Was tot ist, kann niemals sterben - Kader 19/20

  • Vor allem würde mich mal interessieren, was dem Herrn Kocak so vorschwebt als Alternative. Esser zurückholen? ;D


    Wobei Zieler sich wahrscheinlich auch von dem Gedanken verabschieden kann, nochmal irgendwo Bundesliga zu spielen.

    Nanakorobiyaoki

  • Frank Evina, diese Saison an Ürdingen ausgeliehen, wechselt von den Bayern Amateuren zu euch.


    Verdanmmt schade so ein Talent zu verlieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kann der was? Ich hab Yrdingen ehrlich gesagt nicht eine einzige Sekunde gesehen in der abgelaufenen Saison.

  • Spielt vorzugsweise linker Außenstürmer kann aber auch als Mittelstürmer eingesetzt werden.
    Körperlich stark aber leider auch manchmal ein gschlampertes Genie.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bei Anton ist man Stuttgart jetzt wohl entgegen gekommen. Also wahrscheinlich eher Richtung 4 Mio. statt der frecherweise übertrieben geforderten 5 Mio. €. Bei Maina ähnlich, da soll's wohl irgendwie um die 4,5 Mio. € von WOB geben, zzgl. irgendwelcher Boni.


    Man könnte meinen, 96 will hier zwei Typen über 30 von der Gehaltsliste kriegen, aber nein, die sind beide Anfang 20 und haben noch Entwicklungspotential. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Franky Cold Evina... da gab's doch mal so'n Lied. |-)

    Wer hat den längsten Wiener? Das ist Frank Evina.
    (Quelle jemand aus dem damaligen Trainerstab)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gerade bei Twitter aufgeschnappt, dass Zuber den Zieler nach Köln abschieben will. Warum sollte Zieler das tun? Warum sollte Köln das tun? Das ergibt auf so wenigen Ebenen Sinn, deshalb wird das wahrscheinlich genau so passieren. Ablösefrei natürlich und Zieler kriegt noch ne Abfindung für die verbleibenden drei Vertragsjahre.


    @SCVe-andy Ist da in Köln was mitm Timo Horn im Busch, was ich gerade nicht weiß? :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht baggert Hertha an allem rum was nicht bei 3 auf dem Baum ist und die Vereine überlegen sich schon mal was sie als Ersatz holen.

  • Gerade bei Twitter aufgeschnappt, dass Zuber den Zieler nach Köln abschieben will. Warum sollte Zieler das tun? Warum sollte Köln das tun? Das ergibt auf so wenigen Ebenen Sinn, deshalb wird das wahrscheinlich genau so passieren. Ablösefrei natürlich und Zieler kriegt noch ne Abfindung für die verbleibenden drei Vertragsjahre.


    @SCVe-andy Ist da in Köln was mitm Timo Horn im Busch, was ich gerade nicht weiß? :amkopfkratz:

    Da bin ich überfragt. Was aber Fakt ist ist, dass zumindest viele Fans vom FC den Timo Horn am liebsten vom Hof jagen würden. Ich fand ihn auch schon mal besser und ich habe auch den Eindruck, dass er sich überschätzt, aber ob Zieler besser ist!? Keine Ahnung.


    Was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, dass Horn und Zieler beim FC unter Vertrag stehen könnten.

    SCV und der FC

  • Beide gleichzeitig kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Deshalb ja meine Frage, ob da mit Horn irgendwas an mir vorbei gelaufen ist.



    Gerade bei Twitter aufgeschnappt, dass Zuber den Zieler nach Köln abschieben will. Warum sollte Zieler das tun? Warum sollte Köln das tun? Das ergibt auf so wenigen Ebenen Sinn, deshalb wird das wahrscheinlich genau so passieren. Ablösefrei natürlich und Zieler kriegt noch ne Abfindung für die verbleibenden drei Vertragsjahre.


    @SCVe-andy Ist da in Köln was mitm Timo Horn im Busch, was ich gerade nicht weiß? :amkopfkratz:

    Da bin ich überfragt. Was aber Fakt ist ist, dass zumindest viele Fans vom FC den Timo Horn am liebsten vom Hof jagen würden. Ich fand ihn auch schon mal besser und ich habe auch den Eindruck, dass er sich überschätzt, aber ob Zieler besser ist!? Keine Ahnung.


    Das hat er ja dann mit Zieler gemeinsam. Das geht dem hier ähnlich. :D Das klingt auf jeden Fall so, als wäre Horn eine Kopie von Zieler, nur ein paar Jahre jünger. Und dass Zieler die Selbstüberschätzung abgeht, der macht nen recht geerdeten Eindruck.


    Zieler ist ja Kölner, vielleicht braucht da jemand ne Feelgood-Story. :schulterzucken:


    edit: Was Schmiddie sagt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Hertha sucht ja nen neuen Torwart.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • So schwach wie die Saison von Zieler auch war, aber Horn steht da doch auch nur im Tor, weil er wahrscheinlich der schlechteste Feldspieler wäre...


