Handball Weltmeisterschaft 2019

  • Der kommende Montag, 25. Juni, markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Männer-Weltmeisterschaft 2019, denn in Kopenhagen wird die Auslosung stattfinden. Das Event wird über die WM-Website im Livestream zu sehen sein. "Im malerischen Rathaus von Kopenhagen wird die Auslosung um 12.30 Uhr beginnen", berichtet der DHB. "Der gesamte Ort wird in ein großes, ganztägiges Handball-Event verwandelt mit Straßenhandball auf dem Rathausplatz, Wurfwettbewerben, Musik und mehr."

    Quelle: http://www.handball-world.news…r/news-1-1-25-105482.html




    Leistungsreihen:



    1: Frankreich, Spanien, Schweden (Gruppe D/Kopenhagen), Dänemark (Gruppe C/Herning)
    2: Kroatien (Gruppe B/München), Russland, Norwegen, Ungarn
    3: Katar, Deutschland (Gruppe A/Berlin), Österreich, Mazedonien
    4: Serbien, Tunesien, Island, Panamerika 1
    5: Panamerika 2, Ägypten, Bahrain, Panamerika 3
    6: Korea (Gruppe A/Berlin), Saudi-Arabien, Angola, Japan



    Die letzten drei Plätze werden bei den panamerikanischen Meisterschaften in Nuuk/Grönland ausgespielt. Neben Gastgeber Grönland und Chile stehen die Top-Favoriten Brasilien und Argentinien in den Halbfinals. Die Entscheidung über das letzte WM-Ticket wird am Sonntagabend im Spiel um Platz drei fallen.
    Quelle: http://www.handball-world.news…r/news-1-1-25-105518.html

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das Eröffnungsspiel steht schon. Das DHB-Team trifft in Berlin auf eine gesamtkoreanische Auswahl.

  • Brasilien
    Argentinien
    Chile


    sind qualifiziert.
    Schade Grönland... 36:39 im Bronzespiel gegen Chile

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die Vorrundengruppen der WM 2019 in der Übersicht:


    Gruppe A (Spielort Berlin): Frankreich, Russland, Deutschland, Serbien, Brasilien, Korea
    Gruppe B (München): Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Bahrain, Japan
    Gruppe C (Herning): Dänemark, Norwegen, Österreich, Tunesien, Chile, Saudi-Arabien
    Gruppe D (Kopenhagen): Schweden, Ungarn, Katar, Argentinien, Ägypten, Angola

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Weil die Agentur vor die Hunde geht, bleibt der Bildschirm schwarz? Da glaub ich noch nicht dran.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Weil die Agentur vor die Hunde geht, bleibt der Bildschirm schwarz? Da glaub ich noch nicht dran.

    Der blieb doch 2017 auch schon schwarz. :schulterzucken: Nur dank DKBs livestream konnte man überhaupt was sehen.


    Ja, er blieb schwarz, aber aus einem anderen Grund. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß, nur durch eine Insolvenz dieser Agentur, nichts übertragen wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ARD und ZDF sollen sich verdammt nochmal einen Ruck geben. Notfalls in den Dritten übertragen. Argh!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Uff. Schade.
    Der Junge hat so ein feines Händchen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist echt schade, ein Wahnsinnshandballer!

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Erweiteter WM-Kader wurde gestern bekanntgegeben. 12 davon werden bis zum Turnierstart noch gestrichen. Bitter vorläufig als 4. Torwart und auffällig viele Leipziger wurden berufen. An denen hat er wohl nen Narren gefressen, ansonsten alle altbewährten Kräfte dabei - u.a. auch Lemke (den Fehler macht er kein zweites Mal).

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • 4 Torhüter
    Kein Dahmke :( Schade, aber nachvollziehbar. Er kriegt in Kiel wenig Plattenzeit. Da ist der langhaarige zu stark. (Der hqat aber auch einen Zug!!!)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hier mal der gesamte Kader auf einem Blick:


    Tor: Wolff (Kiel), Heinevetter (Berlin), Quenstedt (Magdeburg), Bitter (Stuttgart)


    Kreis: Wiencek, Pekeler (Kiel), Kohlbacher (Löwen), Schmidt (Berlin), Golla (Flensburg)


    Rückraum rechts: Weinhold (Kiel), Semper (Leipzig), Häfner (Hannover), Steinert (Erlangen)


    Rückraum mitte: Strobel (Balingen), Wiede, Drux (Berlin), Suton (Lemgo), Pieczkowski (Leipzig)


    Rückraum links: Fäth (Löwen), Lemke (Melsungen), Böhm (Hannover), Weber (Leipzig), Heymann (Göppingen)


    Rechtsaußen: Reichmann (Melsungen), Groetzki (Löwen)


    Linksaußen: Gensheimer (Paris), Musche (Magdeburg), Schiller (Göppingen)


    8 Spieler, die mMn noch gestrichen werden, habe ich mal kursiv markiert. Bei den restlichen 4 bin ich mir nicht so sicher.

  • Glaube eher, dass Golla statt Schmidt rausfällt. Der bekommt auch wenig Zeit auf der Platte.
    Sonst bin ich bei dir

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!