Wer wird Weltmeister?

  • Wer wird Weltmeister? 34

    1. Frankreich (17) 50%
    2. Deutschland (6) 18%
    3. Brasilien (5) 15%
    4. Spanien (3) 9%
    5. England (2) 6%
    6. Portugal (1) 3%
    7. Uruguay (0) 0%
    8. Saudi-Arabien (0) 0%
    9. Ägypten (0) 0%
    10. Russland (0) 0%
    11. Iran (0) 0%
    12. Marokko (0) 0%
    13. Peru (0) 0%
    14. Dänemark (0) 0%
    15. Australien (0) 0%
    16. Argentinien (0) 0%
    17. Kroatien (0) 0%
    18. Island (0) 0%
    19. Nigeria (0) 0%
    20. Schweiz (0) 0%
    21. Costa Rica (0) 0%
    22. Serbien (0) 0%
    23. Mexiko (0) 0%
    24. Schweden (0) 0%
    25. Südkorea (0) 0%
    26. Belgien (0) 0%
    27. Tunesien (0) 0%
    28. Panama (0) 0%
    29. Polen (0) 0%
    30. Kolumbien (0) 0%
    31. Senegal (0) 0%
    32. Japan (0) 0%

    Wer wird Weltmeister?

  • ... 30

    1. Deutschland (12) 40%
    2. Island (10) 33%
    3. Belgien (6) 20%
    4. Japan (6) 20%
    5. Schweiz (4) 13%
    6. Schweden (4) 13%
    7. Frankreich (3) 10%
    8. Dänemark (3) 10%
    9. Costa Rica (3) 10%
    10. England (3) 10%
    11. Panama (3) 10%
    12. Senegal (3) 10%
    13. Uruguay (2) 7%
    14. Russland (2) 7%
    15. Mexiko (2) 7%
    16. Südkorea (2) 7%
    17. Kolumbien (2) 7%
    18. Saudi-Arabien (1) 3%
    19. Ägypten (1) 3%
    20. Spanien (1) 3%
    21. Iran (1) 3%
    22. Marokko (1) 3%
    23. Peru (1) 3%
    24. Australien (1) 3%
    25. Kroatien (1) 3%
    26. Nigeria (1) 3%
    27. Brasilien (1) 3%
    28. Polen (1) 3%
    29. Portugal (0) 0%
    30. Argentinien (0) 0%
    31. Serbien (0) 0%
    32. Tunesien (0) 0%

    Und wem würdet ihr, egal wie unrealistisch das auch sein mag, den WM-Titel gönnen?
    Wem drückt ihr bei der WM die Daumen?


    Hier hat jeder drei Stimmen...

  • Um hier auch mal eine Diskussion anzuregen: Frankreich haben wohl auch noch andere User auf dem Zettel. Bei Deutschland habe ich irgendwie den Eindruck, dass einige Spieler nicht auf dem Topniveau sind. Kann sich zwar noch im Laufe des Turniers ändern, aber "Stand jetzt" schätze ich Frankreich etwas stärker ein ... :schulterzucken:

  • Sehe ich genauso. Von unseren erwarte ich nicht viel - hatte meine Sicht der Dinge im D-SaudiArabien-Thread ja ein wenig ausgeführt.


    Mir fehlt bei unserer Mannschaft irgendwie das besondere Etwas. Auch wenn ich von Deutschland nicht viel erwarte, müssten - allein vom Papier - nur Frankreich, Spanien, Brasilien, Argentinien und England ernsthafte Gegner sein. Den Rest muss man schlagen. Dennoch bleibe ich skeptisch und habe das Szenario, dass wir nur Gruppenzweiter werden und im Achtelfinale dann an Brasilien scheitern.


    Frankreich hat jetzt seit einigen Jahren eine gute Mannschaft mit Topspielern. 2014 haben sie es uns schon schwer gemacht im Viertelfinale, 2016 erst im Finale gestoppt, wobei sie sich zuvor eher durchgewurstelt hatten. Dennoch die spielen schon länger zusammen und haben Erfahrung. Daher mein Top-Favorit.

