Fußball in Dänemark - Saison 2019/20

  • Halbzeit. Ohne die ganz große Atmosphäre und ohne ernsthaften sportlichen Reiz sicher kein allzu wichtiges Derby, aber unterhaltsam waren die ersten 45 Minuten trotzdem.
    Die Gastgeber mit dem Willen vorm eigenen Publikum ein bisschen was gutzumachen und ordentlich Pressing. BIF fand dagegen kein Mittel und wäre fast verdient in Rückstand geraten. Mit der eigenen Großchance kippte das Spiel komplett. Seitdem fast schon ein bisschen Spielwitz bei Brøndby und Frederiksberg ohne Antwort auf die giftige (aber faire) Spielweise der Gäste. Es läuft also wie immer. Spielerisch ist man besser, hat mehrere gefährliche Chancen, aber das Tor fällt nicht. Also wird es zwischen der 85. Minute und Schlusspfiff auf der anderen Seite passieren. |-)

  • Kommt wahrscheinlich auf die Stadiongröße an und wie gut man da Abstände einhalten kann, oder es wurde noch weiter gelockert... :schulterzucken:


    Gleich zehn Minuten in der zweiten Halbzeit rum. Spielwitz ist weg, aber ein paar kleinere Fouls gibt es mittlerweile.


    edit: und nach einem Freistoß nun fast das 1:0. Zum Glück nur Außennetz.


    edit: Jetzt schwimmt die Abwehr wieder... |-)
    Stunde rum, ganz schlimme Phase gerade.


    edit, 70. Minute: Gerade mehrere Minuten Belagerungszustand vom FCK-Strafraum. Da fehlen aber die zündenden Ideen.


    edit 85. Minute: Brøndby jetzt mit etwas mehr Risiko, Frederiksberg möchte vor allem lieber nicht verlieren als zu gewinnen. Aber vielleicht wartet man nur auf einen Fehler...

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 0:0 auch am Ende. Ein 0:0 zwar der besseren Sorte, aber eben auch nicht überragend.
    Beiden Teams fehlte die allerletzte Gier auf drei Punkte, hatten aber beide die Möglichkeit das Ding für sich zu entschieden.
    Beide Halbzeiten gingen für die Gastgeber besser los, in beiden Halbzeiten erspielte sich Brøndby eine leichte Überlegenheit. Mehr Schüsse, Ecken und Angriffe für Brøndby, aber vorne eben nur in drei oder vier Szenen wirklich gefährlich und da dann mit Pech.
    Mit dem Punkt können die Hausherren wohl eher weniger gut leben, zumal Aarhus gerade in Führung gegangen ist und damit vor dem direkten Duell bis auf zwei Zähler herangerückt wäre...
    Derby-Statistik diese Saison:
    3:1 Brøndby, 2:1 København, 1:1 und 0:0.
    Beide fünf Punkte, aber 5:4 Tore für die Guten. :D

  • 33. Spieltag:


    FC Nordsjælland - Aalborg BK 0:0
    FC København - Brøndby IF 0:0
    Aarhus GF - FC Midtjylland 3:0


    Tabelle:


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland333078
    2FC København331662
    3Aarhus GF331360
    4Brøndby IF331452
    5Aalborg BK331148
    6FC Nordsjælland33946



    Tabelle der direkten Duelle in der Meisterrunde:


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1Aarhus GF7213
    2FC Midtjylland7213
    3Brøndby IF7410
    4Aalborg BK7-210
    5FC København7-26
    6FC Nordsjælannd7-45


    Durch das mickrige 0:0 im Derby ist der FCK jetzt plötzlich doch noch in Bedrängnis geraten, aber so passiert das halt wenn man einfach keine Spiele mehr gewinnt. Nach mittlerweile fünf sieglosen Partien in Folge (3:7 Tore, 2 Punkte) ist der Vorsprung gegenüber Aarhus auf zwei Punkte geschmolzen, die haben in dem gleichen Zeitraum mal eben neun Punkte geholt. Nächste Woche gibt es dadurch ein vorentscheidendes Duell um Platz 2. Alle anderen Duelle haben für die beteiligten Vereine ausschließlich kosmetischen Wert.


    34. Spieltag:


    FC Midtjylland - FC Nordsjælland
    Brøndby IF - Aalborg BK
    FC København - Aarhus GF

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Odense schlägt Esbjerg 2:0, nachdem man im Hinspiel 1:2 verlor. Als Nächstes also gegen den AC Nonsens Horsens. Der Sieger daraus trifft dann auf den Dritten der Meisterrunde...

