Fußball in Dänemark - Saison 2019/20

  • Superliga 2019


    20.Spieltag:
    Aalborg - Nordsjælland 1:3
    Horsens - Sønderjysk 2:1
    Randers - Esbjerg 3:0
    Lyngby - Silkeborg 1:0
    Brøndby - Hobro 1:1
    Midtylland - Aarhus 1:3
    København - Odense 2:1


    Platzierung

    Verein

    Spiele

    TD

    Punkte

    1.

    FC Midtjylland (P)

    20

    19

    50

    2.

    FC København (M)

    20

    15

    46

    3.

    Aarhus GF

    20

    12

    36

    4.

    Brøndby IF

    20

    8

    32

    5.

    Randers FC

    20

    7

    30

    6.

    Aalborg BK

    20

    7

    28

    7.

    FC Nordsjælland

    20

    4

    28

    8.

    Lyngby BK (N)

    20

    -7

    28

    9.

    Odense BK

    20

    -5

    27

    10.

    AC Horsens

    20

    -14

    25

    11.

    SønderjyskE

    20

    -10

    22

    12.

    Hobro IK

    20

    -7

    17

    13.

    Esbjerg fB

    20

    -18

    13

    14.

    Silkeborg IF (N)

    20

    -21

    10



    21.Spieltag:
    Sønderjysk - Hobro
    Midtylland - Lyngby
    Odense - Brøndby
    Nordsjælland - Horsens
    Aarhus - Randers
    Esbjerg - København
    Silkeborg - Aalborg


    https://www.sport.de/fussball/…a/ergebnisse-und-tabelle/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mukhtar ist bereits weg, Kaiser geht wohl zu 96. Damit ist die so großartige Achse bei Brøndby schwer geschädigt. Da tröstet auch die Verlängerung von Frendrup eher weniger, denn das Format hat er leider nicht. Irgendwer fürs Zentrum muss da noch kommen, sonst ist Platz 4 auch schwer zu erreichen...

  • Die Geldsorgen scheinen aber enorm zu sein. Der Hauptsponsor verlängert nicht (bis Ende der Saison läuft der Vertrag), Torjäger Wilczek wurde heute für 8 Mio. DKK in die Türkei verhökert, Ante Erceg soll auch noch wechseln...

  • BIF hat im Winter Mukhtar (2,7 Mio.), Kaiser (0,4 Mio.) und Wilczek (1,0 Mio.) verkauft, außerdem Erceg an Esbjerg verliehen. Neue Spieler wird es wohl nicht geben, nur ein paar Vertragsverlängerungen mit Spielern aus der aktuell zweiten Reihe wurden verkündet.
    Irgendwie unter die ersten Sechs kommen und im Sommer auf ein paar Glücksgriffe auf dem Transfermarkt hoffen...

  • Jan Bech Andersen hat wohl bestritten, dass Brøndby in irgendeiner Form mit RedBull kooperieren wird, auch Gespräche gab es wohl keine. Darüber hinaus will man keine Anteile an irgendwen verkaufen, der die Werte des Vereins nicht akzeptiert.
    Hoffentlich bleibt man dabei und wird nicht schwach, falls der Nazikonzern doch noch mit seinen Geldscheinen winkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 21.Spieltag:
    Esbjerg - København
    Sønderjysk - Hobro
    Nordsjælland - Horsens
    Silkeborg - Aalborg
    Aarhus - Randers
    Odense - Brøndby
    Midtylland - Lyngby



    Heute geht's wieder los!
    Esbjerg empfängt Dänemarks Nummer 1.


    Bin gespannt auf die Rückrunde. Schafft der FCK es, die Bauern noch einzuholen? Und wie verkraftet Brøndby die Abgänge?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Esbjerg empfängt Dänemarks Nummer 1.

    Lügner!

    Bin gespannt auf die Rückrunde. Schafft der FCK es, die Bauern noch einzuholen? Und wie verkraftet Brøndby die Abgänge?

    Glaub ich tendenziell eher nicht. Hab jetzt beim FCK und beim FCM nicht groß verfolgt, was sie auf dem Transfermarkt veranstaltet haben, aber der FCM wirkt (leider) arg stabil und spätestens das direkte Duell hat gezeigt wie groß der Unterschied diese Saison ist...
    Bei BIF verliefen auch die Testspiele zuletzt durchwachsen. Zwei unterklassige Gegner wurden knapp besiegt, ebenso Norrköping und Slavia Prag, dafür gab es von Astana und Sønderjysk auf die Mütze. Dazu keine Neuzugänge. Frendrup hat nicht die Klasse von Kaiser, Mraz schon gar nicht die von Wilczek. Einzig der Abgang von Mukhtar (der sowieso eine schwache Saison gespielt hat) wird durch die Tibbling gleichwertig aufgefangen.

