OL-Spieltage 2018/19

  • Samstag, 11.08.2018 , 15:00 Uhr



    :deuherne: vs :deus04:


    SC Westfalia Herne - FC Schalke 04 II

  • Offizielles Saison-Eröffnungsspiel, Derby, das erste Spiel von Westfalia nach einem Jahr "Umbau" am Schloss...


    Da wird die Bude voll werden!
    Westfalia Herne rechnet mit rund 1.500 Zuschauern! :nuke:

  • U23: Sieg zum Auftakt bei Westfalia Herne


    Auftaktsieg für Königsblau: Die U23 gewann das Eröffnungspiel der Oberliga Westfalen bei Westfalia Herne am Samstag mit 4:1. Die Treffer im Stadion Schloss Strünkede erzielten Nassim Boujellab (2), Haji Wright und Philip Fontein.
    „Man freut sich immer, wenn man positiv in die Saison startet“, erklärte Fröhling nach dem Abpfiff. „Es ging ja gleich gut los mit dem Solo von Wright. Doch vor allem die erste Halbzeit war sehr lehrreich für uns. Das 1:0 hat uns keine Sicherheit gegeben, wir sind nervös geworden und unsere Pässe sind nicht zum Mann gekommen. In einem Punktspiel herrscht ein anderer Druck und unser Gegner hat heute alles gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir es ordentlich gemacht und die Tore nachgelegt, auch wenn wir noch viele Chancen ausgelassen haben. Aber es hat Spaß gemacht, trotzdem müssen wir unsere Lehren aus der Partie ziehen.“



    Schalke: Ahlers – Bingöl (78. Wiemann), Schley,
    Timotheou, Carls – Eggert, Kübler – Boujellab (83. Firat), Fontein,
    Plechaty – Wright (17. Zahn)
    
Tore: 0:1 Wright (4.), 1:1 Ciccarelli (8.), 1:2 Boujellab (35.), 1:3 Boujellab (62.), 1:4 Fontein (77.)


    Zuschauer: 1.540

  • Freitag, 17.08.2018 , 19:00 Uhr



    :deus04: vs :deufcer:


    FC Schalke 04 II - FC Eintracht Rheine

  • Nach dem erfolgreichen Start in die Oberliga Westfalen mit dem 4:1-Auswärtserfolg bei Westfalia Herne empfängt die königsblaue U23 bereits am Freitagabend (17.8., 19 Uhr) Eintracht Rheine.

    Eintracht Rheine hat zum Saisonauftakt ebenfalls einen Erfolg verbuchen können. Das Team gewann vor heimischer Kulisse mit 5:3 gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn. „Sie werden Fußball spielen wollen, vor allem über Steffen Menke und Omar Guetat. Timo Scherping ist zudem ein gefährlicher und großer Spieler.“ Philip Fontein, der in der vergangenen Saison noch für Rheine gespielt hat, trägt inzwischen das königsblaue Trikot. „Daher wissen wir ein wenig, wie der Trainer tickt, und freuen uns auf die Partie“, sagt Fröhling.


    https://schalke04.de/knappensc…nd-sich-weiterentwickeln/

  • Heimsieg! :hurra:


    2:0 gegen Rheine gewonnen!


    Torschützen: Fontein und Plechaty


    2 Spiele, 6 Punkte, 6:1 Tore. Passt! :ja:

  • Diese Saison wird es für euch ein Durchmarsch

    SCV und der FC

  • U23 mit drittem Sieg im dritten Spiel


    Es läuft derzeit bei der königsblauen U23. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling hat einen mustergültigen Start in die Oberliga-Saison hingelegt und konnte im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. 4:1 hieß es am Ende bei der Zweitvertretung des SC Paderborn 07. Die Tore für Königsblau erzielten Philip Fontein, Sandro Plechaty, Benedikt Zahn und Nassim Boujellab.

    „Wir waren zu verspielt, haben zu kompliziert agiert. Das müssen wir in den nächsten Partien verbessern“, so Fröhling. „In der Halbzeit haben wir das angesprochen und danach zum Glück schnell abgestellt.“ Im zweiten Durchgang habe Paderborn auf einmal zu kompliziert agiert, der S04 dafür geradliniger. „Dann haben wir im richtigen Moment die Tore erzielt. Heute hat es einfach Spaß gemacht“, resümierte der Fußballlehrer.

  • Der 1. FC Gievenbeck belegt nach drei Spieltagen der Oberliga Westfalen den 14. Tabellenplatz. Zwei Punkte konnten die Münsteraner aus den Remis gegen den SV Schermbeck 1912 und die Sportfreunde Siegen mitnehmen. Gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn mussten sich die Gievenbecker mit 0:3 geschlagen geben. „Gievenbeck will auf jeden Fall Fußball spielen, sie stellen ihren Gegner zu und agieren von hinten heraus. Sie sind sehr mutig. Wir müssen das ausnutzen, wenn eine Mannschaft mitspielt“, sagt Chef-Trainer Torsten Fröhling.


    https://schalke04.de/knappensc…e-hausaufgaben-erledigen/

  • das wird nen lockeres 5:0 :dance3:

    Ja. Total locker.
    Gievenbeck hat locker gewonnen! |-)


    Kann passieren, das ist kein Beinbruch.
    So merkt jetzt wenigstens hoffentlich jeder in der Mannschaft, dass diese Saison kein Selbstläufer wird.

  • U23: 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck


    Nach einem erfolgreichen Start mit drei Siegen in der Oberliga Westfalen musste sich die U23 am Samstag zum ersten Mal geschlagen geben: Die Knappen verloren 0:2 gegen den 1. FC Gievenbeck vor heimischer Kulisse.
    „Ich könnte jetzt sagen, dass wir mehr Chancen hatten und phasenweise die bessere Mannschaft waren, trotzdem haben wir 0:2 verloren“, so Chef-Trainer Fröhling nach Schlusspfiff. „Es ist natürlich klar, dass wir hier nicht einfach durchmarschieren können, aber generell erwarte ich ein anderes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir zu viele Offensivzweikämpfe verloren und die Chancen über das ganze Spiel hinweg nicht verwerten können.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!