Qiumi Music Contest 2018

  • Des @Kampfkaters Lieblingskind, die Untiefe der Fußballmusiklandschaft, hat mich dazu inspiriert ein Format hier her zu bringen, welches ich in einem anderen Forum vor Jahren mal mit entwickelt habe, den internenen Music Contest a la ESC.
    Und zum Nationenwettstreit während der WM einen kleinen Musik-Battle zu veranstalten, würde doch passen.


    Wie läuft das ganze?
    - Wer teilnehmen möchte meldet sich mit einem Land an (egal welches)
    - Dabei braucht die Band / der Künstler nur einen Bezug zum Land haben, sonst wirds schnell einseitig.
    - Jedes Land nur einmal.


    Sobald man eine kritische Masse an Beiträgen erreicht hat, können die Beiträge zugesandt werden.
    Dabei gilt es wie immer bei sowas abzuwägen, sende ich was für den Massengeschmack, was ausgefallenes oder allein mir gefällt.


    Die eingereichten Beiträge werden dann aufgehübscht hier präsentiert. Da aber das YouTube Implantat nimmer funktioniert, wird
    auf eine Playlist dort zurückgegriffen. Sollte es das gewählte Lied nicht bei YT geben, dann bitte alternative frei verfügbare Alternative.


    Dann sind die Wahlkabinen geöffnet und jeder darf mitmachen, auch ohne eigenen Beitrag.
    Einfach eine PN mit den Punkten (werden noch bekannt gegeben, je nach Teilnehmerzahl) an mich.


    Und dann gibts, wie beim "Original" vom Kater, eine ausführliche Präsentation mit Barbara Schöneberger.


    Also, wer hat Lust mit zu machen?
    Ich bin gespannt.

  • Ich versteh ja noch nicht ganz was ich machen soll. Aber ich bin dabei :D

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich versteh ja noch nicht ganz was ich machen soll. Aber ich bin dabei :D


    :D
    Du sagst mir mit welchem Land antreten willst, schickst mir dann eine Pn mit deinem Beitrag, am besten YouTube Link.
    Und dann warten wir ab wer noch mitmacht.

  • Teilnehmend - Land - Lied geschickt?


    1. Schmiddie - Irland - :gruen:
    2. Kampfkater - Ungarn :gruen:
    3. schwam - Japan :gruen:
    4. Lion - Niederlande :gruen:
    5. Marsberger - Cabo Verde :gruen:
    6. beastieboy - Finnland :gruen:
    7. BTSVMatze - Österreich :gruen:
    8. Giancarlo - Italien :gruen:
    9. Captain BlackAdder - Russland :gruen:
    10. hermannstux - Belgien :gruen:
    11. Pinguin - Bolivien :gruen:
    12. Ronin - Schottland :gruen:
    13. Badnerka - Polen :gruen:
    14. MSVZebra - Island :gruen:
    15. v2chris - USA :gruen:
    16. GutesWolters - Deutschland :gruen:
    17. Chriz - Schweden :gruen:

    20 Mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Das heiß ich muss jetzt ein möglichst schlechtes Lied aus dem Land raus suchen oder ein möglichst Gutes?

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Das heiß ich muss jetzt ein möglichst schlechtes Lied aus dem Land raus suchen oder ein möglichst Gutes?


    Das bleibt dir überlassen. :D
    Wie du in die Annalen dieses Wettbewerbs eingehen möchtest.

  • Bin dabei für die Niederlande. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das heiß ich muss jetzt ein möglichst schlechtes Lied aus dem Land raus suchen oder ein möglichst Gutes?


    Das bleibt dir überlassen. :D
    Wie du in die Annalen dieses Wettbewerbs eingehen möchtest.


    Die alternative wäre einen guten und einen schlechten Song aus dem Land zu nehmen. Schwanke zwischen Türkei und Japan

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich müsste für ein hypothetisches Land X Künstler mit X Liedern raussichen die dann bewertet werden hab ich das so richtig verstanden?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich müsste für ein hypothetisches Land X Künstler mit X Liedern raussichen die dann bewertet werden hab ich das so richtig verstanden?


    Sagen wir @schwam sucht sich die Türkei raus. Dann hätte sie im Optimalfall schon einen Song von einem Künstler / einer Band, mit dem sie antreten möchte.


    Also schaut das dann so aus:
    schwam schreibt hier, dass sie die Türkei wählt
    Dann schickt sie mir ihren Beitrag, sagen wir mal Tarkan mit Kiss Kiss.
    Mit dem Song tritt sie dann gegen den Rest an.

  • Ich nehm Japan. :D


    Die Idee mit zwei Liedern pro Land find ich aber besser. Dann kann man ein Schrott Lied und ein gutes Lied suchen und hat so eine bisschen mehr Auswahl

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich bin dabei, Land lege ich noch nicht fest.
    Ich will euch die Schnapper nicht wegnehmen.


    Kann notfalls auch mit El Salvador antreten. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich nehm Japan. :D


    Die Idee mit zwei Liedern pro Land find ich aber besser. Dann kann man ein Schrott Lied und ein gutes Lied suchen und hat so eine bisschen mehr Auswahl


    Das wird ein Heiden Aufwand. Aber mit Trash können wir ja ein anders mal das ganze nochmal machen.


    So ein Lied will gut ausgewählt sein. Mit Trash könnte man aber vllt auch gewinnen.

  • Ich bleib bei Trash. Muss mich nur noch entscheiden ob ich das Lied mit den 65 Tausend Klicks oder das mit den 69 Millionen Klicks nehm.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Also ich werd nehmen was mir persönlich am Besten gefällt und auch anderen eigentlich immer gut zuspricht. Das wird meist nicht zum Sieg reichen, aber macht ein gutes Gefühl.
    Wenn man natürlich so richtig guten Trash hat (und nicht Vereinslieder von Wismut Aue), dann kann man damit natürlich auch punkten.


    Nur noch zum Hinweis, eigentlich soll es ja um die Songs gehen. Aber ein gut gemachtes Video bei Youtube, was ja quasi den ESC Auftritt simuliert, kann immer nochmal ein paar Punkte geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!