Der Stadionthread

  • Schwierig, das mit dem Freiburger Stadion. Anscheinend gabs da von Anfang an Bürgerbeteiligung, die wurden rege mit eingebunden. Allerdings kannste halt mit NIMBYs schlecht planen. Die zwei größten Verhinderer von Bauten sind zum einen der leer gefegte Handwerkermarkt (samt Nachwuchssorgen) und Anwohner. Einer der Hauptgründe für das Problem mit bezahlbarem Wohnraum in Ballungszentren. Weil sobald Du was planst, wirste in Grund und Boden geklagt.
    Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen. Daher versucht man es bei Umbauten auch immer mit Umbau im Bestand zu lösen, weil bei Neubauten...keine Chance.

  • Interessant wird es ja erst wenn es den SC Freiburg gelingt sich für die EL zu qualifizieren :)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen.

    Das Gründwalder Stadion wurde damals mehr oder weniger in der Pampa gebaut.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Interessant wird es ja erst wenn es den SC Freiburg gelingt sich für die EL zu qualifizieren :)

    Dann spielen sie halt in Stuttgart. ;D;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen.

    Das Gründwalder Stadion wurde damals mehr oder weniger in der Pampa gebaut.

    So wie fast jedes Stadion.
    Ich finde Fußballplätze aus städteentwicklungstechnischer Sicht sehr interessante örtliche Indikatoren.

  • In Deutschland ja, wie es bei den alten und nicht ganz so alten englischen Stadien aussieht wäre eine interessante Geschichte.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In Freiburg hat der Richter wohl alte Zahlen zugrunde genommen und nach den nun gültigen Zahlen der Sportanlagenlärmschutzverordnung gäbe es keine Probleme. https://www.badische-zeitung.d…nbar-veraltete-laermwerte



    Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen.

    Das Gründwalder Stadion wurde damals mehr oder weniger in der Pampa gebaut.

    Und 60 leidet jetzt, dass die Stadt sich da hingebaut hat. Unfassbar. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und 60 leidet jetzt, dass die Stadt sich da hingebaut hat. Unfassbar.

    Angeblich sind das doch alles Blaue, also leiden sie unter sich selbst. :D|-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Naja,Zeit haben sie ja jetzt. Können vorerst eh keine Zuschauer rein,egal wann sie spielen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Oder wie ein überdimensionaler Luft- und Raumentfeuchter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Realer Irrsinn in Sandhausen. Die DFL bemängelt, dass dort zu wenige Trainingsplätze vorhanden wären. Eine Erweiterung des Geländes ist wohl nicht möglich, sodass dort nun über einen Neubau nachgedacht wird. :augen:

    Nanakorobiyaoki

  • Muss ein Stadion Trainingsplätze haben? Der DFL kann doch eigentlich egal sein, wie das Trainingsgelände aussieht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Offensichtlich nicht.

    Aber kann man denn nicht andersow Trainingsplätze bauen bzw. nutzen? Die werden doch irgendwo in der Umgebung noch ein paar Bolzplätze haben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gibt wohl von der DFL Auflagen, dass eine gewisse Anzahl an Trainingsplätzen im Eigentum vom Verein sein müssen. Und es gibt schon eine Bürgerinitiative mit 1.700 Unterschriften, um gegen die Rodung des Waldes vorzugehen. Deshalb jetzt erstmal der Vorschlag, dass man komplett umzieht, so dass am jetztigen Standort Wohnraum entstehen könnte. Die vorschlagene Fläche wäre Acker, so dass man nicht ein einziger Baum dran glauben muss.


    https://www.heidelberg24.de/sp…desliga-dfl-90148527.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!