Fußball in Dänemark - Saison 2019/20

  • In der Presse hört man nur Negatives. Irgendwie waren 750 Fans pro Finalist zugelassen. Allerdings sollte ein Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten werden. Hat wohl nicht ganz geklappt :D

    Edit: hat sich erledigt, gerade selber gefunden. |-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 31. Spieltag:


    Freitag:
    Esbjerg fB - AC Horsens 1:2


    Samstag:
    Silkeborg IF - Lyngby BK 2:0
    Sønderjysk - Odense BK 1:1


    Sonntag:
    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 0:1
    Hobri IK - Randers FC
    Aalborg BK - Brøndby IF
    Aarhus GF - FC København



    Der FCM hat sich schon mal nützlich gemacht, da darf der FCK nachher gerne mal mitziehen.
    Dann könnte aus dem mäßig spannenden Dreikampf um Platz 3 noch ein ernsthafter Zweikampf werden.

  • Wahrscheinlich wird der FCK brav in Aarhus gewinnen, BIF dann aber in Aalborg verkacken. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • 15 Minuten bei Aalborg-Brøndby rum. Abgesehen von ein paar Aussetzern von Schwäbe bisher ereignislos, aber jetzt ist das Spiel gerade unterbrochen und der Schiri ist in die Kabine marschiert. Keine Ahnung wieso, vorgefallen in dem Sinne ist nichts.
    Die Spieler halten sich auf dem Feld auf, als würde es gleich weitergehen. Wahrscheinlich muss er nur mal dringend auf den Pott. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 1:0. Leider hat sich das angedeutet und ist durchaus verdient... Das war der dritte dicke Aussetzer von Schwäbe in diesem Spiel, jetzt wurde endlich einer bestraft. Totalausfall wäre für diesen Auftritt noch wirklich geschmeichelt.
    Das ist spielerisch auch alles viel zu dünn und zu mutlos um die Restchance auf Platz 3 am Leben zu halten.


    edit: Jetzt haut Schwäbe nach einem einfachen Rückpass eine Kerze in Richtung Seitenaus. Völlig von der Rolle heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Halbzeit. Das wird heute wohl kein gutes Ende mehr nehmen. Zwar kassiert BIF kaum noch Tore (alle 202 Minuten in der Meisterrunde, in der regulären Saison waren es noch alle 63 Minuten), aber man schießt auch zu selten welche (135 Minuten für ein Tor - in der regulären Saison traf man im Schnitt nach 48 Minuten).
    AaB demonstriert leider, wie man eine Saison anständig beendet, obwohl die nur um die goldene Ananas spielen.


    edit: Immerhin wird die Fünfer-Abwehr aufgelöst. Rosted raus, Tibbling rein.


    Edit: Schwäbe segelt unter einer Freistoßflanke durch. Was ist da bloß los?


    Edit: 2:0 mittlerweile. Die Luft ist raus...
    Muss ich immerhin nicht Frederiksberg gleich gucken und auf die Trottel hoffen. |-)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 31. Spieltag:


    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 0:1
    Aalborg BK - Brøndby IF 2:0
    Aarhus GF - FC København 1:0


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland313175
    2FC København311861
    3Aarhus GF311457
    4Brøndby IF311048
    5FC Nordsjælland311345
    6Aalborg BK31844



    Die Hälfte der Spiele in der Meisterrunde wurde absolviert, die meisten Entscheidungen sind gefallen. Eigentlich ist nur noch der Kampf um die Vizemeisterschaft entscheidend, denn Herning wird am Wochenende sicherlich hochmotiviert sein, im direkten Duell mit dem FCK den Titel endgültig zu holen. Das eröffnet Aarhus eventuell die große Chance, bis auf einen oder zwei Punkte ranzurücken.
    Habe eben mal die Tabelle der Meisterrunde ausgerechnet und das ist alles wenig überraschend; Herning und Aarhus haben ihre guten Ausgangslage aus der regulären Saison nutzen und ausbauen können. Aalborg kann doch besser mithalten als erwartet, Brøndby so unkonstant wie in der regulären Saison und Frederiksberg und Farum enttäuschen auf ganzer Linie. Dem FCN kann es inzwischen herzlich egal sein, aber der FCK ist tatsächlich dabei, auch noch Platz 2 zu verzocken.


