DFB-Pokal - Achtelfinale: Borussia Dortmund - Werder Bremen (5:7 n.E.)

  • So langsam bin ich richtig heiß auf Montag (warum eigentlich Montag? :rolleyes: ).


    Fürth steht schon voll im Saft, hat 4 Punkte in der Liga geholt und bei uns hat sich vieles verändert. Das kann auch schnell mal schiefgehen, sollten unsere Spieler den Gegner unterschätzen. :schulterzucken:


    Nichtsdestotrotz gehe ich von einem Weiterkommen aus!

  • wenn wir raus fliegen geht es ja schon direkt schön blamabel zu.


    BVB hatte genug Testspiele gegen was namenhaftes.
    fürth darf kein Hindernis sein.


    da gibt es gar keine ausreden für.

  • Obwohl eine Zweitligamannschaft, die einen guten Start erwischt hat und schon im Wegkampfmodus ist, kann schon unangenehm werden. Ein Spaziergang wird es wohl nicht werden. Aber so ein Gegner ist gut, dann müssen wir auch direkt mit der richtigen Einstellung ran gehen.

  • Das dreckige Dutzend – Chance für 2018? (schatzgelb.de)


    Seit 1935 wird der deutsche Vereinspokal ausgespielt. Und seit 1952 heißt er DFB-Pokal. Aufgrund der Erfolge in den letzten Jahren glauben viele BVB-Fans, dass es der Wettbewerb von Borussia Dortmund ist. Doch im Pokal gab es nicht nur vier Erfolge, sondern bereits diverse Blamagen und elf Erstrundenniederlagen (im DFB-Pokal). Und der Gegner Greuther Fürth ist nun ein Kandidat für das dreckige Dutzend.

  • ich glaube wir folgen Stuttgart und frankfurt

  • Genau! Heute Abend ist die ungeschriebene Zukunft. Nur leider kann ich das Spiel nicht mit euch live anschauen. :( Werde wohl erst Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel verfolgen können.

  • glaube nicht das es eine klare sache wird.
    werden wie immer rum krebsen.


    kann mir auch vorstellen das es in die Verlängerung geht

  • Selbst wenn, wenn man sich schon wieder ansieht, wer alles rausgeflogen ist in der 1. Runde, wäre ich mit einem 1:0-Rumgekrebse gar nicht unzufrieden!

  • was interessiert uns die anderen?


    normal müsste das eine klare geschichte sein.
    aber wer uns kennt. wir sind immer gut für die nächste blamage

  • "Torwartwechsel, Torwartwechsel, Hey, Hey!" (kicker.de)


    Rückblick: Wie Dortmund 2012 gegen Fürth ins Finale einzog


    Wenn die SpVgg Greuther Fürth am Abend in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund trifft (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de), werden sich viele Beteiligte noch an ein legendäres Halbfinale erinnern. Einer, der zum Held werden sollte, wurde die tragische Figur und aus der Dortmunder Kabine schallte es nur "Torwartwechsel, Torwartwechsel, Hey, Hey".


    Fürth-Coach Buric fehlt gegen BVB (kicker.de)


    Trauerfall in der Familie


    Am Montagabend steigt für die Spielvereinigung Greuther Fürth gleich in der 1. Runde im DFB-Pokal mit dem Spiel gegen Borussia Dortmund ein echtes Highlight. Allerdings wird Kleeblatt-Trainer Damir Buric aus privaten Gründen nicht auf der Bank sitzen.


    Von Erinnerungen, Umbrüchen und neuen Hoffnungen (schwatzgelb.de)


    Warmlaufen

  • Sieht so aus, als wenn ich mir das Spiel doch von anfang an anschauen kann. :dance3: Wird spannend, wie wir auftreten werden. Ich erwarte schon ein konzentrierte und kämpferische Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!