OWL aktuell

  • Der Paderborner Auswärtssieg ist eine große Überraschung gewesen. Klar man hatte hier und da auch Glück gegen Köln, aber ich denke, er ist nicht unverdient. Das war das Glück des Tüchtigen, PB hat sich nie versteckt, ist immer schnell und direkt aufs Kölner Tor gegangen und hat dabei eiskalt vollstreckt.


    Das errinnert mich ein bisschen an unsere Zweitligahinrunde unter Krämer. Da lief es bei uns auch richtig rund. Dann kam die Klosverletzung und das dramatische Ende ist ja bekannt... Damit rechne ich bei Paderborn aber nicht. Der Trainer lässt moderner als Krämer damals spielen und der Kader scheint, trotz seines jungen Alters, doch recht viel Potential zu haben, also mehr als unserer damals.


    Der Krösche hat ein gutes Näschen bei der Spielerwahl bewiesen. PB harmoniert sehr gut auf dem Feld und es gibt anscheinend auch keine Stinkstiefel in deren Truppe. Und Baumgart ist wie eine Bombe eingeschlagen. Er macht zur Zeit alles richtig und die Spieler glauben an ihn und ziehen mit.


    Wenn man bedenkt wo der SCP vor kurzem noch stand, dann ist er wie der Phönix aus der Asche wiederauferstanden und hat einen extrem erfolgreichen Lauf. Klar man ist richtig fett ins finanzielle Risiko gegangen, hätte man den Aufstieg verpasst man hätte den Kader kaum halten können. Aber man hatte nichts mehr zu verlieren und das Risiko wurde belohnt. Nun steht man wieder blendend dar und ich frage mich wo dieser Sturmlauf nach oben enden wird? Wäre die Unterbrechung der Winterpause nicht, ich würde sagen, Paderborn könnte sowas wie die Überraschungsmannschaft im Aufstiegskampf sein. Sowas wie Kiel letztens. So wird es vermutlich "nur" Platz 4 bis 7 werden.

  • Oberstes Drittel ist für sie drin.
    Das gestern war schon beeindruckend
    .
    Aber auch schon die Art und Weise wie sie in Unterzahl in Fürth noch gepunktet haben hatte was.
    Mannschaft und Trainer passen zusammen, da könnte einiges möglich werden

  • Paderborn hat sich in der 3. Liga ziemlich verschuldet, ich glaube 4 Mio Miese haben die trotz DFB Pokal letzte Saison gemacht. Also billig war deren Aufstieg auch nicht. Spielen die jetzt so eine erfolgreiche Saison, dann rechne ich damit, dass sie den einen oder anderen Spieler abgeben werden, gegen Schotter natürlich. Und so ein Erfolgstrainer könnte auch ein Thema werden, gibt ja immer Clubs die unzufrieden sind und dann in anderen Gefilden wildern.

  • Das ist dann leider die andere Seite der Medaille. Allerdings hat Krösche langfristig Vertrag und ein interessierter Verein müsste entsprechend zahlen. Jemanden einfach ziehen zu lassen, können wir uns nicht leisten.
    Aber klar, wenn das Geld stimmt, muss man andrerseits auch das in Erwägung ziehen. Dann würde natürlich viel wegbrechen und ob das wieder entsprechend neu zu verpflichten ist, ist fraglich.
    Insofern können wir erstmal den Moment und die ruhige Situation im Verein genießen und mal abwarten was da so kommt.

  • Ich frage mich schon einige Zeit ob man jetzt schon gegen den SC Paderborn spielen sollte oder nicht.
    Der Nachbar steht momentan für Spektakel,für4-6 Buden pro Spiel sind sie gut allerdings auch für eben so viele Gegentore.Wir hingegen sind immer für Zwischenlösungen gut.Mal vorne top und hinten anfällig dann wieder hinten stabil und nach vorne harmlos.Auf jeden Fall bin ich froh das wir erst auswärts ran müssen,daheim würden wir ihnen (momentan) wohl ins offene Messer laufen...

  • Ab morgen 9 Uhr gibt's jedenfalls schonmal den freien Verkauf für den Heimbereich für das Spiel gegen Paderborn Ende November. Allerdings nur Offline und nicht in Bielefeld.


    Für mich ein Ding der Unmöglichkeit darüber an Tickets zu kommen ohne Urlaub zu nehmen. Schade, da der Gästebereich sicherlich schnell voll sein wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da würden mich mal die aktuellen Verkaufszahlen interessieren. Glaube eigentlich schon, dass das Interesse auf unserer Seite diesmal auch recht hoch ist.

  • Du schreibst Karten für den Heimbereich


    Da möchte ich schon mal nicht hin


    Ach ... je nach Gegner und Position im Stadion hab ich damit wenig Probleme.


    Gästestehbereich fällt bei mir meist flach. Keine Lust hinter den Fahnen zu stehen oder zu nah an der Pyro dran zu sein. Und dann wird es schnell mal eng mit einer Karte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!