KBH führt 1:0 durch einen Kopfball kurz vor ser Halbzeit. Mit dem Halbzeitpfiff hat der FCGB zudem einen 11er verschossen. Der Pfiff war korrekt, die Entstehung aber ein schlechter Scherz.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Norwegen war in den 90ern so stark. :( Keine Ahnung was da falsch lief.
    FCK :nuke::dan:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mein Tipp: Der FCK holt einen Punkt und die anderen drei gehen leer aus...

    Da hat wohl Kopenhagen durch ein Tor in der 90. Minute deine Tippreihe kaputtgemacht. Kopenhagen somit mit vier Punkten an der Tabellenspitze ...

  • Na klar, sobald ich das Haus verlasse, gehts da drunter und drüber.


    :ossi: Auswärtssieg!

    Wattenscheid statt Bochum

  • In Hamburg freuen sich einige Hauer!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mein Tipp: Der FCK holt einen Punkt und die anderen drei gehen leer aus...

    Statt einem wurden es dann doch neun Punkte. :nuke:



    Gruppe B

    Salzburg - Celtic 3:1
    Rosenborg - Leipzig 1:3


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Bullenpisse Salzburg

    2

    3

    6

    2.

    Bullenpisse Leipzig

    2

    1

    3

    3.

    Celtic FC

    2

    -1

    3

    4.

    Rosenborg BK

    2

    -3

    0




    Gruppe C


    St. Petersburg - Praha 1:0
    Bordeaux - København 1:2



    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    FC København

    2

    1

    4

    2.

    Zenit St. Petersburg

    2

    1

    4

    3.

    SK Slavia Praha

    2

    0

    3

    4.

    Girondins de Bordeaux

    2

    -2

    0




    Gruppe I


    Malmö - Beşiktaş 2:0
    Sarpsborg - Genk 3:1


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    TD

    Pkt.

    1.

    Sarpsborg 08 FF

    2

    0

    3

    2.

    KRC Genk

    2

    0

    3

    Beşiktaş Istanbul

    2

    0

    3

    4.

    Malmö FF

    2

    0

    3

    Wattenscheid statt Bochum

  • 25.10.2018, 18:55 Uhr
    Bullenpisse Salzburg - Rosenborg BK
    FC København - SK Slavia Praha


    21 Uhr
    Sarpsborg 08 FF - Malmö FF

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!