    Tabelle nach Spielen in der Meisterrunde:


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland5310
    2Aarhus GF5010
    3Brøndby IF506
    4Aalborg BK5-36
    5FC København505
    6FC Nordsjælland504




    32. Spieltag:


    FC Midtjylland - FC København
    Aalborg BK - Aarhus GF
    Brøndby IF - FC Nordsjælland

  • Aarhus verzockt die große Chance Druck auf den FCK zu machen. 0:1 in Aalborg verloren.
    BIF gewinnt 4:0 gegen Nordsjælland. Man merkt, dass es einfach um nichts mehr geht und es sich ohne Resthoffnung einfacher spielt...
    Aber was jeder Blinde sehen konnte; Uhre und Tibbling müssen bei diesem Kader Stammspieler sein. Kaum spielen beide von Beginn an trifft Tibbling direkt zum 1:0 und Uhre legt drei Stück nach. Sieht auch direkt wieder nach Fußball aus...


    Vielleicht kommt das Derby jetzt genau richtig. :D

  • Im direkten Duell hat Herning gestern auch die allerletzten Restchancen von Frederiksberg ausgeräumt.
    Hab es nur nebenbei sehen können, aber da kam der FCK zumindest besser ins Spiel und ging nicht ganz unverdient in Führung. Danach lief alles wie im Hinspiel und auch wenn die Gäste mehr Ballbesitz und abgegebene Schüsse hatten, so wirkte der FCM spielfreudiger und wusste mehr mit dem Ball anzufangen. Mit dem Elfmetertor zum 1:1 nach knapp einer Stunde gewann Midtjylland endgültig die Oberhand und gewann am Ende verdient 3:1. Auch die Meisterschaft ist insgesamt natürlich verdient und dem FCK hilft eigentlich nur ein mittlerer Umbruch in der Pause...


    32. Spieltag:


    Aalborg BK - Aarhus GF 1:0
    Brøndby IF - FC Nordsjælland 4:0
    FC Midtjylland - FC København 3:1



    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland323378
    2FC København321661
    3Aarhus GF321357
    4Brøndby IF321451
    5Aalborg BK32947
    6FC Nordsjælland32945



    Tabelle Meisterrunde:



    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland6513
    2Aarhus GF6-110
    3Brøndby IF649
    4Aalborg BK6-29
    5FC København6-25
    6FC Nordsjælland6-44



    33. Spieltag:


    FC Nordsjælland - Aalborg BK
    Aarhus GF - FC Midtjylland
    FC København - Brøndby IF


    Wo geht es noch um irgendwas?
    Der Meister steht fest, dass der FCK international spielen wird ebenso. Nur nicht, ob man als Zweiter oder Dritter eine Runde früher oder später in die Quali einsteigt. Verpatzt der letztjährige Meister das Derby, dann könnte Aarhus doch noch mal rankommen.
    Wie realistisch ist das?
    Kaum. Selbst wenn Brøndby das Derby gewinnt oder einen Punkt holt, muss auch Midtjylland erstmal besiegt werden. Schwer zu glauben dass die jetzt plötzlich keine Lust mehr haben.
    Wer gewinnt das Derby?
    Noch schwerer zu prognostizieren, das war letzte Saison noch leichter. Da hätte es auch 15 Derbys geben können und BIF hätte keines gewonnen. In allen drei Derbys dieser Saison war BIF besser, herausgesprungen ist aber nur ein Sieg (und ein Unentschieden). Beide Teams haben in jedem Spiel mindestens einmal getroffen und das ist auch so ziemlich das einzige, was ich auch diesmal tippen würde. Ansonsten wird Brøndby wahrscheinlich das bessere Spiel machen, in Führung gehen, nach der Pause das 1:1 kassieren, sechs weitere Großchancen versemmeln und in den letzten fünf Minuten das 1:2 kassieren. |-)