  • Brøndby jetzt gerade gegen Aalborg, wo es noch um Platz 4 (goldene Ananas) geht. Nachher dann das große Duell zwischen Frederiksberg und Aarhus um Platz 3 und damit die Chance auf Europa. Der FCK mit der besseren Ausgangslage; Platz 3 mit zwei Punkten Vorsprung und dazu mit dem Heimspiel. Mal gucken ob wieder ein Linienrichter hektisch eingreift, wenn (wie im Derby) der Gegner in der Nachspielzeit das Siegtor erzielt.


    edit: Bruus tritt direkt mal unmotiviert in einen Gegenspieler. Elfer, 0:1. Läuft.


    30 Minuten rum und dem Spiel fehlt jeder Unterhaltungswert. BIF hat etwa 98% Ballbesitz, AaB versucht erst gar nicht den Ball zu erobern und schirmt ab wie 96 unter Frontzeck. Aber das reicht, Brøndby fällt nichts ein. Eine Halbchance durch Hedlund vorhin, ansonsten sieht das auch alles reichlich unmotiviert aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Erschütternde erste Halbzeit. Mitunter 25 Pässe im Mittelfeld, bevor dann aus 35 Metern Entfernung der hohe Pass ins Zentrum gewählt wurde, wo der Ball dann nicht ankam. Kurz vor der Pause Uhre mal mit Tempo im Strafraum, aber dann auch ohne sinnvolle Optionen. 70% Ballbesitz waren dann auch mehr Ballgeschiebe als alles andere...


    edit: 75 Minuten rum. :muede:
    Vorhin mal 15 gute Minuten mit Chancen durch Hedlund und Frendrup. Seitdem ist jeder Vorwärtsdrang verschwunden. Und kaum schreibe ich das, setzt Uhre die Riesenchance an den Pfosten. Ein Unentschieden wäre auch nicht so verkehrt, wenn man nicht noch Fünfter werden will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • København - Aarhus mit englischem Kommentator. Keine Ahnung womit ich so eine Scheiße jetzt auch noch verdient habe.


    edit: Toooor Aarhus. Ecke per Kopf ins lange Eck verlängert.
    Verdient ist das übrigens nicht, denn Aarhus ist fast noch beschissener als Frederiksberg... Und selbst von denen kommt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 0:2!
    Aarhus tatsächlich auf dem Weg zur Vizemeisterschaft. Die Hälfte der Abwehr spielt auf Abseits und die andere Hälfte (also die am weitesten weg stehen) schlafen.


    42. Minute: Anschlusstreffer. So langsam nimmt das Spiel an Fahrt auf. :)


    edit: kurz darauf die Chance zum 1:3.
    Halbzeit... 20 Minuten passiert nichts und plötzlich wird dieser trostlose Kick durch ein Tor tatsächlich zum Spitzenspiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 1:3 mittlerweile. Und Aarhus drängt auf das vierte Tor...


    edit: Elfmeter FCK. 2:3. Keine Ahnung, welchen Narren die Schiedsrichter an denen gefressen haben. Er sucht ganz lange nach einer Möglichkeit einzufädeln, lässt sich fallen und wird belohnt. Kann nicht wahr sein...


    edit: 2:4. Ist das ein geiles Spiel! Gerne darf jetzt für die Spannung auch noch ein reguläres Tor für Frederiksberg fallen...
    Wilczek führt die Torjägerliste immer noch an. ;D


    edit, 78. Minute: Da war sie gerade, die ganz dicke Chance zum 3:4... Pfosten!
    Anschließend noch ein Freistoß vom FCK der fast drin war und eben noch ein Lattentreffer... Jetzt verbleiben aber nur noch 196,4 Sekunden. Das wird Aarhus wohl gewinnen und Platz 2 damit erobern.