  • Sønderjysk - Hobro 3:1
    Silkeborg - Aalborg 0:2
    Nordsjælland - Horsens verlegt
    Aarhus - Randers verlegt


    Halbzeit bei Odense - Brøndby 0:1
    Starker Beginn mit dem Treffer durch Jung nach einem Standard, danach wenig Spielfluss, viel Hektik, viele überharte Zweikämpfe. Odense war dem Ausgleich sicher näher, aber Hedlund hätte auf der anderen Seite das 0:2 machen können...

  • Tolle Schlammschlacht auf dem nahezu unbespielbaren Platz. Trotzdem lief der Ball manchmal sogar recht flüssig, ansonsten gab es halt auch in der zweiten Halbzeit jede Menge dreckiger Tacklings, hitzige Momente und ein wirklich hässliches Foul, was Brøndby fünf Minuten vor Ende auch noch in Überzahl brachte (direkt rot nach einer Grätsche, wo der Ball längst weg war).
    Odense nach dem 0:2 fast durchgehend am drücken, aber ausgerechnet die Defensive von BIF entscheidet mal ein Spiel...

  • Anthony Jung traf übrigens ausgerechnet in seinem 100. Spiel für Brøndby. Vorher hat er erst zwei Treffer erzielt, was unterstreicht wie unwahrscheinlich das war. :D


    Heute Abend findet in Herning wohl das Spiel zwischen dem FC Midtjylland und Lyngby BK statt. Der FCM ist im Winter noch auf dem Transfermarkt aktiv gewesen und hat unter anderem Dion Cools für etwa eine Million Euro aus Brügge geholt. Außerdem kamen Lasse Vibe aus Göteborg, Ronnie Schwartz aus Silkeborg (zweitbester Torjäger der Liga nach Wilczek) und Anders Dreyer aus Brighton. Alle vier stehen heute Abend im Kader, also alles Spieler mit Stammplatzformat. Die wollen es diese Saison wohl wirklich wissen.

  • 21. Spieltag



    Esbjerg fB - FC København 1:0
    Sønderjysk - Hobro IK 3:1
    Silkeborg IF - Aalborg BK 0:2
    Aarhus GF - Randers FC abgesagt
    Odense BK - Brøndby IF 0:2
    FC Midtjylland - Lyngby BK 2:0
    FC Nordsjælland - AC Horsens 6:0



    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland212153
    2FC København211446
    3Aarhus GF201236
    4Brøndby IF211035
    5FC Nordsjælland211031
    6Aalborg BK21931
    7Randers FC21730
    8Lyngby BK21-928
    9Odense BK21327
    10Sønderjysk21-825
    11AC Horsens20-1425
    12Hobro IK21-917
    13Esbjerg fB21-1716
    14Silkeborg IF21-2310


    Durch den gestrigen Sieg hat der FCM seinen Vorsprung ausgebaut und dürfte nur noch schwer einzuholen sein, bis zur Meisterrunde muss der FCK da wenigstens noch drei oder vier Punkte aufholen um da noch was reißen zu können.
    Nordsjælland ist morgen im Nachholspiel schon ein wenig unter Druck, wenn man in die Meisterrunde will, danach sind es halt auch nur noch fünf Spieltage in der regulären Saison. Horsens dürfte da aber auch keine allzu große Hürde sein.
    Odense rutscht durch die Heimniederlage bis auf Platz 9 ab, dabei war das vor der Saison - wie immer - ein Kandidat für Platz 3 oder 4. In den letzten fünf Spielen hat man aber relativ lösbare Aufgaben, nur in Aarhus dürfte in der Form kaum zu schaffen sein. BIF verschafft sich durch den Sieg gewaltig Luft, aber nächsten Spieltag geht es nach Aalborg. In den letzten vier Spielen hat man aber mit Lyngby (Heim), Sønderjysk (Heim) und Horsens (auswärts) zumindest drei schlagbare Gegner, wordurch es zur Meisterrunde reichen könnte. Europäisch wird man aber nur bei einem mittelschweren Wunder spielen, immer wird es nicht so laufen wie in Odense...


    Restprogramm der beiden Meisterschaftsanwärter:


    FC MidtjyllandFC København
    Hobro (A)Silkeborg (A)
    Sønderjysk (H)Aalborg (H)
    Randers (A)Horsens (H)
    Horsens (H)Lyngby (A)
    Nordsjælland (A)Randers (H)



    Leichter Vorteil bei den Frederiksbergern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!