  • Hier nochmal die Szenen von Midtjylland-København.
    Highlight für mich die Szene, als Zeca versucht Mabil zu foulen, selbst dafür noch zu blöd ist, aber dann fast von Mabil gerettet wird, indem dieser so tut als wäre er gefoult worden.
    Zeca hat es dann später immerhin noch geschafft einen Elfmeter zu verursachen, Mabil hingegen konnte diesmal keinen Elfer schinden. 1:0 Zeca!


    Und hier auch noch das 4:0 von BIF...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • In anderthalb Stunden ist Derby!
    Samuel Mraz nicht mal im Kader. Wenn er nicht verletzt ist, dann wäre das schon ungewöhnlich, nachdem ihm wochenlang jede schwache Leistung verziehen wurde und es trotzdem einen Stammplatz gab. Verringert dann auch mal die offensiven Wechseloptionen...
    Ich bin sehr gespannt ob der FCK nach seinen zuletzt miserablen Leistungen personell umbaut und ob sich die Mannschaft im Derby etwas mehr motivieren kann.


    Eben haben schon Nordsjælland und Aalborg gespielt, 0:0 ging das Spektakel aus. Farum ist einfach enorm eingebrochen in der Meisterrunde, selbst Aalborg als absoluter Außenseiter mit aktuell doppelt so vielen Punkten in der Runde.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Hedlund und Mraz beide nicht berücksichtigt, dafür Kvistgaarden (aus der U19) auf der Bank.
    Rosted beginnt wohl außerdem anstatt Hermannsson. Auf der Bank hat man also nicht mehr viel um nachzulegen, die erste Elf muss in der Offensive funktionieren.
    Beim FCK beginnt Sotiris statt Sigurdsson in der Viererkette und Daramy wird statt Kaufmann im Angriff beginnen. Ansonsten die gleiche Elf, die sich letzte Woche ihrem Schicksal als Vizemeister ergeben hat.

  • Auf insta gibt es einige interessante Kurzfilme von Kbh und Bröndby 'Ultras'
    |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Heute wird da mangels Gästefans wohl leider kein neues Material zukommen. |-)


    Frederiksberg mit dem besseren Beginn, aber ganz große Spielkultur sieht man aber bisher vergebens.
    Ballbesitz bisher 32% für Brøndby. Könnte daran liegen dass man bisher mit Fehlpässen auf das Pressing der Hausherren reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Brøndby wird stärker. Radosevic zieht bei einer Vier-gegen-Zwei-Situation lieber ab statt jemandem den Ball zuzuspielen der davon was versteht. Unfassbar.


    edit: Lattentreffer FCK. Das wird alles nicht mehr lange gutgehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Dürfen in Dänemark, wie in Norwegen, schon wieder Zuschauer rein?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dürfen in Dänemark, wie in Norwegen, schon wieder Zuschauer rein?

    Ja, aber keine Gästefans. Aber keine Ahnung wie viele genau, sind jedenfalls schon einige wieder da... Bei Brøndby-Nordsjælland waren letzte Woche 5.000 vor Ort.


    Lattentreffer BIF. Verdammt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 5000 das ist ja praktisch der normale Schnitt. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 5000 das ist ja praktisch der normale Schnitt. ;)

    Für die beiden Großen der Liga eher nicht, manche müssten ihren Anhang wiederum verdoppeln um auf 5.000 zu kommen. :D


    Starke Eckballvariante gerade. Hoch und weit in den Rückraum der Abwehr, aber Jung haut ihn knapp vorbei. :motzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!