    Ansonsten ergibt das alles so gar keinen Sinn. Mit Zieler ist man komplett ausreichend auf der Position besetzt und dazu spielt er sogar gerne hier.
    Dann setzt man sich ganz vorlaut das Ziel Aufstieg, verhökert dann aber junge Leute mit Entwicklungspotenzial deutlich unter Wert, wahrscheinlich um Leute wie Dursun oder ähnliche Kracher zu verpflichten. Bzw. letztens stand ja noch das Gerücht, dass für Maina und diese lächerlich niedrige Ablöse dann ein Leihspieler aus Wolfsburg kommt, womit wir dann für beschissene Konditionen gleich noch einen weiteren Spieler für die ausbilden. Das muss man sich mal vorstellen; man zahlt den halben Wert und die Gegenseite führt einen weiteren Spieler für dich an den Profibereich heran. Das geht auch nur mit 96.
    Im Fanmag stand auch die Tage, dass man mittlerweile mit ein paar der verabschiedeten Spielern Gespräche führt. Wahrscheinlich haben die Trottel gemerkt, dass man für 10-12 Millionen keinen neuen Kader bekommt, der dann auch noch sofort um den Aufstieg mitspielen kann. Also wirft man alles wieder über den Haufen, behält Horn usw. und hat ein paar Wochen Gehalt gespart.
    Zum Trainingsstart ist dann der alte Kader, abzüglich mehrerer Stammspieler und vier bis fünf Neulinge auf dem Platz. Nach und nach leiht man sich dann hektisch noch ein paar bekannte Namen mit Karriereknick. Dieser Haufen vermasselt den Saisonstart und plötzlich ist Kocak, der jetzt gerade noch der gefeierte Mann ist, doch wieder in der Schusslinie und sein Nachfolger kriegt dann für die Rückrunde einen hektisch überarbeiteten Kader um wenigstens noch auf Platz 5 oder 6 klettern zu können.

  • Frantz hat keinen Knick. Der ist auf der Zielgeraden. Wundert mich dass er überhaupt noch einen neuen Vertrag unterschreibt.

  • und sein Nachfolger kriegt dann für die Rückrunde einen hektisch überarbeiteten Kader um wenigstens noch auf Platz 5 oder 6 klettern zu können.

    Und nicht mal das sehe ich. Gut, mit Düsseldorf und Paderborn kamen nun nicht die übermächtigen Gegner runter, aber auf Platz 6 simmer ja auch diese Saison eher nur aus Versehen gelandet, weil nach der Corona-Pause gut gespielt wurde und z.B. Färdd und Kiel arg eingebrochen sind. Wäre die Saison normal durchgelaufen, wäre der Haufen auf Platz 10 gelandet und dann wäre keiner auf die vermessene Idee gekommen, dem alten Kader sowas wie Aufstiegschancen zu attestieren. Jetzt sind Teuchert und wahrscheinlich Maina und Anton weg und ersetzt werden sie durch Versprechen (Evina), zurückkommende Eigengewächse (Sulejmani) und alternde Zentralspieler (Frantz), der nun absolut in null Punkten ein Upgrade zu Bakalorz darstellt.


    Natürlich hat Zieler keine Granatensaison gespielt, völlig unbestritten. Aber das hat doch keiner aus der Riege. Warum macht man denn die gleichen Fehler wie letztes Jahr (nur andersrum, völlig gaga!) und komplett unnötig diese Baustelle auf? Zumal man ja erstmal gucken muss, ob man Zieler irgendwo hin loswird. Ins Ausland wird der nicht gehen, zur Not hockt der sich mti seinen 800k Jahresgehalt eben auf die Bank. Michael Esser gefällt das.


    Achja, zu erwähnen bleibt noch, dass Anton und Maina auf mittelfristige Sicht erstmal die letzten Spieler sind, mit denen 96 so richtig Kasse machen könnte. Sonst sind ja nur noch ewige Talente (Muslija, Ochs) und Leute um die/über 30 im Kader. Plus Ducksch, für den evtl. irgendwann mal einer 1,5 Mio. € zahlt. Wenn hier tatsächlich irgendjemand glaubt, 96 würde in den nächsten 2-3 Jahren wieder aufsteigen, den muss ich leider auslachen. Wir können uns wohl auf einige Jahre Zweite Liga einstellen, vielleicht ja sogar mehr als 13.

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn ich mir so die Liga angucke, werdet ihr definitiv als einer der Aufstiegsfavoriten gelten, eben auch weil Düsseldorf und Paderborn nicht zu den Absteigern gehören die sofort wieder hoch müssen, wie Du schon sagtest. Diese Saison kommt ihr noch nicht drum rum. ;)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Man stelle sich nur vor, diese Flötenriege steigt tatsächlich aus Versehen auf. Dann glauben die ja noch, dass das wirklich der richtige Weg war. :schreck:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!