Fußball in Dänemark - Saison 2019/20

  • Midtjylland konnte gestern direkt mal mit einem 2:0 in Hobro vorlegen. Denen reichen also zwei Siege aus den letzten vier Spielen um als Tabellenführer in die Meisterrunde zu gehen und spätestens da sehe ich irgendwie auch größere Chancen bei denen mehr Punkte zu sammeln als beim FCK. Die haben aber Sonntag eigentlich fast schon garantierte drei Punkte (in Silkeborg).

  • Unfassbar, der FCK spielt nur Unentschieden in Silkeborg! Die haben einen Schnitt von 0,5 Punkten pro Spiel und trotzdem denen tatsächlich einen Punkt ab...

  • Und Brøndby verliert bei diesen Trotteln aus Aalborg... 1:0 und 2:0 binnen drei Minuten.


    edit: Und 2:1 durch Mraz, keine zwei Minuten später. Das war der erste sinnvolle Angriff und das nach fast einer Stunde.


    edit 2: Nochmal kurz darauf das 2:2 durch Jung! :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Natürlich... Mensah verursacht einen Elfer. 3:2.
    Der Typ kann ja einiges, aber nicht verteidigen.


    edit: Feierabend. Einfach nur ganz große Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Aarhus GF - Hobro IK 0:0
    Esbjerg fB - FC Nordsjælland 1:2
    AC Horsens - Randers FC 1:2
    Odense BK - Silkeborg IF 1:1
    Brøndby IF - Lyngby BK 1:0
    FC København - Aalborg BK 3:2


    Endlich mal übers Wochenende genug Zeit gehabt zumindest einen größeren Teil der Spiele zu sehen...
    Horsens - Randers hab ich nebenbei laufen lassen. War auch kein überragendes Spiel, Randers gewinnt verdient und wahrt seine Chancen auf die Meisterrunde.
    Odense - Silkeborg hab ich auch nicht vollständig gesehen, aber es war schon erstaunlich, wie wenig Ertrag OB aus dem ganzen Aufwand hatte. Und kaum denkt man, dass OB immerhin diesen wackeligen Pflichtsieg einfährt, schon fangen sie sich einen...
    BIF vor allem in der ersten Halbzeit sehr druckvoll, ließ Lyngby kaum mal zur Ruhe kommen. Spielerisch merkt man aber einen großen Unterschied zur Hinrunde. Dazu fehlt halt vorne einfach ein Vollstrecker. Nach der Führung war das nur noch okay, hinten nicht immer stabil, aber am Ende ein verdienter Sieg.
    Der FCK bleibt oben dran und das insgesamt verdient. Die erste Halbzeit war einfach nur zäh, aber nach dem Seitenwechsel 20 Minuten wie im Rausch, da hat AaB auch genug Fehler für ein 6:0 gemacht. Nach dem 3:1 der FCK plötzlich übermäßig nervös, aber Aalborg kreiert einfach keine dickeren Chancen mehr.
    Nachher pfeife ich mir dann mal Midtjylland gegen Sønderjysk rein...

  • Wann ist da denn Anstoß? Aber zur Not kann ich auch zwei Spiele gleichzeitig gucken. :D


    20:30, wie immer Montags in Liga 2. :D


    Wo kann man denn die Superligæn eigentlich streamen? Ohne auf usbekischen Kommentar zurückgreifen zu müssen...

    Nanakorobiyaoki

  • Ich greife da immer auf so eine Russenseite zurück, verlinken darf ich ja nicht. |-)
    Dänischer Kommentar ist aber nun genauso hilfreich wie usbekischer. |-)

  • 1:0 Midtjylland durch Mibil. Netter Geleitschutz durch den Verteidiger, die machen es denen unfassbar einfach...

  • 3:0, das Ding ist wohl durch.


    edit: Passiert wohl nichts weltbewegendes mehr, dann kann ich auch komplett 96 gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 23. Spieltag:


    Aarhus GF - Hobro IK 0:0
    Esbjerg fB - FC Nordsjælland 1:2
    AC Horsens - Randers FC 1:2
    Odense BK - Silkeborg IF 1:1
    Brøndby IF - Lyngby BK 1:0
    FC København - Aalborg BK 3:2
    FC Midtjylland - Sønderjysk 3:0


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland232659
    2FC København231550
    3Aarhus GF221340
    4Brøndby IF231038
    5FC Nordsjælland231237
    6Aalborg BK23934
    7Randers FC22834
    8Lyngby BK23-831
    9Odense BK23329
    10Sønderjysk23-1225
    11AC Horsens23-2225
    12Hobro IK23-1118
    13Esbjerg fB23-2016
    14Silkeborg IF23-2312


    Noch drei Spieltage und die ersten kleineren Entscheidungen dürften gefallen sein. Odense bringt nur noch ein mittelschweres Wunder in die Meisterrunde, in welcher Aarhus relativ sicher drin sein dürfte, immerhin hat man noch vier Spiele um die fehlenden Punkte zu holen. Der FC Midtjylland geht zu 99,96% als Tabellenführer in die Meisterrunde und wirkt diese Saison unbesiegbar.
    Silkeborg punktet plötzlich doch mal, wenn dafür endlich Hobro absteigt dürfen die gerne weitermachen. BIF sitzen weiterhin Farum und Aalborg im Nacken, nächste Woche geht es nach Farum, wo eine Niederlage jede Chance auf eine EL-Quali pulverisieren dürfte.



    24. Spieltag:



    Hobro IK - Esbjerg fB
    Sønderjysk - Odense BK
    Aalborg BK - Lyngby BK
    FC København - AC Horsens
    FC Nordsjælland - Brøndby IF
    Randers FC - FC Midtjylland
    Silkeborg IF - Aarhus GF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!