Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Am 02. Dezember findet die Auslosung für die EM-Quali statt.


    Die Lostöpfe:


    Topf 1: England, Schweiz, Niederlande, Portugal (diese Vier sind für eine Fünfer-Gruppe gesetzt), Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Kroatien, Polen


    Topf 2: Deutschland, Island, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Russland, Dänemark, Wales, Österreich, Schweden, Tschechien


    Topf 3: Türkei, Irland, Slowakei, Nordirland, Serbien, Norwegen, Finnland, Schottland, Bulgarien, Israel


    Topf 4: Ungarn, Rumänien, Albanien, Griechenland, Zypern, Montenegro, Estland, Slowenien, Litauen, Georgien


    Topf 5: Kosovo, Weißrussland, Mazedonien, Luxemburg, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Moldau, Gibraltar, Färöer


    Topf 6: Lettland, Liechtenstein, Andorra, Malta, San Marino (dieser Topf ist nur für die Sechser-Gruppen relevant)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute war Auslosung:


    Gruppe A: England, Tschechien, Bulgarien, Montenegro, Kosovo
    Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen, Luxemburg
    Gruppe C: Niederland, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland
    Gruppe D: Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien, Gibraltar
    Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn, Aserbaidschan
    Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer, Malta
    Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland
    Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldawien, Andorra
    Gruppe I: Belgien, Russland, Schottland, Zypern, Kasachstan, San Marino
    Gruppe J: Italien, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Griechenland, Armenien, Liechtenstein


    Schweden, Norwegen und Färöer dann direkt mal in einer Gruppe. Island natürlich mit einer recht schweren Gruppe, wenn ich das mal mit der deutschen Gruppe vergleiche. Die Finnen treffen wieder auf Griechenland. Dazu noch Italien und Bosnien-Herzegowina.

  • Machbare Gruppe für Dänemark.


    Für Island hätte es auch schlimmer kommen können. Sollte wohl ein Zweikampf mit der Türkei werden um den Platz hinter den Franzosen.


    Vor einiger Zeit hätte ich den Finnen gar nichts zugetraut in deren Gruppe. Aber nach deren Vorstellung in der Nations League - vielleicht kann man ja um Platz 2 mitspielen.


    Schweden, Norwegen und Färöer in einer Gruppe. Bin guter Dinge, dass es ein skandinavisches Team hinter Spanien direkt schafft.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1. Spieltag:


    Termin

    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    22.03.

    Andorra

    -

    Island

    :

    23.03.

    Malta

    -

    Färöer

    :

    Schweden

    -

    Rumänien

    :

    Spanien

    -

    Norwegen

    :

    Italien

    -

    Finnland

    :



    2. Spieltag:


    Termin

    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    25.03.

    Frankreich

    -

    Island

    :

    26.03.

    Schweiz

    -

    Dänemark

    :

    Norwegen

    -

    Schweden

    :

    Rumänien

    -

    Färöer

    :

    Armenien

    -

    Finnland

    :

    Wattenscheid statt Bochum

  • Riski ist ein großartiger Name!
    Ganz stark von ihm, er muss nur aufpassen, dass Rolex-Kalle nichts davon erfährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Morgen geht's mit der EM-Quali los.


    Island und Schweden sollten gewinnen, auf Finnland und Norwegen warten harte Brocken.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schweden und Island werden ihr Spiel gewinnen. Ein Unentschieden wäre für die Finnen großartig, aber die Italiener werden das nicht zulassen. Norwegen wird in Spanien kein Land sehen und mich einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

  • Ganz schön zähes Spiel...


    Könnte aber auch höher stehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2:0 gewonnen, das ist wichtig.


    Waren abrr anstrengende 90min |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schweden hat sein Spiel gegen Rumänien mit 2:1 gewonnen. Der Anschlusstreffer der Rumänen fand ich am besten. :dance3:

  • Färöer, Norwegen und Finnland haben ihre Spiele verloren.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1. Spieltag:


    Termin

    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    22.03.

    Andorra

    -

    Island

    0:2

    23.03.

    Malta

    -

    Färöer

    2:1

    Schweden

    -

    Rumänien

    2:1

    Spanien

    -

    Norwegen

    2:1

    Italien

    -

    Finnland

    2:0



    2. Spieltag:


    Termin

    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    25.03.

    Frankreich

    -

    Island

    :

    26.03.

    Schweiz

    -

    Dänemark

    :

    Norwegen

    -

    Schweden

    :

    Rumänien

    -

    Färöer

    :

    Armenien

    -

    Finnland

    :

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gibt grad arg auf den Sack. Leider konnte ich das Spiel diesmal nicht sehen. Naja, "leider".


    Entscheidend werden aber eh die Spiele gegen die Türkei. Und dass man gegen Albanien keine Punkte liegen lässt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aber irgendwie ist bei Island der überraschungsmoment vorbei. :schulterzucken: Jede Mannschaft hat sich mittlerweile auf die eingestellt. Die hatten ja nicht mal eine Schnitte in der Nations League gesehen gegen die Schweiz und Belgien. 4 spiele 13 gegentore ist auch viel.

  • Ja, das Abschneiden in der Nations League war schon fast peinlich.

    Wattenscheid statt Bochum

  • nein warum peinlich? Man muß einsehen das Island auf langer Sicht es nicht auf eine Nation bringt die auch Regelmäßig um diverse Qualifikationen spielen kann. Alleine das was sie in den letzten 4 jahren schafften war mehr als sensationell im Vergleich zu anderen Nationen. Die haben gerade mal eine einwohnerzahl im vergleich einer Mittleren Großstadt wie Bremen oder Halle und daraus eine Generation von Nationalspielern hervorzubringen die was schaffen kann? Das ist mehr als Schwer. :schulterzucken: Man muß halt das ein wenig realistisch sehen. Ohne eine Jugendarbeit wird es auf dauer nichts.


    Die Generation die auf dem platz stand war auch die Spieler die die 1. Teilnahme der U21-EM 2011 schafften. Höhepunkt war das 4:1 gegen deutschland mit Bjarnasson und Finnbogason noch im Kader.

  • Naja, 0 Punkte und -12 Tore finde ich in einer Gruppe mit Belgien und der Schweiz schon heftig.
    Noch ist es schließlich deren goldene Generation und daher braucht man die auch nicht kleiner machen als sie zumindest aktuell sind.


    Ansonsten hast du aber natürlich recht, ist mir alles bekannt. Fraglich, ob in naher Zukunft bei einer so kleinen Nation nochmal eine so taugliche Generation zusammen kommt.
    Wobei der Fußball in Island definitiv an Bedeutung gewonnen hat.
    Man darf gespannt sein.


    Falls der Island-Hype abreißt aufgrund ausbleibenen Turnierteilnahmen, ist das Land vlt immerhin nicht mehr von Touristenmassen überlaufen.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!