    6 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Fast das 2:5 gerade noch, dann ist Abpfiff. Aarhus erobert verdient den zweiten Platz und sorgt damit schon für eine fette Überraschung. Neun Punkte Vorsprung auf Platz 3 hatte der FCK vor der Meisterrunde, genauso groß war der Rückstand auf Platz 1. Statt nochmal oben anzugreifen und die kurze Schwächephase von Herning zu nutzen und Druck aufzubauen verspielt man Platz 2. 19 Punkte hinter Platz 1, für den FCK die unendliche Demütigung. Schade nur, dass Brøndby auch eine schlimme Saison hatte. |-)

  • 34. Spieltag:


    FC Midtjylland - FC Nordsjælland 6:3
    Brøndby IF - Aalborg BK 0:1
    FC København - Aarhus GF 2:4


    Tabelle:


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland343381
    2Aarhus GF341863
    3FC København341462
    4Brøndby IF341352
    5Aalborg BK341051
    6FC Nordsjælland34646


    Tabelle der direkten Duelle in der Meisterrunde:



    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland81116
    2Aarhus GF81016
    3Aalborg BK8-113
    4Brøndby IF8310
    5FC København8-46
    6FC Nordsjælland8-75


    16 Punkte aus acht Spielen sind für Aarhus in der Meisterrunde schon ein starker Wert, dass man damit aber nun den FCK überholt hat war niemals noch zu erwarten. Aber Donnerstag muss man unbedingt gewinnen. Möglich, dass der FCK jetzt etwas befreiter aufspielen kann, wo man Platz 2 verloren hat. In Aalborg sollte man jedenfalls drei Punkte mitnehmen, bevor man dann am letzten Spieltag im Duell der Prügelknaben (gegen Farum) siegen und noch auf Brøndby (in Aarhus) hoffen muss.


    35. Spieltag - vorletzter Spieltag:


    FC Nordsjælland - Aarhus GF
    Brøndby IF - FC Midtjylland
    Aalborg BK - FC København




    Abstieg:


    Die Ausgangslage ist diese Saison anders. Die Liga wird auf 12 Mannschaften verkleinert, wodurch mehr Vereine direkt absteigen.
    Silkeborg und Esbjerg sind (wenig überraschend) weg vom Fenster. Heute Abend kommt es zum Rückspiel im letzten Duell um die erste Liga...


    Hinspiel: Hobro IK - Lyngby BK 1:2
    Rückspiel: Lyngby BK - Hobro IK


    Meinen Segen für den Klassenerhalt hat Lyngby. Hobro ist einfach in jeder Hinsicht uninteressanter.


    Aufsteiger aus der 1. Division ist Vejle BK

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Die Liga wird auf 12 Mannschaften verkleinert, wodurch mehr Vereine direkt absteigen.


    Was soll der Käse denn? Die sind doch erst seit... 4-5 Jahren auf 14 Vereinen?!


    Aber da hat der FCK es tatsächlich noch geschafft, Platz 2 zu verdaddeln. Hätte ich niemals mit gerechnet. Aarhus im Europapokal. Das freut mich.

    Nanakorobiyaoki

  • Was soll der Käse denn? Die sind doch erst seit... 4-5 Jahren auf 14 Vereinen?!

    Hab ich auch verpennt und neulich irgendwann erstmals gelesen.
    Keine Ahnung womit das begründet wird, dazu hab ich nichts gefunden. Wahrscheinlich damit nur noch ein Team tabellarisch abgeschlagen hinten landet statt zwei oder drei Teams, die dauernd verprügelt werden. Aber näheres weiß ich da auch nicht. :schulterzucken:

    Aarhus im Europapokal. Das freut mich.

    Meine Begeisterung ist da ziemlich geteilt. :D Seit quasi sicher ist, dass BIF es nicht schaffen wird hab ich aber auf deren Vizemeisterschaft gehofft...



    edit: Die Fernsehsender hatten sogar eine Reduzierung auf zehn Teams gefordert. Angeblich geht das Zuschauerinteresse massiv zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 45 Minuten bleiben Hobro noch, um den Klassenerhalt zu schaffen. 1:1 zur Pause, Hobro ging durch ein Eigentor in Führung, Rasmussen glich aus.
    Wäre auch irgendwie unfair, wenn Hobro drin bleibt, obwohl man vier Punkte weniger hatte und auch das Hinspiel Zuhause verloren hat. Außerdem sollen die bitte weg. :D

  • Sach mal. Wo guckst du dass denn eigentlich? Auf irgendwelchen Russen Streams? |-)


    Ach ja, BIF nervt. :undwech:

    Oh, mein Gott...

    Einmal editiert, zuletzt von Rothaut ()

  • DAZN hat doch vor geraumer Zeit zumindest BIF - FCK gezeigt.


    Aber das ist doch auch schon ewig her.

    Oh, mein Gott...

  • Ja, aus Skandinavien zeigen die mittlerweile gar nichts mehr. Damit machst du halt leider keine Kohle, da kann man lieber als 1000. Sender England oder Spanien zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!