DFB-Pokal 2018/19 - Finale

  • Wenigstens kennen wir die Regeln......wenn der Ball weg ist, gibt es kein Foul mehr.... :bigjoint: und bei 3 Ecken 1 Elfer ?

    Du willst mir nicht ernstahft erklären, dass das keinen Einfluss auf eine solche Entscheidung hat, wo sich der Ball befindet? Deiner Logik zufolge müsste ein sauberes Tackling ja auch grundsätzlich zu einem Freistoß führen, wenn ich erst den Ball spiele und dann den Gegner foule, was bei ungefähr jedem Tackling geschieht. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenigstens kennen wir die Regeln......wenn der Ball weg ist, gibt es kein Foul mehr.... :bigjoint: und bei 3 Ecken 1 Elfer ?

    Du willst mir nicht ernstahft erklären, dass das keinen Einfluss auf eine solche Entscheidung hat, wo sich der Ball befindet? Deiner Logik zufolge müsste ein sauberes Tackling ja auch grundsätzlich zu einem Freistoß führen, wenn ich erst den Ball spiele und dann den Gegner foule, was bei ungefähr jedem Tackling geschieht. |-)

    :rotate: Deiner Logik zufolge, könnte jeder Spieler einem Anderen ins Gesicht schlagen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist. Dann gibts ja kein Foul.
    Und in dieser Szene war es eben gerade kein sauberes Tackling, sondern ein Stoß von hinten. Ein Foul. Kein Schweres. Aber ein Foul. Und natürlich hat es eben KEINEN Einfluss wo sich der Ball befindet. Foul bleibt Foul.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Oh man das schlimmstmögliche Endspiel. Kann man es dieses Jahr nicht einfach ausfallen lassen? :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Da braucht man sich keine Illusionen machen. Die werden die Kurve genau so voll kriegen wie jeder andere, vermutlich tatsächlich für gute Stimmung sorgen und eine anständige Choreo zeigen.



    Traurig genug.

    Wenn man sich den Gästeblock gestern in Hamburg angesehen hat... der sah so aus wie bei 3/4 aller Gastmannschaften. Viele hätten es gerne, dass bei Leipzig alles leer, alles trostlos und alles leise wäre - aber den Stil der üblichen Fußballfans zu kopieren, ist kein Ding. Die haben Blockfahnen, Banner, "Szeneklamotten" und veröffentlichen sogar Stellungnahmen gegen den "eigenen" Klub.

    Ich bin total gespannt, was deren Kurve im Finale großartiges hinlegen wird. Vergesst Frankfurt, Salzburg wird alles in den Schatten stellen!


    ABSCHAUM!

    Ich bin ja wirklich mal neugierig, für wie "viel" Geld man da ins Stadion kommt. Karte kostet regulär? 50? Da dürfte man aufm Schwarzmarkt locker für 25€ reinkommen. Ein Team kriegt 22.500 Karten. So viele waren ja teilweise nicht mal bei deren Heimspielen im Europapokal. Glaubt ihr wirklich, dass die 22.500 Leute nach Berlin kriegen? Ich irgendwie nicht...

    Siehe oben. Die Hoffnung, dass die Andersartigkeit ins Auge sticht, wird enttäuscht. Leverkusen hat das Kontingent locker ausgeschöpft. Wolfsburg hat das Kontingent ausgeschöpft. Hoffenheim würde es ausschöpfen. Paderborn würde es ausschöpfen. Leipzig wird es auch locker ausschöpfen.

  • War irgendwas? :popcorn:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich bin es echt leid, über solche Elfer diskutieren zu müssen. Hätte sich Coman so gegen Gebre Selassie eingesetzt, wäre selbstverständlich gepfiffen worden und keiner würde auch nur ein Wort darüber verlieren. Warum sollen für Abwehrspieler andere Regeln gelten als für Angreifer? Unterscheidet da das Regelwerk in irgendeiner Art und Weise?

    I can't breathe.

  • Hier wird ja teilweise von einem glasklaren Elfmeter gesprochen. Sorry Freunde, dass sehe ich komplett anders. Ein so wichtiges Spiel auf diese Art und weise zu verlieren - bitterer geht es doch kaum.

  • Von Stefan Kuntz hab ich gestern jedenfalls gelernt, dass es auf die "Phase des Spiels" ankommt, ob ein Foul ein Foul ist. Das wusste ich bisher auch nicht.

