Der Stadionthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Schwierig, das mit dem Freiburger Stadion. Anscheinend gabs da von Anfang an Bürgerbeteiligung, die wurden rege mit eingebunden. Allerdings kannste halt mit NIMBYs schlecht planen. Die zwei größten Verhinderer von Bauten sind zum einen der leer gefegte Handwerkermarkt (samt Nachwuchssorgen) und Anwohner. Einer der Hauptgründe für das Problem mit bezahlbarem Wohnraum in Ballungszentren. Weil sobald Du was planst, wirste in Grund und Boden geklagt.
      Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen. Daher versucht man es bei Umbauten auch immer mit Umbau im Bestand zu lösen, weil bei Neubauten...keine Chance.
      Katzendompteur aus dem Miezhaus

"Der 22.5. war mal der neue 30.3. Es sei denn, am 10.4. wäre daraus doch noch der 12.4. geworden. Als dann der 30.6. beantragt wurde, standen am 10.4. aber nur der 31.12., der 31.3.20 und der 31.12.20 zur Auswahl. Genommen wurde jetzt als Kompromiss der 31.10."
      (via Stefan Leifert auf twitter)
    • Interessant wird es ja erst wenn es den SC Freiburg gelingt sich für die EL zu qualifizieren :)
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Kaffchris schrieb:

Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen.
      Das Gründwalder Stadion wurde damals mehr oder weniger in der Pampa gebaut.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • In Deutschland ja, wie es bei den alten und nicht ganz so alten englischen Stadien aussieht wäre eine interessante Geschichte.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • In Freiburg hat der Richter wohl alte Zahlen zugrunde genommen und nach den nun gültigen Zahlen der Sportanlagenlärmschutzverordnung gäbe es keine Probleme. badische-zeitung.de/stadion-ab…nbar-veraltete-laermwerte

beastieboy schrieb:

Kaffchris schrieb:

Stadien wie Millerntor oder Grünwalder könnteste heut gar nicht mehr bauen.
      Das Gründwalder Stadion wurde damals mehr oder weniger in der Pampa gebaut.
      Und 60 leidet jetzt, dass die Stadt sich da hingebaut hat. Unfassbar. :D
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Lion schrieb:

Und 60 leidet jetzt, dass die Stadt sich da hingebaut hat. Unfassbar.
      Angeblich sind das doch alles Blaue, also leiden sie unter sich selbst. :D |-)
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :