Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Jetzt gilt es für Finnland! Heimsieg gegen Liechtenstein und sie sind bei der Europameisterschaft dabei :zugabe:

  • 1:0 nach 30 Minuten. Sieht gut aus Richtung EM Quali.

    Oh, mein Gott...

  • Fehlt jetzt eigentlich nur noch das 2:0. So muss man immer noch befürchten, dass Liechtenstein mit einem guten Konter das 1:1 macht ...

  • Es geht um die Playoffs. Da spielt nicht der Gruppendritte der Qualigruppen, sondern diese Plätze wird über die Ranglisten der Nations League verteilt. Und die Playoffs werden im März ausgespielt. Dort spielen dann Island und Norwegen mit. Eventuell sogar Dänemark, wenn man in Irland verliert.

  • 10. Spieltag:


    17.11.Moldawien-Island1:2
    18.10.Irland-Dänemark1:1
    Schweden-Färöer3:0
    Malta-Norwegen1:2
    Griechenland-Finnland2:1


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag




    Gruppe D



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Schweiz81317
    2.Dänemark81716
    3.Irland8213
    4.Georgien8-48
    5.Gibraltar8-280





    Gruppe F



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Spanien102626
    2.Schweden101421
    3.Norwegen10817
    4.Rumänien10214
    5.Färöer10-263
    6.Malta10-243





    Gruppe H



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Frankreich101925
    2.Türkei101523
    3.Island10319
    4.Albanien10213
    5.Andorra10-174
    6.Moldawien10-223





    Gruppe J



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Italien103330
    2.Finnland10618
    3.Griechenland10-214
    4.Bosnien und Herzegowina10313
    5.Armenien10-1110
    6.Liechtenstein10-292


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/tabelle



    Mit Finnland, Dänemark und Schweden haben es drei skandinavische Vertreter über die reguläre Qualifikation bereits zur EM geschafft. Schweden und Dänemark durchaus standesgemäß, aber die Finnen, welche sich erstmals überhaupt qualifizieren konnten, sicher überraschend. Klar, die Gruppe war vergleichsweise einfach, aber dennoch Hut ab vor der Leistung.


    Island und Norwegen müssen nun auf die Playoffs hoffen. Chancenlos dürften beide nicht sein.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Playoffs wurden ausgelost:



    Weg A:
    Halbfinale 1
    :isl: - :ruman:


    Im Finale würde man dann auswärts beim Sieger aus dem Duell Bulgarien-Ungarn antreten.


    Weg C:
    Halbfinale 2
    :norw: - :ser:


    Im Finale würde man zuhause auf den Sieger aus Schottland-Israel treffen.


    Die Spiele finden am 26. März statt.




    Island rechne ich gute Chancen aus. Serbien sehe ich leider aber stärker als Norwegen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bei Norwegen gegen Serbien ist es echt schwierig einen Favoriten zu benennen. Wenn sich Ödegaard und Haland in einer guten Form befinden, dann kann Norwegen sicherlich ins Endspiel einziehen.

  • Ich vermute, der Halbfinalsieger wird sich dann auch im Finale gegen Israel oder Schottland durchsetzen.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!