Der Stadionthread

  • 1 Jahr für ein Stadion zu bauen? Also auch wenns nur für 3000 Zuschauer ist kommt mir das sehr schnell vor...

  • Vor 10-15 Jahren wollten die ja schon bauen, da hätte sich das auch noch gelohnt, hatte die SSVg damals an die drittklassige Regio angeklopft und oft vierstellige Zuschauerzahlen, aber mittlerweile...

  • Was ist an einem jahr Bauzeit so schnell? 3000 leute,das sind 4 einfache kleine Tribünen..in fertigbauweise geht das schnell.Noch eben bisserl die Erde vorher platt gemacht,ein paar Leitungen verlegt und gut ist.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • 1 Jahr für ein Stadion zu bauen? Also auch wenns nur für 3000 Zuschauer ist kommt mir das sehr schnell vor...

    Ist ja schließlich kein Flughafen. |-)



    Vor 10-15 Jahren wollten die ja schon bauen, da hätte sich das auch noch gelohnt, hatte die SSVg damals an die drittklassige Regio angeklopft und oft vierstellige Zuschauerzahlen, aber mittlerweile...

    Mittlerweile haste dafür 3 Vereine, die in der Oberliga zocken und die sollen das Ding gemeinsam nutzen. Ist wahrscheinlich auf lange Sicht auch wirtschaftlicher, als drei einzelne "Stadien" quer durch die Stadt zu betreiben.

    Nanakorobiyaoki

  • Verstehe ich trotzdem nicht.
    Die Sonnenblume reicht doch vollkommen aus für die Oberliga.
    Und selbst Regionalliga kann man da problemlos spielen?
    Wozu ein komplett neues Stadion? :amkopfkratz:

  • :schulterzucken:



    Verstehe ich trotzdem nicht.
    Die Sonnenblume reicht doch vollkommen aus für die Oberliga.
    Und selbst Regionalliga kann man da problemlos spielen?
    Wozu ein komplett neues Stadion? :amkopfkratz:


    Das Ding ist halt komplett im Arsch.

    Nanakorobiyaoki

  • Versteh ich auch nicht so wirklich. Das Zuschauerinteresse is in Velbert ja nu wirklich überschaubar und wie lange die Stadt drei Oberligisten stellt, bleibt ja auch erstmal abzuwarten.


    Drei Vereine, die sich ein Stadion teilen, stell ich mir auch relativ schwierig vor. Da spielen ja min. alle zwei Wochen zwei Vereine an einem Wochenende. Spätestens an den letzten beiden Spieltagen, bin ich ja dann mal gespannt, wie man das regelt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Lärmschutz: Freiburg darf Stadion nicht 13-15 Uhr und nicht nach 20 Uhr nutzen.


    Da frage ich mich eins: Sowas weiß man doch als Stadionplaner/Bauherr vorher. Will man sich nicht vielleicht vorher damit auseinandersetzen, statt erstmal einfach drauflos zu bauen und sich dann zu wundern, dass die Anwohner angepisst sind? Unabhängig ob das Gesamtinteresse der Stadt Freiburg vielleicht dem Einzelinteresse der Anwohner überwiegt. Aber hätte man wissen können... :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Was passiert eigentlich wenn die mal absteigen? In Liga zwei bliebe keine einzige Anstoßzeit übrig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Anwohner, die bisher in Flughafennähe gewohnt haben, beschweren sich wegen einem Stadion mit etwa einem Spiel in zwei Wochen, was zwischen ihnen und dem Flughafen liegt? https://twitter.com/PN49/status/1187004570326720512
    Das ist Blödsinn.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Auf irgendwelche Befindlichkeiten wird viel zu viel Rücksicht genommen. :shock2: Es ist ja nicht so, dass direkt nebenan ein Sägewerk gebaut wird mit täglichem Betrieb. Im Mittel sind es vielleicht 20 Spiele im Jahr für zwei Stunden, das muss jedem zumutbar sein. Das Problem in diesem Land, ist dass zu viele Obertorfköpfe für Nichtigkeiten den eigenen Egoismus über das Gemeinwohl stellen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Problem in diesem Land, ist dass zu viele Obertorfköpfe für Nichtigkeiten den eigenen Egoismus über das Gemeinwohl stellen.


    Sämtlichen Infrastrukturprojekten gefällt diese Aussage.


    edit: Ihr kennt das aus Paderborn ja schon. Auch da finde ich das etwas...naja, schwierig. Der SCP packt die Stadt wenigstens mal auf die überregionale Landkarte (ok, momentan eher nicht positiv :P ), aber 3-4 Stinkstiefel haben damit ein Problem. Die haben ja aber mit der Lärmschutzwand ihre passende Quittung gekriegt, Stichwort Reflektion. ;D

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Das Problem in diesem Land, ist dass zu viele Obertorfköpfe für Nichtigkeiten den eigenen Egoismus über das Gemeinwohl stellen.

    Sämtlichen Infrastrukturprojekten gefällt diese Aussage.


    edit: Ihr kennt das aus Paderborn ja schon. Auch da finde ich das etwas...naja, schwierig. Der SCP packt die Stadt wenigstens mal auf die überregionale Landkarte (ok, momentan eher nicht positiv :P ), aber 3-4 Stinkstiefel haben damit ein Problem. Die haben ja aber mit der Lärmschutzwand ihre passende Quittung gekriegt, Stichwort Reflektion. ;D

    Bei der Zuckerfabrik in Lage ist das mit der Lärmschutzwand auch passiert. ;D
    Naja ich würde es nicht generell auf alle Infrastrukturprojekte anwenden, einige haben geringen Einfluss auf die Einwohner und großen Nutzen wie hier das Stadion oder in Verl, bei anderen sind die Auswirkungen enorm und der Nutzen nicht vorhanden (z.B. eine Müllverbrennungsanlage mit minimaler Technik und ohne Müllnotstand, war mal in PB geplant, die zahlreichen Klagen waren vollkommen gerechtfertigt).

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Erinnert mich bisschen an Würzburg. Da gibt's ja auch das Problem mit Anwohnern.


    Oder Gunzendorf. Hat zwar wenig mit Fußball zu tun, aber ist ähnlich gelagert.

  • Es gibt eine Lärmkarte. https://twitter.com/mahatma_du…tatus/1187000150927073281
    Laut dieser haben die Bewohner, die am nächsten dran wohnen, eine Lärmkulisse von Vogelgezwitscher. Da kann man dann schon mal klagen, natürlich. :rolleyes:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • "leise Radionmusik" klingt aber auch nicht ungefährlich. :D


    Allgemein finde ich solche Leute, die sich andauernd wegen etwas Lärms beschweren, lächerlich.
    Die Steigerung sind dann nur noch Leute, die ganz bewusst in die nähe von Flughäfen oder Szenevierteln ziehen und sich dann beschweren, dass es da so laut ist.

  • Vogelgezwitscher wäre übrigens wirklich ein Grund zu klagen. Aber diese blöden Viecher hören ja nicht auf sowas!

  • Also in meiner Nachbarstadt Detmold wurde vor ca. 10 Jahren ein Kunstrasenplatz im Stadtteil Heidenoldenorf gebaut. Nachdem der fertig war wurde es übel für den Hauptnutzer BSV Heidenoldendorf. Kein Spiel am Sonntag zwischen 13.00 und 15.00h und sämtliche andere Lärmschutzvorschriften mussten auch eingehalten werden. Jetzt haben sie mit einem andere Verein fusioniert - die haben wenigstens noch ein Rasenplatz, wo man auch zwischen 13.00 und 15.00h spielen darf.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!