Der Stadionthread

  • Komme ich mit dem Vorschlag „Kind Hörgeräte-Arena“ zu spät?



    Aber eine richtig starke Aktion! Ist halt nur die Frage, ob das nicht beim nächsten guten Angebot schon wieder hinfällig ist.

  • Aber eine richtig starke Aktion! Ist halt nur die Frage, ob das nicht beim nächsten guten Angebot schon wieder hinfällig ist.

    Nee, es gibt ja einen Sponsor. Der verzichtet nur darauf, seinen hässlichen Firmennamen da draußen anzubringen. Win-Win für alle. Sponsor hat dadurch ordentlich PR, Dynamo hat Kohle und die Dresdner haben nen vernünftigen Stadionnamen.


    Hat die Sparkasse BS ja so ähnlich mit diesem Leichtathletikstadion im Zonenrand gemacht. Seitdem heißt das Teil offiziell Eintracht-Stadion.

    Nanakorobiyaoki

  • Alles richtig, auch was die PR betrifft. Ist halt nur die Frage wie lange der Vertrag gültig ist und wie schnell man da raus will, wenn jemand wirklich eine Menge Kohle bietet... Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das so schnell nicht passiert und vor allem - was noch wichtiger ist - dass das Schule macht!

  • Selbes Problem haben wir in Nürnberg ja auch. Und alle gehen iwie davon aus dass die Angst vor dem Shitstorm einer Namensänderung so groß ist, dass es jetzt für immer beim Status Quo bleibt. Wie naiv..

  • Hannoi - ich weiß, das ist u.U. in der heutigen Zeit für Außenstehende schwer zu verstehen und auch nicht so einfach erklärbar. Aber glaub mir - Dynamo und das regionale verwurzelt sein mit Dynamo ist wirklich anders, um nicht zu sagen, besonders einmalig.


    Viele von uns waren bei der Aktion gestern auch erstmal geplättet, ich selbst hab bei der mich erreichenden Mitgliederinfo ungläubig staunend die Augen aufgerissen. Da hat man im Hintergrund gut gearbeitet und wie der Kater schon sagt - das sieht nicht nur so aus, das ist wahrhaftig ne WinWin-Situation. Und ich habs gestern bei uns deshalb auch als Basispflege in Verbindung mit echter Basisdemokratie bezeichnet. Wer auch immer bei uns als Sponsor einsteigt, der muss sich gründlich mit unserer Vereinssatzung, unserem Verein selbst, seinen Machern, den Mitgliedern, den abertausenden Fans und mit unsrem dynamischen Selbstverständnis beschäftigen. Und viele Sponsoren tun dies nicht nur, sie leben es in ihrem Rahmen auch mit. Siehe diese wunderbare und Dynamo-typische Aktion.


    Hab im Übrigen mein Votum noch nicht abgegeben, weil ich Hochachtung vor beiden Namensvarianten hab, viele Erinnerungen an dieses einmalige Tollhaus inklussive. Wird aber so oder so ne Herzensentscheidung und wenn ich mit meiner Wahl unterlegen bin - mein Herz wird dennoch höher schlagen! Basisdemokratie Marke Dynamo.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich habe mich auch erdreistet, abzustimmen - die Dynamos mögen mir verzeihen - aber ich finde, so eine großartige Aktion kann man auch mal von Außerhalb unterstützen. Man kann ja nichts trollen oder so.


    Ich habe mich für's Rudolf-Harbig-Stadion entschieden. Dort habe ich 2006 mein erstes Spiel im Osten gesehen (Rostock zählt nicht - das ist Norden :D ) und daher kann ich mit dem Namen mehr anfangen, als mit dem "Dynamo-Stadion", weil ich halt nie drin war. Ich freue mich aber über beide, sehr mit Bedacht gewählte, Namen und warte ab, was da so passiert. :nuke:

    Nanakorobiyaoki

  • Danke dir.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die sollen gefälligst Rudolf-Harbig-Stadion nehmen, so wie ich es auch im Stadiontest genannt habe :D
    Aber gut finde ich es in jedem Fall. Davon können sich andere Vereine eine große Scheibe abschneiden!

  • Stell dir vor, das Stadion deines Vereins gehört der Stadt. Stell dir vor, im Laufe der Jahre zieht ein zweiter Nutzer, ein Rugby-Verein in das Stadion ein. Stell dir vor, kurz danach kauft ausgerechnet der Zweitnutzer "dein" Stadion von der Stadt. Stell dir vor, dass dein Verein nun beim anderen Verein um die Stadionmiete betteln muss. Stell dir vor, dass es keine Einigung gibt und dein Verein muss in einer anderen Stadt spielen. Genau das passiert gerade in Coventry. Coventry City spielt ab sofort bis auf Weiteres in Birmingham im St. Andrew's.


    https://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=1632


    Ich stelle mir gerade vor, dass die Arminia Spartans irgendwann das Niedersachsenstadion kaufen und 96 da hochkant raustreten. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Hätte das eigentlich wegen des tieferen Sinns auch in "Fanszene" packen können, is hier aber genauso gut aufgehoben. Das Genossenschaftsmodel bei St. Pauli nimmt nun wirklich so langsam Formen an. Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • https://www.sportschau.de/fuss…ach-eingestuerzt-100.html


    Da brauchen wir dann in nächster Zeit wohl nicht hin. :was:

    Eigentlich ein Witz dass sowas in Europa passiert...

  • Auch in meinem neuen Heimatkaff ist man zur Zeit tätig. Das Stadion zur Sonnenblume in Velbert wird dann demnächst dem Erdboden gleich gemacht. Ein Stadionneubau für ca. 10 Mio. € entsteht mit zunächst 3.000 Plätzen (800 Sitze) für die drei Oberligisten SSVg, SC und TVD. Für die Regionalliga ist das Stadion relativ schnell auf 5.000 Plätze ausbaubar.Eröffnung soll schon im nächsten Sommer sein.


    https://www.lokalkompass.de/ve…age-fuer-velbert_a1154844

    Nanakorobiyaoki

  • Der Stadionname hat was. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!