Was tot ist, kann niemals sterben - Kader 19/20

  • Das ihr den Aogo habt, hatte ich schon wieder vergessen. Ihr könnt gar nicht genug bekommen von uns oder? :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vor der Saison wollte Düsseldorf unbedingt Esser kaufen, jetzt geht er im Winter für lau nach Hoppenheim.

  • Euer Kind ist halt ein kaufmännisches Genie. ;D

    Oh, mein Gott...

  • Ich kann mir einfach nicht erklären, wie der Typ mit seiner Hörgerätefirma nicht auf die Fresse fallen konnte. Was den Einspruch wegen des anerkannten Tores gegen Darmstadt betrifft wohl man wohl auch die nächste Instanz bemühen, das kostet auch wieder Kohle. Das ist mir alles unbegreiflich.

  • Wir unwissenden Würmer haben da halt einfach keine Ahnung von... Sieh es ein!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vor der Saison wollte Düsseldorf unbedingt Esser kaufen, jetzt geht er im Winter für lau nach Hoppenheim.

    Warum eigentlich für lau? Der hat doch noch nen Vertrag und Hoffenheim ist nun keine arme Kirchenmaus. :O

    Nanakorobiyaoki

  • Vor der Saison wollte Düsseldorf unbedingt Esser kaufen, jetzt geht er im Winter für lau nach Hoppenheim.

    Warum eigentlich für lau? Der hat doch noch nen Vertrag und Hoffenheim ist nun keine arme Kirchenmaus. :O

    Ich habe auch keine Ahnung ob das stimmt, hab das nur im Fanmag aufgeschnappt. Aber 96 kann halt knallhart verhandeln.

  • Das macht total Sinn. Jetzt braucht 96 nen zweiten Torwart, der bestimmt an Ablöse + Gehalt das kostet, was bei Esser an Gehalt nun eingespart wurde. Durchdachter Wechsel, das muss man denen lassen. Und im Sommer verschenkt man Radlinger, Tschauner und Weinkauf und gibt Esser für Ablöse nicht nach Düsseldorf/Augsburg/sonstwo ab.

    Nanakorobiyaoki

  • Was zur Hölle? ;D


    https://www.hannover96.de/aktu…chenkt-keine-spieler.html



    Zitat

    "Kind verschenkt Esser": Unter dieser Überschrift hat die Bild-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe über den Wechsel von Torwart Michael Esser von Hannover 96 zur TSG 1899 Hoffenheim berichtet.


    Seit wann gibt's denn bei 96 so Mimimi-Artikel, wenn irgend ne Zeitung mal was schreibt? Das ist ja Weltklasse! ;D



    Zitat

    Das Selbstverständnis von Hannover 96 ist es nicht, Spieler zu verschenken


    Ilhas Bebou gefällt das. Martin Harnik auch. Und Herrn Füllkrug gefällt das sowieso.



    Zitat

    und das ist in diesem Fall auch nicht passiert.


    Achso. Ablösefrei an einen anderen "Verein" abgeben ist also nicht 'verschenken'. Gut.



    Zitat

    Gehaltskosten gespart
    Michael Esser besaß bei 96 nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende – angemessene Erlöse sind in solchen Fällen im zweiten Transferfenster in der Regel nicht zu erzielen.


    Stimmt, deswegen verkauft man Spieler für die man Geld haben will ja normalerweise im Sommer. Oh, da hatte 96 keinen Geschäftsführer Sport, der so einen Verkauf hätte anleiern können? 'Tschuldigung. :(



    Zitat

    Die Schlussfolgerung der "Bild"-Zeitung, der ablösefreie Wechsel sei "wirtschaftlich desaströs", ist falsch und unangemessen.


    Oh. Vor 2 1/2 Jahren für ca. 2 Mio. von Darmstadt geholt, ca. 1 Mio. pro Jahr verdient, dann Zieler vor die Nase gesetzt gekriegt, der auch nicht für Nüsse spielt und dann jetzt nach 30 Spielen für lau nach Hoffenheim verschenkt abgegeben. Das ist natürlich nicht wirtschaftlich desaströs. Das ist komplett dämlich!



    Zitat

    Menschlicher Aspekt


    Ach ja. Silicon Valley der Menschlichkeit... hatte ich vergessen.



    Zitat

    96 hat deshalb für den Wechselwunsch von Michael Esser, der sich sportlich und menschlich hervorragend präsentiert hat, Verständnis gezeigt und sich ihm gegenüber fair verhalten. Dieser Aspekt ist der "Bild"-Zeitung keine Schlagzeile wert.


    Die pöhse pöhse Pild-Zeitung. Madsack würde sowas natürlich nie tun, in deren Berichterstattung steht immer das menschlich hervorragende Leitbild der KGaA im Vordergrund.

    Nanakorobiyaoki

  • :amen:
    96 reagiert seit einiger Zeit echt dünnhäutig. Gibt es noch einen Verein, der überhaupt Zeitungsartikel auf seiner Homepage kommentiert?

  • Der Sportbastard berichtet von einem Interesse an Dominik Kaiser...


    Ah, so wie das Interesse an Anthony Jung? :O Bin mal gespannt, wann sie Hany Mukhtar in den Raum werfen und ihnen dann (nicht) auffällt, dass der schon in Nashville weilt.

    Nanakorobiyaoki

  • John Alberto Fernando Andres Luigi Olof Guidetti kommt: https://www.transfermarkt.de/h…t-ldquo-/view/news/352399


    Natürlich leihweise, hat ja keiner Geld.


    Wenn man sich das mal genauer anschaut, ist Guidetti genau der Transfer, den man von 96 erwarten konnte. Er reiht sich ein in Leute wie Adam Szalai, Hugo Almeida, Jonathas, die alle irgendwo irgendwann mal richtige Stürmer waren, aber deren Quote in den letzten Jahren eher unterirdisch war. Guidetti kommt mit der Empfehlung von 5 Toren in 49 Spielen für CD Alavés. Und ich weiß nicht, wer analysiert hat, dass der zentrale Sturm unser größtes Problem ist, aber Guidetti wird, wie alle oben genannten vor allem daran scheitern, dass er keine brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld bekommt.


    edit: Wir nennen ihn einfach JAFALO.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!