  • Habe Frankreich auch lange favorisiert, aber dann haben die Spieler ausgebootet, die dabei eine Rolle gespielt haben. Deshalb doch Brasilien, oder eben Deutschland. Wie Pinguin schon sagt, kann sich das ja für einen aufgrund des anderen schnell erledigt haben.

  • Habe Frankreich auch lange ganz oben auf meinem Zettel gehabt, mittlerweile denke ich aber das Brasilien Weltmeister wird im Finale gegen Spanien. Deutschland und Frankreich scheitern im Halbfinale...

  • Spanien glaube ich nicht. Hatte ich schon vorher eher schwächer eingeschätzt, nach der Nummer mit dem Trainer heute und der daraus entstehenden Unruhe sind die für mich raus. Halbfinale wird wohl drin sein.


    Auch Argentinien traue ich im Turnier nicht viel zu. :schulterzucken:


    Grundsätzlich habe ich eh den Eindruck, dass das Turnier sehr schwach besetzt ist, gerade das Fehlen von Italien und Holland machen sich da bemerkbar, sodass die Halbfinals für mich fast schon feststehen: Spanien (oder Portugal), Brasilien, Deutschland, Frankreich

    Nanakorobiyaoki

  • Dieses Jahr fällt es mir schwer einen konkreten Favoriten zu benennen :amkopfkratz: klar, die üblichen verdächtigen. Aber wer von denen letztendlich in der Verfassung ist den Goldklotz zu gewinnen? Keine Ahnung :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hatte vorhin mal bei Kicker durchgerechnet. Da hat Frankreich im Finale Spanien geschlagen und die beiden anderen Halbfinalisten waren Belgien und Brasilien. Belgien würde ich eigentlich nicht so stark sehen, aber die sind in meinem Turnierverlauf allen "Großen" aus dem Weg gegangen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich habe auch durchgetippt. Bei mir gewinnt Spanien im Finale gegen Frankreich. Im Spiel um Platz 3 verliert Deutschland gegen Brasilien.


    Im Achtelfinale habe ich Deutschland gegen Serbien, im Viertelfinale gegen England

    SCV und der FC

  • Hm :amkopfkratz: Bei mir ist Australien Weltmeister geworden im Finale gegen Senegal. Dritter wurde Panama nach einem Sieg über Spanien. Liegt das daran, dass ich alle Spiele ausnahmslos 0:1 getippt habe.... ;D

  • Also so langsam lässt sich sagen, dass keiner glänzt bisher...

    Portugal und Spanien trotzdem. :schulterzucken: Es kommt aber drauf an wie die sich nun gegen die Gruppengegner präsentieren.

    Finde ich nicht. Wer drei Gegentore zulässt, glänzt nicht.

    Ich verlagere die Diskussion mal hier in diesen Thread ...


    Für mich haben Portugal und Spanien auch am ehesten noch überzeugt. Naja die drei Gegentore: Spanien hat einen Ronaldo-Freistoß, einen vermeidbaren Elfmeter und einen Treffer durch einen Torwartfehler bekommen. Und bei Portugal hätten man das erste Tor abpfeifen können/müssen und das dritte Gegentor war ein Sonntagsschuss. Auf dem Niveau bekommt man solche Gegentore nun mal.


    Die Vorrunde bedeutet aber auch, dass sich die großen Mannschaften noch einspielen müssen und sich gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften schwer tun. Speziell Frankreich wird sich im Laufe des Turnieres noch steigern. Von Brasilien erwarte ich auch noch einiges :schulterzucken:

  • Nach den bisher gesehenden Spielen würde ich gerne meinen Tipp auf Kroatien, Senegal oder Russland ändern! :D

  • Erfolgs-Nationalmannschaftsfan :motzen:

    Oh, mein Gott...

  • Sehe Portugal ganz vorne. Kroatien schafft es bis ins Halbfinale (auch ein afrikanisches Team ist dabei). Auch Belgien und England traue ich bei dieser WM etwas zu, wenn die auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!