    I can't breathe.

  • ich hab da nur ein leichtes Schieben von Selassie gesehen. Kein Einhaken, kein Bein stellen - nichts. :schulterzucken:

  • So, dank Youtube habe ich das dann auch mal gesehen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Das ist doch sonnenklar mittlerweile die Linie der Schiedsrichter und des DFB, einfach alles abzupfeifen, was vielen Toren und Spektakel im Weg stehen könnte. Da isses egal, ob das ein "Handspiel" war, wo der Ball aus 20 cm Abstand an die Hand fliegt, oder diese eingesprungene Blutgrätsche von Gebre Selassie war. Es ist einfach Quatsch, für jede dieser lachhaften Szenen nen Elfer zu geben, aber es ist eben die neue Agenda in der Otto-Fleck-Schneise für mehr vermeintliche "Attraktivität" auf dem Rasen. Dass solche Szenen dann im Nachgang noch durch den (stummen) Partykeller in Köln-Ossendorf, bzw. durch die so genannten Schiedsrichter-Experten auf Sky (der Schiedsrichter hat immer recht!) legitimiert werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


    Das Ding ist nicht lächerlicher, als andere in dieser Saison gepfiffene Elfmeter, sondern reiht sich dort wunderbar ein. Dabei ist es egal, ob es für Bayern ist, für Schalke, für Freiburg, für sonstwen. Das wird ja gefühlt immer schlimmer: Kleine Berührung, etwas Körperkontakt und schon gibt's nen Elfer. Man kann Coman ja fast hoch anrechnen, dass er sich nicht noch 5x abgerollt hat, um die Schwere des gerade auf ihn verübten Terroranschlags zu unterstreichen.


    Ich habe meinen Wunschgegner für die Drecksbullen im Finale, die dummen Bremer haben verloren. Gibt Schlimmeres für mich, aber ein würdiger Elfmeter sieht eben auch anders aus.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich will jetzt nicht sagen, dass das eine klare Fehlentscheidung war, dafür verhält sich der Verteidiger einfach auch zu blöd. Aber wenn das, wie einige hier behaupten, ein glasklarer Elfmeter sein soll, dann frage ich mich, wo das mit dem Fußball noch enden soll. Dann können wir auch auf Basketballregeln umstellen. Gebe Kampfkater recht, das zieht sich ja gefühlt durch die ganze Saison und zeigt die neue Linie der Schiedsrichter. Aber mir nimmt es die Freude am Spiel. Unabhängig wer da gestern gespielt hat, finde ich, dass Spiele anders entschieden werden sollten.

  • Ich will jetzt nicht sagen, dass das eine klare Fehlentscheidung war, dafür verhält sich der Verteidiger einfach auch zu blöd. Aber wenn das, wie einige hier behaupten, ein glasklarer Elfmeter sein soll, dann frage ich mich, wo das mit dem Fußball noch enden soll. Dann können wir auch auf Basketballregeln umstellen. Gebe Kampfkater recht, das zieht sich ja gefühlt durch die ganze Saison und zeigt die neue Linie der Schiedsrichter. Aber mir nimmt es die Freude am Spiel. Unabhängig wer da gestern gespielt hat, finde ich, dass Spiele anders entschieden werden sollten.

    Ich bin voll dafür, dass großzügiger gepfiffen werden sollte, dann aber bitte auch den Angreifern nicht jeden Rempler abpfeifen.

    I can't breathe.

  • Es scheint für diese Szene keinen neutralen Blickwinkel zu geben. Bewertet man es als Foulspiel ist man Bayernfreund, sieht man es nicht so, ist man Bayernhasser.

    After the game is in front of the game

  • Foul sollte Foul sein, egal ob in der 1. oder in der 5. Minute der Nachspielzeit, egal, ob vom Angreifer oder Verteidiger begangen.
    Aber diese einheitliche Linie gibt es leider nicht, ja leider oft nicht mal von einem Schiedsrichter innerhalb eines Spiels. Kurz gesagt eine klare Linie fehlt bei so vielen Dingen. Handregel, Mauerabstand / Blockieren bei der Ausführung von Freistößen, Ahndung von Zeitspiel und eben auch bei Elfmetern.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!